NESSI, DAS VERRUECKTESTE MONSTER DER WELT (1985)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 312
Registriert: 15.11.2012, 16:38

NESSI, DAS VERRUECKTESTE MONSTER DER WELT (1985)

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 19:15

Zugegeben: Die Handlung dieses Streifens hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber die Besetzung ist ein absolutes Festmahl für Hörspiel- und Synchronfans. Ich sage nur: Gerd Duwner, Christian Rode, Oliver Rohrbeck, Tobias Meister, Ulli Kinalzik, Horst Niendorf, Ilja Richter.

Und ähnlich wie bei den DUDU-Filmen hat Rudolf Zehetgruber auch in dieses Werk eine sehr interessante technische Spielereien eingebaut, die aus heutiger Sicht gerade für Retro-Computer- bzw. Retro-Technik-Fans hochinteressant sein könnten.

Der Film firmiert übrigens auch unter dem Titel Der lustigste Dino der Welt. (Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass diese Umbenennung wohl im Zuge der Jurassic-Park-Welle erfolgte und der Film auf diese Weise wohl auch eine - kleine - Renaissance erlebte. Diese Angabe ist aber definitiv ohne Gewähr :wink: ).

Auf VHS ist der Film seinerzeit (also vor vielen Jahren) natürlich erschienen, aber auf DVD meines Wissens noch nicht.

Insofern sicherlich eine lohnende Lücke, die PIDAX schließen könnte? Es gibt sicherlich einige Sammler, die es Euch danken würden. Oder? :wink:
Euer - LeMartin -

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 17.04.2016, 23:16

Die Handlung des Filmes ist wirklich nicht gerade überwältigend, aber ab den Film erinnere ich mich sehr gut. Er hat nämlich echt Charme! Und das hat durchaus mit "Retro" zu tun. Die Besetzung ist natürlich nicht ohne.

Filme dieser Art gab's in Deutschland nicht viele und anders als spätere und zeitgenössische Fantasy-Abenteuer Made in Germany bietet dieser Film doch eine eigenständige Dynamik und Aufmachung, die nicht bloß irgendeinen Blockbuster imitiert.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: NESSI, DAS VERRUECKTESTE MONSTER DER WELT (1985)

Beitrag von Matzek » 10.07.2018, 20:05

Die Rechte an diesem Film dürften beim Label "Filmjuwelen" liegen und ich vermute, dass er auch von denen veröffentlicht wird. :)

Antworten