Herbert ist Hermann (ZDF 1985)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 351
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Herbert ist Hermann (ZDF 1985)

Beitrag von LeMartin » 07.05.2017, 12:23

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es 1985 wohl dieses dreiteilige Sketch- und Szenenspecial mit Herbert Hermann in der Titelrolle gab. Viel mehr haben meine Recherchen allerdings nicht ergeben - außer, dass die einzelnen Folgen wohl 60 Minuten dauerten und Herbert Hermann nicht nur als Präsentator, sondern auch als Gegenspieler (Zwillingsbruder Hermann) in Erscheinung getreten sein soll.

Aber ich denke, schon diese ersten Infos sollten genügen, um das Interesse an dieser Produktion zu wecken?
200. Beitrag von LeMartin
Euer - LeMartin -

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: Herbert ist Hermann (ZDF 1985)

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 06.06.2017, 14:24

Herzlichen Glückwunsch zum 200. Beitrag, lieber LeMartin!

Von "Herbert ist Herrmann" habe ich bis heute noch nichts gehört. Dabei ist nicht mal auszuschließen, dass ich das als Kind gesehen habe. Es wäre jetzt unehrlich zu behaupten, ich wäre ein großer Fan dieses Schauspielers, aber er hat mich doch oft sehr gut unterhalten. Zumindest zählt er zu jenen Schauspielern, die ein sehr gutes Timing für Komödie haben und die im komödiantischen Fach die notwendige "Leichtigkeit" einbringen. Auch wenn H.H. heute nicht mehr so präsent ist, so dürfte er doch noch genug Leute ansprechen. Eine DVD-Veröffentlichung wäre sicher kein Fehlgriff!

LeMartin
Beiträge: 351
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Herbert ist Hermann (ZDF 1985)

Beitrag von LeMartin » 15.01.2020, 20:15

Ich rufe diesen Veröffentlichungsvorschlag mal in Erinnerung, verbunden mit der Frage:
Wäre der bevorstehende 80. Geburtstag von Herbert Herrmann im Juni 2021 nicht ein vortrefflicher Anlass für eine Veröffentlichung von Herbert ist Herrmann?

Ja, ich weiß, wir haben erst 2020.
Aber in Anbetracht der wahrscheinlich benötigten Vorlaufzeit bin ich mit dieser Erinnerung sicherlich nicht sooo frühzeitig dran, wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag? :wink:
Euer - LeMartin -

Antworten