Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Gesperrt
Moe Perry
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008, 23:10

Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Moe Perry » 21.09.2018, 19:55

Hallo,

ich wünsche mir eine Veröffentlichung von:

Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

https://www.wunschliste.de/serie/die-angst-im-spiegel

http://www.linkfang.de/wiki/Blick_in_den_Spiegel

Die Fotografin Dora Stern hat bei einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren. Sie wird von einem Alptraum gequält: Hilflos muss sie mit ansehen, wie eine unbekannte Frau ermordet wird.

Wie stehen die Chancen dass Pidax die Serie veröffentlicht?

mfg Moe Perry

saxana
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 18:44

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von saxana » 09.09.2019, 19:55

Das würde ich mich auch freuen, wenn die Serie auf DVD erscheint.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Smarty » 10.09.2019, 10:05

Da waren wir jahrelang hinterher. Momentan keine Chance, weil Rechtsstreitigkeiten. Kann noch ewig dauern, oder sich ganz plötzlich ergeben.

Peter153
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2019, 09:53

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Peter153 » 20.09.2019, 10:08

Ich habe das mit den Rechtsstreitigkeiten gelesen. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch bereits an die ARD gewandt, die eine Neuausstrahlung jedoch abgelehnt hat, weil sie keine Lizenz hätten. Bei der Produktionsfirma TF1 habe ich leider keinen Ansprechpartner gefunden, aber in Frankreich wurde das Ganze ja auch nie auf Video oder DVD veröffentlicht. Auch ich würde mich sehr freuen und sofort zugreifen, wenn diese Fernsehfilm-Serie - nach Beilegung der Streitigkeiten - auf DVD rausgebracht würde.

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 21.11.2019, 19:06

Ich bin auf jeden Fall auch dafür dass die Serie noch einmal gesendet oder angeboten wird, sie war einfach klasse.

Bei imdb.com gibt es auch einen Eintrag, und bei OFDb.de auch.

https://www.imdb.com/title/tt0280302/?r ... f_=nv_sr_1

https://ssl.ofdb.de/film/270080,Die-Angst-im-Spiegel

Es könnte sicher nicht schaden wenn dort noch ein paar positive Bewertungen dazu kommen. Bei genügend öffentlichem Interesse ist man vielleicht eher bereit sich zu einigen.

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 21.11.2019, 19:20

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, bei Youtube hat jemand den Vorspann eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=MbNxwnGpb7A

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Smarty » 22.11.2019, 13:05

Der Titel ist bei uns immer noch nicht vom Tisch. Wir können aber nicht das Geringste zur Beschleunigung tun.

Einen Youtube-Link zu posten, ist eigentlich immer erlaubt. Nur, ob demjenigen, der dort hochgeladen hat, dieses erlaubt war, ist eine andere Frage.
Wenn es nur ein Vorspann ist, ist das überhaupt kein Problem. Wenn es ein ganzer Film in guter Qualität ist, würde ich es hier löschen, wenn nicht ganz klar ist, dass es rechtlich einwandfrei ist.

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 24.11.2019, 03:27

Meiner Meinung nach müßte man sich direkt an TF1 wenden und erstmal rausbekommen, was genau das Problem ist. Vielleicht ist man sich dort garnicht bewußt wie groß da Interesse der Fans ist und dass man damit auch Geld verdienen könnte.

Hatte jemand bereits mal Kontakt zu TF1 und gab es eine Antwort?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Smarty » 24.11.2019, 13:40

Das ist selbstverständlich seit Jahren geschehen. Was glauben Sie, wie wir unser Geld verdienen?
Ich wiederhole: Niemand kann da irgendetwas tun. Es müssen sich Rechteinhaber einigen, das kann Jahre dauern oder morgen passieren, wir haben alles getan, was ging.

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 24.11.2019, 17:08

Ja gut, und was ist dort das Problem, warum kann oder will TF1 keine Lizenzen für die Austrahlung oder Vertrieb vergeben?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Smarty » 24.11.2019, 17:13

Weil es mehrere Teilrechteinhaber gibt und die sich einigen müssen. Das ist relativ häufig und die schlimmstmögliche Konstellation. Kann aber auch morgen plötzlich gehen. Man kann nichts tun, einfach glauben.

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 24.11.2019, 17:25

Danke für die Info. Und ist es dann auch bekannt worum sich der Streit dabei dreht?

Mit Glauben hat das übrigens nichts zu tun, ich habe keinen Grund zum Misstrauen, ich wollte nur die Hintergründe besser verstehen.

Sind diese Rechte eigentlich befristet gültig oder laufen die irgendwann ab?

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Serge » 24.11.2019, 21:36

Übrigens, am Tonfall kann man durchaus noch arbeiten. :wink:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Angst im Spiegel (Le Regard dans le Miroir)F/B, 1985

Beitrag von Smarty » 25.11.2019, 12:30

Man kann durchaus auch am Lesen und Verstehen arbeiten, das muss ich nun auch mal sagen. Wenn man 10mal wiederholt, dass es keine Möglichkeit zum Beschleunigen der Sache gibt und erklärt, dass es an anderen liegt, genügt es irgendwann mal. Genauere Angaben machen wir nicht, damit ist hier Ende.

Gesperrt