Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 234
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)

Beitrag von Western5 » 11.05.2019, 15:27

Ein frühes Fernsehspiel, das sehr interessant klingt:

Kurz zum Inhalte: Eines Nachts läutet ein Reiter an der Tür eines stattlichen Hauses, um vor Sturm und Regen Schutz zu suchen. Der Hausherr, ein Graf, nimmt ihn auf, aber nach und nach dämmert dem Gast, dass er möglicherweise vor Jahren in seiner Funktion als Staatsanwalt die Frau des Grafen foltern und hinrichten ließ, um dessen Aufenthaltsort zu erfahren. Der Graf war damals aus politischen Gründen auf der Flucht. Die Frage ist nun: weiß der Graf auch, um wen es sich möglicherweise bei seinem Gast handelt ?

Ein äußerst spannendes Kammerspiel, das unbedingt veröffentlicht werden sollte.

jokerfive
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)

Beitrag von jokerfive » 11.05.2019, 22:43

Laut ARD-Hörspieldatenbank ist vorher schon, am 10.2.1954, eine Hörspielbearbeitung gesendet worden.

Wenn ich lese, daß das Fernsehspiel zum letzten Mal 1956 ausgestrahlt wurde, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt noch Materialüberlieferung gibt. Und wenn ja, welchen Erhaltungszustand hat es?
Jokerfive

Antworten