Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ricky
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Beitrag von Ricky » 28.05.2019, 23:18

Es gab von dem deutschen Filmregisseur Rudolf Jugert im Jahre 1971, sieben verschiedene Märchenkurzfilme, wie "Hänsel und Gretel", "Schneewittchen", "König Drosselbart", "Allerleirauh", "Frau Holle", "Die Gänsemagd" und die "Kluge Bauerntochter"!!!.

Leider erschienen diese wunderschön gestalteten Märchenkurzfilme, die jeweils 20-27 Minuten gingen und der große Peter Thomas ( * 1925, bekannt als Komponist von einigen "Edgar Wallace-Filmmusiken ) die Musik beisteuerte, bisher noch nie auf DVD :( !!!.

"Hänsel und Gretel" soll zumindest mal, wie ich gelesen hatte, auf VHS veröffentlicht worden sein!!!.

Es wäre daher sehr schön, wenn mein "Lieblingslabel" Pidax sich derer annehmen könnten und über eine Veröffentlichung nachdenken würden und diese herrlichen Märchenkurzfilme herausbringen könnten, was mich sehr freuen würde!!!.

Liebe Grüße und einen sehr schönen Abend von Eurem größtem Fan Ricky :D !!!.

Matzek
Beiträge: 149
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Beitrag von Matzek » 06.06.2019, 16:32

Da wäre ich auch sehr dafür. Sind wirklich schön gestaltete Märchenfilme. Habe sie schonmal bei Youtube gesehen.

Ricky
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Beitrag von Ricky » 06.06.2019, 19:21

Sie sind auch schön kurz, denn nutzloses, was nicht dazu gehört, wird erst gar nicht erzählt, so bleibt das reine Märchen über, was man auch aus den Märchenbüchern/Hörspielcassetten herkennt, also 100 % Original :D !!!.

Hänschen
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2013, 04:17

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Beitrag von Hänschen » 30.01.2020, 05:22

Ricky hat geschrieben:
28.05.2019, 23:18
"Hänsel und Gretel" soll zumindest mal, wie ich gelesen hatte, auf VHS veröffentlicht worden sein!!!.
Alle sieben Filme sind auf VHS erschienen, sogar mehrfach. Ob sich bei der Bildqualität eine DVD-Veröffentlichung lohnt, bleibt abzuwarten. Jedoch wurde "Hänsel und Gretel" auf VHS zeitweise um ca. 3min gekürzt, der Schnitt ist unübersehbar und schmälert den Filmgenuss. Seit einiger Zeit findet man auf YouTube aber auch die ursprüngliche Langfassung. "Frau Holle" ist auf VHS wohl ebenfalls leicht gekürzt, aber dort fällt es handlungstechnisch nicht so störend auf.

Ricky
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Beitrag von Ricky » 05.02.2020, 20:10

Lassen wir uns einfach mal überraschen :D :D :D :D !!!.

Antworten