Die Schatzinsel, 1990 - unbegreiflich

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
ropostix7
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2019, 19:47

Die Schatzinsel, 1990 - unbegreiflich

Beitrag von ropostix7 » 01.07.2019, 17:50

Eine der unbegreiflichsten Nicht-Veröffentlichungen ist für mich 'Die Schatzinsel' von 1990. Mit einem beachtlichen Staraufgebot (Christian Bale, Christopher Lee, Oliver Reed, Julian Glover und Charlton Heston), eine Verfilmung, werkgetreu und handwerklich sehr gelungen, guter Soundtrack (auf CD auch erhältlich) in Deutschland weder gesendet, noch auf DVD veröffentlicht. WARUM??? bringt denn keiner diesen Spitzenfilm heraus. Ich habe den Streifen damals im Kino mit einer Gruppe Jugendlicher gesehen, alle waren begeistert. Der Abenteuerfilm schlechthin. Er lässt alle anderen Verfilmungen (einschließlich Disney) hinter sich und erst recht die dümmlichen Abklatsche der letzten Jahre.

Antworten