Die Eingeweihten von Eleusis (Miniserie D/F 1975)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 234
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Eingeweihten von Eleusis (Miniserie D/F 1975)

Beitrag von Western5 » 02.07.2019, 17:23

Hier noch eine weitere Miniserie, die Mitte der 70er Jahre im Vorabendprogramm von NDR und WDR lief, eigentlich fast ein Thriller.

Kurz zum Inhalt: Der Journalist Vincent kommt durch Zufall einer Geheimorganisation auf die Spur, die sich „Die Eingeweihten von Eleusis“ nennt. Durch seine Recherchen findet er heraus, dass es dieser Organisation gelungen zu sein scheint, das Geheimnis der Alchemisten zu entschlüsseln und aus Blei Gold zu machen. Immer wieder bringen sie große Mengen Gold auf den Markt. Aber was sind ihre Ziele ? Und wer sind die Mitglieder ? Was bezwecken sie mit den Briefen, die sie an verschiedene Personen des öffentlichen Lebens schreiben und deren Tinte nach kurzer Zeit wieder verblasst ? Vincent forscht hartnäckig nach und dringt schließlich bis zum Kern eines ungeheuren Geheimnisses vor ...

Ein tolle Serie, die unbedingt veröffentlicht gehört.

Antworten