Gegen den Wind die Australische Serie von 78 und anderes

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Gegen den Wind die Australische Serie von 78 und anderes

Beitrag von Maltese » 04.11.2010, 12:52

Hallo zusammen,
ende der 70er Jahre wurde eine Australische Serie ausgestrahlt Gegen den Wind ( nicht zu verwecheln mit der Deutschen Surfer Serie ). Es geht um eine junge Irin, die verurteilt und nach Australien deportiert wird. Auf dem Schiff nach Australien freundet Sie sich mit einer anderen Gefangenen an. Sie kommen zu zwei verschiedenen Besitzern. Die Serie beschreibt Ihren weiteren Lebensweg und auch zugleich die Koloniealsierung Australiens. Einfach eine klasse Serie. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine 13??? Teilige Serie.

Zweiter Vorschlag : Die Bankiers mit Kirk Dougles und Christopher Plummer. Eine kurze Serie nach den Erfolgsroman von Arthur Hailey.

Ebenfalls eine Romanverfilmung von Arthur Hailey Räder mit Rock Hudson

Alle Serien wurden ca Ende der 70er / Anfang der 80er gezeigt und meines Wissens nie wiederholt.

Ich weiß, Ausländische Serien bringt Ihr nur bedingt heraus, aber trotzdem wollte ich hier diesen Vorschlag machen.

Gruß Bernd

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 11.11.2010, 20:48

Die erste klingt sehr interessant! Ich glaube, ich erinnere mich sogar daran, obwohl - da gibt es mehrere, die von der Besiedlung Australiens handeln, nicht?

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 02.03.2012, 11:59

ich möchte nochmal auf meinem Vorschlag bezüglich der Serie Gegen den Wind ( ich meine nicht die Deutsche Surfer Serie, sondern die Australische Mini Serie aus den 70er Jahren ) zu sprechen kommen.

Kennt außer mir noch jemand diese Serie und würde sie gerne mal wiesersehen??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Pete Morgan
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 18:06

Gegen den Wind

Beitrag von Pete Morgan » 11.03.2012, 21:58

Ich kenne die Serie und hab sie bei der Erstausstrahlung sehr gerne gesehen. Ich hab mir auch die australische Original DVD besorgt. Es gibt aber auch andere tolle australische Historienserien, z.B. Die Überlebenden der Mary Jane, oder Firbecks Neues land, die damals super waren und für Pidax bestimmt eine tolle Sache wären...

Pete Morgan

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.03.2012, 00:01

Auch hier haben wir unsere Fühler ausgestreckt.
Die "Mary Jane" hätten wir beinahe schon vor etwa 2 Jahren herausgebracht, könnte aber noch was werden...

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 13.03.2012, 21:19

Smarty hat geschrieben:Auch hier haben wir unsere Fühler ausgestreckt.
Die "Mary Jane" hätten wir beinahe schon vor etwa 2 Jahren herausgebracht, könnte aber noch was werden...
Hoffentlich klappt´s!
Diese Serie würd ich gern mal wieder sehen...

Tserclaes
Beiträge: 171
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 15.03.2012, 17:43

:D mir wüde beim Thema Australien zunächst noch Jagd nach Gold einfallen http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8542

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 17.05.2014, 15:47

Hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal auf die Australische Mini Serie

Gegen den Wind

zu sprechen kommen. der letzte Beitrag ist ja schon sehr lange her.Besteht hier vielleicht doch mal die Aussicht auf einer Veröffentlichung?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.05.2014, 16:58

Momentan leider nicht, nein. Kann aber noch werden.

Griz
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Gegen den Wind die Australische Serie von 78 und anderes

Beitrag von Griz » 14.04.2019, 00:22

Bei der australischen Serie "Gegen den Wind" gibt es zudem wohl das Problem, dass die 2. Folge ("Eine Fracht wie jede andere") nicht mehr existiert. Nach der Erstausstrahlung im ZDF wurde die Serie noch 2 Mal halbwegs (nämlich nicht komplett) von SAT 1 ausgestrahlt:

Vom 02.02.1986 bis 27.04.1986 liefen 12 Folgen ("Eine Fracht ..." wurde übersprungen/nicht ausgestrahlt).

Vom 03.11.1990 bis 29.12.1990 liefen 9 Folgen ("Eine Fracht ..." wurde erneut nicht gezeigt), zusätzlich wurden die letzten 3 Folgen gecancelt, da SAT 1 ab 05.01.1991 wieder mit neuen/alten Serien anfangen wollte.

Gruß
Griz

Antworten