"Der unsichtbare Mörder" - Amerikanischer Kriminalfilm von 1971, mit Robert Wagner und Robert Lansing

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ricky
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2017, 21:25

"Der unsichtbare Mörder" - Amerikanischer Kriminalfilm von 1971, mit Robert Wagner und Robert Lansing

Beitrag von Ricky » 17.04.2020, 23:09

Hallo liebes Pidax-Team,

hatte vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag gemacht, den amerkianischen TV-Thriller, "Der unsichtbare Mörder" ( Originaltitel: "Killer by Night" ), von 1971, mit Robert Wagner ( * 1930 ) und Robert Lansing zu veröffentlichen!!!.

Ich hatte ihn als knapp 10 jähriger, Mitte der 80 er Jahre das erste Mal im Fernsehen gesehen ( war quasi mein erster Krimi gewesen ) und fand ihn sofort klasse, da ich ein sehr großer Fan von Robert Wagner bin!!!.

Es ist zwar "nur" eine TV-Produktion, aber dennoch ein supertoller Reißer, es wird ja immer gesagt, dass TV-Produktionen meist immer handwerklich schlechter ausfallen, als Kinofilme, aber das kann ich in keinster Weise teilen, denn ich habe schon grottenschlechte Krimis im Kino gesehen und spitzenmäßige TV-Krimis im Fernsehen!!!.

Es gibt ihn leider nicht auf VHS, DVD nur im englischen Originalton und im Fernsehen lief er auch das letzte Mal etwa Anfang der 90 er Jahre!!!.

Hier der Trailer zum Film auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=E9xIyEx5Kj0

Hier die deutsche Synchronisierungsliste des Filmes ( dürfte Ende der 70 er, Anfang der 80 er Jahre sein ):

https://www.synchronkartei.de/film/5452

Hier die leider nur erhältliche englische Version, die es nur in Amerika und England zu kaufen gibt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... B6rder+dvd+

Ich würde mich über eine Nachricht von Euch sehr freuen :D !!!.

Liebe Grüße, bleibt gesund und alles Gute für Euer ( mein Lieblingslabel :D ) Label, von,

Eurem größten Fan, Ricky :D !!!.

Antworten