Am Abgrund (1992)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 52
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Am Abgrund (1992)

Beitrag von Kojak01 » 19.04.2020, 20:25

Originaltitel: Quicksand: No Escape
Regie: Michael Pressman
Darsteller: Donald Sutherland, Tim Matheson, Jay Acovone, Felicity Huffman, Timothy Carhart
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0105205/

Inhalt:
"Ein unbescholtener Architekt gerät in Verdacht, ein Polizistenmörder zu sein. Nicht nur die Kollegen des Getöteten setzen ihm zu, auch ein verkommener Privatdetektiv heftet sich an seine Fersen." (filmdienst.de)

Der mit Hollywoodstar Donald Sutherland ("MASH") prominent besetzte Thriller soll laut den Kritiken eine spannende, an Hitchcock-Filme erinnernde Handlung und eine hervorragende Leistung von Sutherland vorweisen. Leider ist der TV-Film auf Deutsch bislang nur auf VHS erschienen. Über eine Veröffentlichung des Films auf DVD würde ich mich freuen.

"Kino.de" schreibt:
Eine echte Empfehlung für Genrefreunde.
"Filmdienst.de" schreibt:
Der eher konventionell entwickelte Thriller variiert sein Thema bisweilen geschickt und spannend und liegt dank der schauspielerischen Leistungen, vor allem Donald Sutherlands, deutlich über dem Durchschnitt.
Quellen:
https://www.kino.de/film/quicksand-no-escape-1991/
https://www.filmdienst.de/film/details/50537/am-abgrund

Antworten