Die Unbestechlichen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Vierteilerfan
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2020, 18:51

Die Unbestechlichen

Beitrag von Vierteilerfan » 24.04.2020, 19:25

Von der amerikanischen Serie „Die Unbestechlichen”, zeitweilig auch „Chicago 1930” genannt, wurden nur die ersten beiden Staffeln veröffentlicht.
Seit Jahren warten nun die Fans der Serie auf die Staffeln Drei und Vier.

Vielleicht könnte sich Pidax dieser Sache annehmen.

Berry
Beiträge: 259
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Die Unbestechlichen

Beitrag von Berry » 25.04.2020, 08:21

Es ist natürlich eine Frage der Rechte, wenn diese bei Paramount Pictures (Universal Pictures) liegen.

Achim
Beiträge: 130
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Die Unbestechlichen

Beitrag von Achim » 25.04.2020, 16:05

Kurz bevor Universal den Vertrieb von Paramount zum 01.01.2016 übernahm hat Paramount fast den gesamten Backkatalog ihrer bereits veröffentlichten Serien rereleased. Viele angefangene Serien haben Sie dabei damals auch noch schnell dankenswerter Weise komplettiert, auch wenn die Qualität dabei nicht immer die Beste war. Leider blieben die "Die Unbestechlichen", so wie auch einige andere unvollständige Serien auch, dabei auf der Strecke. Seitdem war, was ältere Serien von Paramount anbelangt, totale Funkstille.
Ebenso verfahren übrigens seitdem auch die anderen Majors (Warner, Sony etc.) so. Ältere Serien dieser Filmverleiher werden höchstens mal von Independent-Unternehmen angeboten, was aber auch immer seltener passiert. Daher muss man wahrscheinlich davon ausgehen, dass in den meisten Fällen eine Neuveröffentlichung auf DVD/BR der alten Serien die Ausnahme bleiben wird. Wer auf nostalgische Sachen steht, muss aber dennoch nicht gänzlich darauf verzichten, zumindest wenn es sich um Serien handelt, die noch in den Archiven der deutschen Rundfunksendern liegen. Zumindest findet da Pidax (und hin und wieder auch einige andere) doch immer wieder sehr interessante Schätze.

Einen Vorteil hatte der Vertriebswechsel von Paramount zu Universal zumindest. Die Preise für die Neuveröffentlichungen wurden um locker 30% gesenkt. Hat eine Staffel früher am Erstausgabetag 30€ gekostet, so kostet sie jetzt 20€ und es gibt im Normalfall auch gleich komplette Staffeln und keine Halbstaffeln mehr. BluRay-Veröffentlichungen bleiben allerdings die Ausnahme.

Lord Peter
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Die Unbestechlichen

Beitrag von Lord Peter » 13.06.2020, 13:05

Vielleicht könnte Pidax - als Testballon - versuchen, sich des inoffiziellen Pilotfilms anzunehmen. Ursprünglich lief der als Zweiteiler mit dem Titel "The Untouchables" innerhalb der Reihe WESTINGHOUSE DESILU PLAYHOUSE, wurde dann aber für's Kino zu dem Film "The Scarface Mob" zusammengeschnitten und lief unter den Titeln "Die Schande von Chicago" bzw. "Al Capone kehrt zurück" auch hierzulande. Eine Synchro gibt es also.

Eigentlich war dieser Film Bestandteil der Serienveröffentlichung, nur in Deutschland entfernte man ihn aus unerfindlichen Gründen von den Silberlingen - obwohl er auf dem Labelaufdruck immer noch draufsteht! In Frankreich wurde er nie synchronisiert - ist aber im OmU in der Staffelbox enthalten. Betrachtet man nun noch den Umstand, daß für die deutschen DVDs eigens zwei zuvor ausgelassene Folgen erstmals synchronisiert wurden, fragt man sich doch, was so was soll.

Sofern sich die Rechte klären ließen und die Synchro noch aufzutreiben ist, könnte man da eine schöne DVD mit dem Kinozusammenschnitt (etwa 97 Minuten) und den ursprünglichen Einleitungen für die beiden Teile der amerikanischen Erstausstrahlung im PLAYHOUSE zusammenstellen (wie es die Franzosen für eine Sammeledition für den Zeitschriftenhandel machten). Und wenn das gut läuft, könnte man sich vielleicht noch um die Staffeln 3+4 kümmern...

@Smarty: Realistisch oder Traumtänzerei?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 994
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Unbestechlichen

Beitrag von Smarty » 14.06.2020, 12:18

Leider nicht realistisch.

Lord Peter
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Die Unbestechlichen

Beitrag von Lord Peter » 15.06.2020, 09:19

Schade. Aber danke für die schnelle Antwort!

Antworten