"Durchreise" - Die Geschichte eines Berliner Modehauses

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ciji
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 15:33

"Durchreise" - Die Geschichte eines Berliner Modehauses

Beitrag von Ciji » 19.06.2020, 14:05

Hallo,
es gab im Jahr 2009 in der Reihe "Große Geschichten" von ARD Video als Nr. 18 eine DVD-Veröffentlichung des Mehrteilers "Durchreise. Die Geschichte eines Berliner Modehauses", u.a. mit Udo Samel in der Hauptrolle. Dieses DVD ist seit Jahren vergriffen bzw. wird nur vereinzelt zu unverschämten Preisen angeboten. Wäre eine Neu-/Wiederveröffentlichung vielleicht möglich? Es gibt auch eine gleichnamige DVD zu einer Theaterproduktion, aber das ist eben nicht der Mehrteiler aus dem Jahr 2009.

Achim
Beiträge: 130
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: "Durchreise" - Die Geschichte eines Berliner Modehauses

Beitrag von Achim » 19.06.2020, 15:13

Ciji hat geschrieben:
19.06.2020, 14:05
Hallo,
es gab im Jahr 2009 in der Reihe "Große Geschichten" von ARD Video als Nr. 18 eine DVD-Veröffentlichung des Mehrteilers "Durchreise. Die Geschichte eines Berliner Modehauses", u.a. mit Udo Samel in der Hauptrolle. Dieses DVD ist seit Jahren vergriffen bzw. wird nur vereinzelt zu unverschämten Preisen angeboten. Wäre eine Neu-/Wiederveröffentlichung vielleicht möglich? Es gibt auch eine gleichnamige DVD zu einer Theaterproduktion, aber das ist eben nicht der Mehrteiler aus dem Jahr 2009.
Studio Hamburg hat 82 Titel unter dem Reihennamen "Große Geschichten" veröffentlicht. Die Erstauflagen waren alle Mediabooks mit einer fortlaufenden Nummer auf dem Frontcover. Bei den Nummer 33 und 34 gab es kurzzeitig einen kleinen Fehler, da sowohl Mozart als auch Lenz mit der Nummer 33 erschienen sind, das wurde aber korrigiert.

Nun, meine Frau meinte vor einigen Jahren unbedingt, einige meiner DVDs an eine kroatische Putzfrau verleihen zu müssen. Es kam, wie es kommen musste, "Durchreise" ist auch heute noch auf Durchreise, die Putzfrau längst wieder in Kroatien und so stellt "Durchreise" daher die einzige Lücke dieser sehr schön aufgemachten Serie in meinem Regal dar. :(

Ich habe im Dezember 2018 bei Studio Hamburg nachgefragt, ob denn vielleicht eine Zweitauflage geplant sei. Eine schriftliche Antwort bekam ich sehr schnell:

.....es ist leider keine Wiederveröffentlichung im Moment geplant. Ich bedaure sehr Ihnen keine bessere Antwort geben zu können.
Gerne leite ich Ihre Anfrage an unser Produktmanagement weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Studio Hamburg Enterprises


Nachtrag:
Wer gerne etwas anspruchsvollere Filme und Serien mag, der sollte sich diese Reihe von Studio Hamburg ruhig mal etwas genauer ansehen. Da sind einige tolle Sachen dabei, und viele auch noch zu sehr günstigen Preisen zu haben.

Antworten