Ein Hauch von Zen + Regen in den Bergen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Steed
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2017, 07:19

Ein Hauch von Zen + Regen in den Bergen

Beitrag von Steed » 05.11.2022, 16:44

Hallo Pidax Team, zuerst möchte ich euch mitteilen, wie sehr ich mich über die Ankündigung der Serie Kozure Okami freue :D
Ich hatte mir ein paar Folgen seinerzeit auf VHS "gerettet", entsprechend ist die Qualität. Kann die Veröffentlichung dieses Schatzes von eurem Label in digitaler Qualität kaum erwarten.

Vor diesem Hintergrund möchte ich einmal an die Filmklassiker Ein Hauch von Zen (1969) und Regen in den Bergen (1979) des Kultregisseurs King Hu erinnern. Obwohl das Taiwan Film Institut bereits 2018 restaurierte Fassungen dieser Filme erstellt hat, gibt es bisher nur wieder auf dem deutschen Markt keine entsprechene deutsch synchronisierte Fassung dieser Meilensteine auf Blu Ray oder DVD. Dabei ist die deutsche Synchro dafür vorhanden... :( Was denkt ihr, könntet ihr das nicht einmal anstoßen?

Beste Grüße und weiter so :)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“