Der Nachtfalke

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
miedo
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Der Nachtfalke

Beitrag von miedo » 27.07.2013, 14:42

Ich würde mich riesig über eine DVD Veröffentlichung dieser Serie freuen.
Es gab 3 Staffeln mit insgesamt 61 Folgen.
Es gibt eine riesige Fan-Gemeinde aber leider immer noch keine DVD's.
Die Serie ist von 1988-1991 und wurde in Deutschland vom ZDF sowie später von Pro 7 frei empfangbar ausgestrahlt.

Aus 'Das Fernsehlexicon':
Der Ex-Polizist Jack Killian (Gary Cole) moderiert eine nächtliche Radioshow in einem Talksender, bei der Hörer anrufen und ihre Probleme schildern können. Sein Producer ist Billy Po (Dennis Dun), seine Chefin Devon King (Wendy Kilbourne). Deren Nachfolgerin wird später Nicky Molloy (Lisa Eilbacher). Während der Sendung wird Jack, der sich "Der Nachtfalke" nennt, durch die Erzählungen seiner Anrufer regelmäßig in Kriminalfälle verwickelt, die er dann zusammen mit seinem Ex-Kollegen Carl Zymak (Arthur Taxier) aufklärt, denn während so einer Radiosendung hat man ja nun wirklich sonst nichts zu tun. Kilian geht im Studio auf und ab, während er geduldig auf seine Anrufer einredet und ihnen auf diese Weise Informationen aus der Nase zieht, die er dringend zur Lösung der Fälle braucht. Musik gibt es in seiner Sendung nicht, dafür aber offenbar unbegrenzt Werbung. Immer wenn Killian ohne Zuhörer mit einem Anrufer sprechen will oder wegen eines Falls dringend wegmuss, kündigt er kurzerhand Werbung an. Der Reporter Deacon Bridges (Mykel T. Williamson) berichtet gelegentlich über die Fälle.

Killian wurde Talkshowmaster, nachdem er seinen Streifenkollegen und besten Freund versehentlich erschossen hatte. Das heißt, erst wurde er Alkoholiker, aber dann traf er Devon King. Am Ende jeder Sendung verabschiedet sich Jack mit den Worten: "Gute Nacht, Amerika, wo immer ihr seid."

Die ersten 29 Folgen, jeweils 45 Minuten lang, liefen mittwochs um 21.00 Uhr im ZDF, die restlichen Folgen im Abendprogramm von Pro Sieben.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon

Stese
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2016, 19:16

Beitrag von Stese » 18.01.2016, 17:18

Stimmt, diese Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber damals sehr gerne gesehen.

Das wäre auch ein Geheimtipp für ein Release...

schminka
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2015, 16:18

Re: Der Nachtfalke

Beitrag von schminka » 22.10.2018, 15:12

Auch ich will mal anfragen,ob man die Serie als DVD rausbringen könnte.Im Fernsehen lief sie ja ca.2003 das letzte mal.

Sepphagl
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Der Nachtfalke

Beitrag von Sepphagl » 04.11.2019, 01:15

Würde ich auch sehr gerne haben. Sehr gute Serie!

Serge
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2019, 18:46

Re: Der Nachtfalke

Beitrag von Serge » 24.11.2019, 19:44

Würde ich auch gern nochmal sehen.

Antworten