Die komplette 6-teilige Krimiserie mit Imogen Stubbs
Anna Lee ist jung, attraktiv und zielstrebig. Das Leben als einfache Polizistin auf einer Wache hat sie satt, und so bewirbt sie sich bei der einer Londoner Privatdetektei. Als Ermittlerin in eigener Regie nimmt die manchmal etwas impulsive und ausgeflippte Detektivin es mit den schwierigsten Fällen auf. Sie erledigt jeden Auftrag, auch wenn er noch so knifflig ist. So wird ein Fall für Anna Lee rasch zu einem gelösten.
Hintergrundinformationen:
„Wäre Schimanski eine Frau, hieße sie Anna Lee“, so bewarb RTL2 diese spannende sechsteilige britische Krimiserie bei der Erstausstrahlung. Alle Folgen basieren auf den bekannten Romanen von Liza Cody, eine der Autorinnen, die in ihren Geschichten der erfolgreichen Privatdetektivin in der modernen Kriminalliteratur den Weg ebneten.
Episodenliste:
1. Daddys Liebling
2. Sex, Mord und Video
3. Jagdfieber
4. Falsche Fährten
5. Mord à la carte
6. Requiem
HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Anna Lee“ MIT Imogen Stubbs, Brian Glover, John Rowe, Ken Scott, Barbara Leigh-Hunt, Michael Bryant, Julia St. John, Peter Wight, Anthony Newley, Sonia Graham, Wilbert Johnson, Peter Firth, John Rowe, Sonia Graham, John Bird, Adrian Edmonson, Sara Stewart, Clive Francis, Sarah Alexander, Jesse Birsall
Buch: Andrew Davies, Anthony Horowitz, Douglas Watkinson, J. E. M. Brooks
nach den Romanen von Liza Cody
Kamera: Peter Sinclair, Nic Morris, Giles Nuttgens
Schnitt: John Costelloe, Derek Bain, Neil Thomson
Musik: Richard Hartley, Anne Dudley
Titelmusik: Luciana Caporaso
Ausstattung: Mike Oxley
Produzenten: Sue Birtwistle, Brian Eastman
Regie: Colin Bucksey, Christopher King, Peter Barber Fleming
3 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 600 Min.
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Produktion: Großbritannien 1993