Die Suche ergab 5 Treffer

von Mr. Steed
06.08.2012, 07:25
Forum: Fernsehfilme
Thema: Das Gespenst von Canterville (1974, mit David Niven)
Antworten: 8
Zugriffe: 10023

Hallo, ich suche diesen Film auch schon länger... wurde damals um die Weihnachtszeit im Fernsehen gebracht. Habe ich als sehr humorvolle, schöne und werkgetreue Verfilmung in Erinnerung... man soll die Hoffung ja bekanntlich nicht aufgeben...
von Mr. Steed
29.06.2011, 14:42
Forum: Fernsehfilme
Thema: Insel der Krebse / Tristan (TV-Filme mit Gerd Baltus) 1975
Antworten: 1
Zugriffe: 3176

Insel der Krebse / Tristan (TV-Filme mit Gerd Baltus) 1975

Hallo, ich kann mich noch sehr gut an die beiden TV Verfilmungen Die Insel der Krebse (1975) und Tristan (1975) von Herbert Ballmann nach Thomas Mann erinnern, jeweils mit Gerd Baltus. Insel der Krebse fand ich damals unheimlich. Tristan habe ich als sehr schöne, gelungene Literaturverfilmung in Eri...
von Mr. Steed
02.07.2010, 11:56
Forum: Fernsehserien
Thema: Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten (1980)
Antworten: 5
Zugriffe: 6514

Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten (1980)

Hallo, kann sich noch jemand an diese 6 Verfilmungen nach Edgar Allen Poe erinnern ("Der gestohlene Brief", "Der Goldkäfer", "Ligeia", "Maelzels Schachspieler", "Die Methode von Dr. Thaer und Prof. Fedders", "Der Untergang des Hauses Usher")? Diese waren jeweils ca. 60 Min lang. Herausragend fand ic...
von Mr. Steed
01.07.2010, 11:36
Forum: Fernsehserien
Thema: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.
Antworten: 9
Zugriffe: 11144

Moin, moin! Die Lord Peter Wimsey-Verfilmungen der BBC sind wirklich ganz großartig! Und Ian Carmichael spielt wirklich gut. Obwohl die Serie seit bestimmt über 20 Jahren nirgends mehr gelaufen ist, habe ich immer noch seine markante deutsche Synchronstimme im Ohr. Wäre toll, wenn es hier eine deuts...
von Mr. Steed
01.07.2010, 08:37
Forum: Fernsehfilme
Thema: Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
Antworten: 3
Zugriffe: 6257

Hallo! :roll:
Ich kann mich auch an den Kumi-Ori Gurkenkönig erinnern... ich fand ihn recht seltsam. Habe später dann das Buch von Ch. Nöstlinger gelesen, weil der Kinderfilm praktisch nicht mehr gezeigt wurde... Ein DVD-Release wäre großartig...!