Die Suche ergab 20 Treffer

von derbatti
28.06.2020, 10:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Bürgermeister (Serie ZDF ca. 1979/80)
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Der Bürgermeister (Serie ZDF ca. 1979/80)

Ich habe mir die Serie nun mal gegönnt und muss sagen, dass es eine wirklich unterhaltsame Serie mit vielen bekannten Schauspielern ist. Diese ist völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Falls Pidax sich davon mal was anschauen möchte, um zu testen ob es inhaltlich was taugt.. gerne bei mir meld...
von derbatti
07.04.2020, 16:46
Forum: Fernsehserien
Thema: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Nichts, was mir aufefallen wäre
von derbatti
07.04.2020, 13:51
Forum: Fernsehserien
Thema: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Hab mir aus dem BR Archiv mal einiges an fehlenden Folgen zugekauft... zb die restlichen Folgen beim Haus mit der Nr.30, Märchen, Magazin usw..


derbatti
von derbatti
07.04.2020, 13:47
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 6157

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Besteht noch Hoffnung darauf, dass Märchen der Welt weitergeführt wird oder hat sich das aufgrund des Abverkaufs erledigt?

gruß

derbatti
von derbatti
11.03.2020, 09:34
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)
Antworten: 10
Zugriffe: 1529

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

In der Box 2 sind alle Folgen zwischen 57 und 59 min lang und somit ungekürzt
von derbatti
14.01.2020, 18:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Feuerrotes Spielmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3038

Re: Feuerrotes Spielmobil

Nein die sind nicht online verfügbar, sondern aus dem BR Archiv gekauft. Aber der BR hat das mittlerweile eingestellt.
von derbatti
14.01.2020, 17:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Feuerrotes Spielmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3038

Re: Feuerrotes Spielmobil

z.b. in Folge 01 Paula gibt es Szenen auf nem Marktplatz mit vielen Kindern und Jugendlichen... Ist echt sehr schwierig Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, wurde "Der Pralhans" in Berching, in der Oberpfalz gedreht. Diese Folge fällt also leider schon mal raus. Da es ja vom Traummobil nur 8 bz...
von derbatti
14.01.2020, 17:16
Forum: Fernsehserien
Thema: Feuerrotes Spielmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3038

Re: Feuerrotes Spielmobil

Ich bin jetzt mal dabei mir alle Folgen vom Traummobil Folge für Folge durchzusehen.

Das Problem ist, dass es immer wieder Szenen mit vielen Kindern gibt. Und ohne zu wissen, nach wem man ausschau hällt... ist das echt schwierig.
von derbatti
14.01.2020, 12:54
Forum: Fernsehserien
Thema: Feuerrotes Spielmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3038

Re: Feuerrotes Spielmobil

Ich hab mir seinerzeit noch aus dem BR Archiv einiges gesichert.

Wenn ihr es noch n bischen einkreisen könntet, schau ich gern mal nach.

Wie sicher ist es denn, dass es sich um Herrn Sonntag und sein Traummobil handelt?

Gruß

derbatti
von derbatti
01.01.2020, 16:16
Forum: Fernsehserien
Thema: Eine geschiedene Frau.... mit Inge Meysel
Antworten: 4
Zugriffe: 2524

Re: Eine geschiedene Frau.... mit Inge Meysel

Ich habe sie in einer schlechten 3sat VHS Wiederholungsversion und kann sagen.. Ein toller 6 Teiler. Es lohnt sich und wer Inge mag, wie die Geschichte lieben. Dazu der Flair der 70er und der Tatsache, dass es durchaus ein Aufreger war, wenn sich eine Frau zur damalgen Zeit scheiden ließ Ist gekauft...
von derbatti
23.05.2018, 15:47
Forum: Fernsehserien
Thema: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?
Antworten: 10
Zugriffe: 2858

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

Mit 20 Euro pro Folge bist Du dabei. Also ein günstiger Spass ist das nicht. :)
Googel einfach mal nach NDR Mitschnittservice.
von derbatti
22.05.2018, 16:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?
Antworten: 10
Zugriffe: 2858

Re: Sesamstraßen-Klassiker (70er, frühe 80er) - Thema für Pidax?

So ging es mir auch, bis ich vor rund 5 Jahren enagefangen habe, mir Folgen ab Folge 01 vom NDR zu besorgen. Mittlerweile sind es über 500 Folgen die ich besitze. Alle zwischen Folge 01 bis 2000. Somit bin ich auch auf ingesamt 3 Pilot Folgen gestossen, die nie im TV ausgestrahlt wurden. Unter ander...
von derbatti
03.05.2018, 15:54
Forum: Fernsehserien
Thema: DER NANN MIT DEM KOFFER
Antworten: 47
Zugriffe: 22448

Re: DER NANN MIT DEM KOFFER

gerne )
von derbatti
03.05.2018, 12:28
Forum: Fernsehserien
Thema: DER NANN MIT DEM KOFFER
Antworten: 47
Zugriffe: 22448

Re: DER NANN MIT DEM KOFFER

Hallo Pidax,

beim aufräumen sind mir Bänder mit Folgen die noch nicht veröffentlicht sind in die Hände gefallen. Wird die Synchro benötigt?
von derbatti
03.05.2018, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pidax und Family TV???
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Re: Pidax und Family TV???

Familty TV wurde die Sendelizenz 2017 entzogen, da sie Programm senden, ohne eine Lizenz erworben zu haben...Sie spielten einfach die DVDs ab. Also kannst Du Dir denken, woher das Material kommt.