Die Suche ergab 55 Treffer

von blofeld
28.12.2020, 19:44
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Paul Temple Comic
Antworten: 0
Zugriffe: 2957

Paul Temple Comic

Als ich heute den bestellten Sammelband mit den drei im damaligen Bildschriftenverlag (BSV) erschienenen Paul Temple Comics in den Händen hielt, kamen Kindheitserinnerungen hoch. Damals tauschten wir untereinander "Heftchen" aus. Das amerikanische Wort "Comic" fand erst so ab dem...
von blofeld
16.11.2016, 18:22
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: Silo 15
Antworten: 0
Zugriffe: 3677

Silo 15

Es wäre toll, wenn Pidax einmal das Fernsehspiel "Silo 15" wieder aus dem Archiv holen würde. Erstaustrahlung war am 19.07.1967 im ZDF. Hannes Messemer und Günter Strack spielen zwei Offiziere der USAF die darum streiten, ob sie jetzt Atomraketen abfeuern sollen oder nicht. Ich hatte damal...
von blofeld
12.10.2015, 14:43
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bob Morane
Antworten: 2
Zugriffe: 5255

Bob Morane

Am Anfang der sechziger Jahre lief im Vorabendprogramm, ich glaube es war ARD-Regional, bei uns in Hessen, eine französische Agentenserie mit dem Titel "Die Abenteuer des Bob Morane". Liegt die heute noch in einem Archiv rum?
von blofeld
06.10.2015, 18:31
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Alarm in den Bergen" - spurensuche 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2751

"Alarm in den Bergen" - spurensuche 2015

Dieses Jahr war es wieder soweit. Während meines Wanderurlaubs in Mittenwald, war ich im August wieder auf Spurensuche zu "Alarm in den Bergen" unterwegs. Gezeigt wurden mir alle Schauplätze wieder von einem einheimischen Scout. Neu auf meiner HP ist jetzt auch die Seite "Verweise&quo...
von blofeld
03.12.2014, 16:19
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die vier Gerechten
Antworten: 5
Zugriffe: 5734

In England ist die Serie auf DVD erschienen. "The Four Just Men".
von blofeld
05.02.2014, 08:20
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Mordkommission
Antworten: 1
Zugriffe: 3196

Also ich kann mich noch einigermaßen an die Serie erinnern. Sie wirkte hölzern und hatte nur Studioatmosphäre. Da gibt es bessere Serien zum Wiederentdecken.
von blofeld
05.02.2014, 08:16
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Wenn die Musik nicht wär" & "Humboldtsch
Antworten: 0
Zugriffe: 2329

"Wenn die Musik nicht wär" & "Humboldtsch

Beide Serien liefen in den sechziger Jahren im ARD-Vorabendprogramm. In "Wenn die Musik nicht wär" (1966) ging es um die Alltagsprobleme von Musikstudenten, in der "Humboldtschule" (1964) um die Alltagsprobleme von Schülern. Natürlich zeitgemäß sechziger Jahre. Wäre schön, wenn d...
von blofeld
02.02.2014, 09:24
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Fernsehserien mit George Nader
Antworten: 0
Zugriffe: 2540

Fernsehserien mit George Nader

In den sechziger Jahren liefen bei uns im TV zwei Serien mit George Nader. "Gefährliche Experimente" und "Shannon klärt auf". Liegen die noch in irgendwelchen TV-Archiven rum?
von blofeld
02.02.2014, 09:22
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Abenteuer des Bob Moran
Antworten: 3
Zugriffe: 5998

An diese französische Agentenserie kann ich mich auch noch dunkel erinnern, muß so um 1963 gewesen sein, da war ich noch im Vorschulalter. Glaube die lief in den ARD-Regionalprogrammen. Ein Wiedersehen wäre ganz toll.
von blofeld
02.02.2014, 09:13
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Mikosch der Stolz der Kompanie
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Mikosch der Stolz der Kompanie

Habe gesehen, daß im April diese lustige Militärklamotte herauskommt. Folgt auch "Mikosch im Geheimdienst"?
von blofeld
03.10.2013, 16:27
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 9225

Beim ARD-Freitagabendkrimi hat mir damals am besten "Simon Templar" gefallen. Später war "Mannix" auch nciht schlecht. Dann erinnere ich mich noch an "Twen Police".
von blofeld
12.09.2013, 09:35
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Üb immer treu nach Möglichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 2562

Üb immer treu nach Möglichkeit

Nachdem PIDAX vor einiger Zeit schon "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Das ist Stern schnuppe" ausgegraben hat und zum Glück blad "Slim Callaghan" und "Titus Bunge" folgen werden, bleibt zu hoffen, daß auch noch die humoristische Kriminalserie "Üb immer ...
von blofeld
06.09.2013, 10:03
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Scheibenschießen
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

Scheibenschießen

Es ist toll, daß PIDAX den "Spinnenmörder" wieder ausgegraben hat. Ein ähnliches Kammerspiel ist "Scheibenschießen" mit Ernst-Fritz Fürbringer. Erstausstrahlung: 28. April 1973 im ZDF. Wäre schön wenn das auch mal wieder veröffentlicht werden würde.
von blofeld
06.09.2013, 08:44
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Abenteuer im Regenbogenland?
Antworten: 9
Zugriffe: 13833

War "Abenteuer im Regenbogenland" nicht eine kanadische Serie?
von blofeld
06.09.2013, 08:43
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 9225

Die einzige Serie die mir von den aufgezählten gefiel war "Ein Sheriff in New York" Originaltitel war glaube ich "McCloud". Alle anderen Serien waren welche die in den USA nicht ankamen und von der ARD für einen Appel und ein Ei gekauft wurden. Den "Sheriff Cade" konnte...

Zur erweiterten Suche