Die Suche ergab 24 Treffer

von Mokran
30.07.2023, 21:13
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Siebzehn Augenblicke des Frühlings
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Siebzehn Augenblicke des Frühlings

Ja bitte, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Auch weitere Filme und Serien aus dem ehemaligen Ostblock. Es gibt sicherlich viele DEFA-Synchronfassungen in den Archiven.
von Mokran
30.07.2023, 21:11
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Papermoon
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: Papermoon

Beim Durchsehen des Pidax-Forums ist mit dieser Wunsch auch sehr positiv aufgefallen ... Ja bitte! Über eine Veröffentlichung würde ich mich sehr freuen. Danke! :D
von Mokran
20.08.2022, 13:32
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Warten auf Regen (CSSR 1978)
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: Warten auf Regen (CSSR 1978)

Ja, bitte! Da schließe ich mich an, ebenso bzgl. der weiteren Spiel- und Kinderfilme aus der ehemaligen CSSR. :D
von Mokran
17.04.2022, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Website "In Kürze bei uns verfügbar"
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Website "In Kürze bei uns verfügbar"

Ein Newsletter wäre ebenfalls hilfreich, damit man nichts verpasst. Mir ist nun aufgefallen, dass bereits im vergangenen Jahr die CSSR-Serie "Die Frau hinter dem Ladentisch" wieder veröffentlicht wurde. Das hätte ich fast übersehen. Der Newsletter könnte einmal mtl. bzw. mind. einmal im Qu...
von Mokran
17.04.2022, 15:40
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Abel, dein Bruder (1970)
Antworten: 2
Zugriffe: 3650

Re: Abel, dein Bruder (1970)

An diesem Film wäre ich ebenfalls sehr interessiert! In Polen ist er - jedoch nur mit polnischer Tonspur und polnischen UT - bereits auf DVD erschienen. Wenn die DEFA-Synchro noch verfügbar ist, bitte damit veröffentlichen. Danke!
von Mokran
17.04.2022, 15:29
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ein Tag fuer meine Liebe CSSR
Antworten: 1
Zugriffe: 2696

Re: Ein Tag fuer meine Liebe CSSR

Ja bitte, veröffentlichen Sie diese Serie. Die DEFA-Synchronisation ist hoffentlich noch verfügbar. Im tschechischer Sprache gibt es bereits eine "Remastered" DVD, leider auch nur mit tschechichen Untertiteln. Danke!
von Mokran
17.04.2022, 15:11
Forum: Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Neuveröffentlichungen von Pidax Film von Mai bis September 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Re: Neuveröffentlichungen von Pidax Film von Mai bis September 2022

Herzlichen Dank, dass im Herbst alle 3 Staffeln der Serie "Kung Fu" zur Veröffentlichung kommen, und dann sogar noch ungeschnitten :D Danke!!! Das ist aus meiner Sicht das Highlight des Jahres! Zur 3. Staffel: Vielleicht kann PIDAX mit den Hinweisen zur korrekten Episoden-Reihenfolge aus e...
von Mokran
06.01.2022, 19:06
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Andre Heller: Begnadete Körper - Möge diese Übung gelingen
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Andre Heller: Begnadete Körper - Möge diese Übung gelingen

Der Beitrag passt zwar nicht so richtig in diese Rubrik "Fernsehfilme", aber da Andre Hellers Präsentation der chinesischen Akrobatikshow Mitte der 1980er Jahre im TV gezeigt wurde, ist es hier vielleicht dennoch okay. Die Show wurde meines Wissens nur ein einzges Mal im Fernsehen gezeigt ...
von Mokran
26.12.2021, 15:28
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14646

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Ich möchte meine Wünsche an dieser Stelle auch nochmals listen : Ansonsten alle Serien, die nicht fertig veröffentlicht sind : Drei Mädchen und drei Jungen ... Partridge Family Danke für den Vorschlag, den ich auch meinerseits bekräftigen möchte. Von beiden Serien wurden bisher nur die ersten 2 Sta...
von Mokran
21.12.2021, 11:53
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ponette (F 1996)
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Ponette (F 1996)

Den französischen Spielfilm "Ponette" aus dem Jahr 1996 gab in Deutschland leider nie als DVD oder gar BluRay, im TV kann mich nur an eine einzige Ausstrahlung erinnern.

Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=sgXbG12kJXI
von Mokran
05.12.2021, 13:59
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bille August/Ingmar Bergman: Die besten Absichten (1991)
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Bille August/Ingmar Bergman: Die besten Absichten (1991)

Der vor rd. 30 Jahren vom Regisseur Bille August nach dem Drehbuch von Ingmar Bergman gedrehte Film "Die besten Absichten" (Den goda viljan) erschien Anfang 2010 als DVD mit der deutschen Spielfilm-Fassung, ist aber seit langem vergriffen. Ursprünglich handelt es sich um einen rd. 5 1/2-st...
von Mokran
26.10.2021, 11:52
Forum: Neuerscheinungen 2015
Thema: DVD: Das Krankenh. am Rande ... - 20 Jahre später am 1.12.15
Antworten: 4
Zugriffe: 12537

Re: DVD: Das Krankenh. am Rande ... - 20 Jahre später am 1.12.15

Herzlichen Dank, dass es jetzt mit der VÖ der DDR-Synchro-Fassung der 1. und 2. Staffel doch noch geklappt hat! :)
von Mokran
22.05.2021, 08:33
Forum: Neuerscheinungen 2015
Thema: DVD: Das Krankenh. am Rande ... - 20 Jahre später am 1.12.15
Antworten: 4
Zugriffe: 12537

Re: DVD: Das Krankenh. am Rande ... - 20 Jahre später am 1.12.15

Die beiden ersten Staffeln - damals bei Icestorm erschienen - sind leider schon seit längerer Zeit ausverkauft. Ist eine Neuauflage bei PIDAX möglich? Super wäre es, wenn für die 2 Staffel dann die DDR-Fassung verwendet werden könnte, denn bei ICESTORM wurde die 1. Staffel mit DDR-Synchro, die 2. St...
von Mokran
30.03.2021, 14:38
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: TV-Serie "Zivilisation – Die Kultur des Abendlands"" von Kenneth Clark (BBC)
Antworten: 3
Zugriffe: 1989

TV-Serie "Zivilisation – Die Kultur des Abendlands"" von Kenneth Clark (BBC)

Im Jahr 1977 wurde im deutschen Fernsehen erstmalig - und bisher wohl auch nur einmalig - die Dokumentarfilm-Serie "Zivilisation – Die Kultur des Abendlands" gezeigt. Nach meinen Recherchen ist die Serie noch nie als DVD erschienen und wurde vermutlich auch seitdem nicht wiederholt. Besteh...
von Mokran
04.12.2020, 18:01
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: TV-Serie "Beate S." mit Suzanne von Borsody
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

TV-Serie "Beate S." mit Suzanne von Borsody

Vor über 40 Jahren lief im ZDF die Serie "Beate S." mit Suzanne von Borsody. Nach meinen Recherchen ist die Serie noch nie als DVD erschienen und wurde vermutlich auch seitdem nicht wiederholt. Besteht die Chance auf eine DVD-Veröffentlichung bei Pidax?

Zur erweiterten Suche