Die Suche ergab 305 Treffer

von LeMartin
14.07.2019, 09:06
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die sieben Ohrfeigen (TV-Version mit Paul Dahlke, 1971)
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Die sieben Ohrfeigen (TV-Version mit Paul Dahlke, 1971)

Inhalt [/u] Ein Aktionär fühlt sich nach einem plötzlichen Kursverfall der Terbanks-Aktie nicht ernst genommen, da sich sein Gesamtverlust auf einen verhältnismäßig geringen Betrag in Höhe von sieben Britischen Pfund beläuft. Um sich an Astor Terbanks zu rächen und ihm persönlich eine Lektion zu er...
von LeMartin
05.07.2019, 15:00
Forum: Hörspiele und Hörbücher
Thema: Hörspiel des BR - Hasenklein kann nichts dafür
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Re: Hörspiel des BR - Hasenklein kann nichts dafür

Von diesem Schwank hat PIDAX übrigens mal eine Spielfilm-Version mit Theo Lingen ("Vater macht Karriere") veröffentlicht.
Ansonsten gibt es von "Hasenklein kann nichts dafür" z.B. noch eine (TV-)Version mit Willy Reichert in der Titelrolle. Wäre auch sehr interessant.
von LeMartin
02.07.2019, 20:12
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Blinde Richter (Miniserie, D, 1983-1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Der Blinde Richter (Miniserie, D, 1983-1984)

Auch hier haben wir wohl den gleichen Geschmack, wobei ich die Hoffnung auf eine Veröffentlichung schon aufgegeben habe, zumal meine Anfrage bereits ein paar Jährchen zurückliegt (Wen's interessiert: http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=619 ). Aber auch in diesem Fall schließe ich mich ger...
von LeMartin
02.07.2019, 20:09
Forum: Fernsehserien
Thema: Matt in 13 Zügen (WDR-Miniserie, 1984)
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Matt in 13 Zügen (WDR-Miniserie, 1984)

Diesen neuen Thread nehme ich doch gerne zum Anlass, mal nachzuhören, ob es hier evtl. schon Neuigkeiten gibt? Die Rückmeldung von Smarty zu meinem damaligen Thread (siehe: http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1778 ) könnte man durchaus so deuten, als hätte ich offene Türen eingerannt ...
von LeMartin
02.07.2019, 20:07
Forum: Fernsehfilme
Thema: Zwischen Stuttgart und München
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: Zwischen Stuttgart und München

Oha, höre ich zum ersten Mal.
Klingt aber definitiv sehr interessant!
Bin dafür! :wink:
von LeMartin
03.05.2019, 17:24
Forum: Fernsehfilme
Thema: Mademoiselle Löwenzorn (WDR 1965)
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Mademoiselle Löwenzorn (WDR 1965)

Anlässlich meines 300. Beitrags in diesem Forum hätte ich mal wieder einen Veröffentlichungsvorschlag, den ich auf Grund meiner bisherigen Informationen als absoluten Leckerbissen einstufen würde: Mademoiselle Löwenzorn (1965) aus der Feder von Ulrich Becher. Ort und Zeit der Handlung: Faschingszeit...
von LeMartin
25.04.2019, 18:19
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 10401

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

Im Theaterbereich ist momentan so weit ich das überblicke überhaupt nichts geplant. Scheint so, als sei erstmal alles irgendwie rechtlich unproblematisch Machbare "abgegrast". Dein Überblick scheint mir aber nicht sehr weitreichend zu sein. Nur wenige Tage nach dieser Aussage werden für den Theater...
von LeMartin
24.04.2019, 20:10
Forum: Fernsehfilme
Thema: Freddy Quinn: Man ist so jung, wie... (1990)
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Freddy Quinn: Man ist so jung, wie... (1990)

Mit großer Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass nun doch wieder ein Theater-Klassiker erscheint, nämlich Heimweh nach St. Pauli mit Freddy Quinn. Sicherlich ein Klassiker der besonderen Art und eine Bereicherung für meine Sammlung. Dafür zunächst großes Lob - aber natürlich auch in Verbindung...
von LeMartin
24.04.2019, 19:37
Forum: Fernsehfilme
Thema: Bridge mit Onkel Tom (ORF 1961)
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Bridge mit Onkel Tom (ORF 1961)

Holla, die Waldfee!

Und wieder hat PIDAX einen wunderbaren Schatz gehoben - und dazu noch einen von meiner ellenlangen Vorschlagsliste.
Wer dieses Werk noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, wenn es soweit ist!!!!
Tausend Dank an PIDAX und weiter so!!! 8) 8) 8)
von LeMartin
19.04.2019, 12:27
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 10401

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

Hossa! Über V.I.P-Schaukel Vol. 1 freue ich mich sehr! Hierzu ein paar Rückfragen: Ist es prinzipiell geplant, die komplette Reihe zu veröffentlichen bzw. lässt sich bereits absehen, ob überhaupt noch alle Folgen verfügbar sind? Jedenfalls steht diese Veröffentlichung prinzipiell schon mal auf meine...
von LeMartin
17.04.2019, 17:02
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Veröffentlichungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Re: Veröffentlichungen

Habe auch immer mit einer gewissen Vorfreude dem Tag entgegengeblickt, an dem die Neuankündigungen dann in geballter Form rausgehauen wurden. Einziges Problem: Manchmal waren es so viele auf einmal, dass nicht mal mehr alle Neuankündigungen auf der Startseite sichtbar waren. Aber dafür findet sich s...
von LeMartin
28.03.2019, 20:47
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 10401

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

Im Theaterbereich ist momentan so weit ich das überblicke überhaupt nichts geplant. Scheint so, als sei erstmal alles irgendwie rechtlich unproblematisch Machbare "abgegrast". Vielen Dank für diese sehr offene Antwort. Natürlich sehr bedauerlich, aber ebenso bin ich Realist genug, zu wissen, dass s...
von LeMartin
27.03.2019, 19:03
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 10401

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

Objektiv finde ich die Bandbreite der PIDAX-Veröffentlichungen immer wieder bemerkenswert. Subjektiv bedauere ich es natürlich, dass es in meinem Leib- und Magenbereich offenbar wieder eine kleine Durststrecke gibt. Daher mal wieder Frage an Smarty: Besteht in diesem Jahr noch die Chance auf den ein...
von LeMartin
12.03.2019, 21:09
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Veröffentlichungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Re: Veröffentlichungen

Wir haben leider gerade personelle Ausfälle an zentraler Position, daher verschiebt sich momentan so Manches. Wir bitten um ein wenig Geduld. O weia!!! Hoffentlich nichts Ernstes!! Auch von meiner Seite ggf. gute Besserung oder eben ein kräftiges Daumendrücken, dass sich das Problem möglichst bald ...
von LeMartin
28.02.2019, 22:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Alte Tucholsky-Reihe im ZDF zum Tucholsky-Jubiläumsjahr 2020?
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Alte Tucholsky-Reihe im ZDF zum Tucholsky-Jubiläumsjahr 2020?

Im Jahre 2020 wäre Kurt Tucholsky 130 Jahre alt geworden, zugleich jährt sich sein Todestag zum 85. Mal. Grund genug diesen so vielseitigen und renommierten Autor zu würdigen. In diesem Zusammenhang hätte ich einen sicherlich interessanten VÖ-Vorschlag an PIDAX, denn: Im ZDF war es offenbar über vie...