Die Suche ergab 410 Treffer

von LeMartin
05.06.2021, 16:03
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 100
Zugriffe: 17800

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Einmal mehr ein dickes Lob für die Vorankündigungen. In den nächsten Monaten ist einiges dabei für mich. Besonders freue ich mich z.B. über Mit Pauken und Plaketten sowie Andere Zeiten, andere Sitten . Hierzu zwei Fragen an Smarty : (1) Sehr freuen würde es mich natürlich, wenn dies keine Eintagsfli...
von LeMartin
12.04.2021, 16:25
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Dreizehn Briefe (ZDF / 1967)
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

Re: Dreizehn Briefe (ZDF / 1967)

HOSSA! Wie ich soeben gelesen habe, wird mir dieser Wunsch aus meinem allerersten Adventskalender (2017) offenbar am 30.07. erfüllt. Drücken wir die Daumen, dass mit dieser Veröffentlichung dann auch tatsächlich alles klar geht und wir das Geheimnis um die 13 Briefe lüften können! 8) Jedenfalls ein ...
von LeMartin
28.03.2021, 10:21
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 100
Zugriffe: 17800

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ich traue ja kaum, mich zu fragen :shock: , aber:
In der aktuellen Auflistung finde ich Roda Roda zur Zeit nicht.
Bedeutet dies das, was ich befürchte, oder gibt es von Eurer Seite aus Entwarnung? :shock: :shock: :shock:
von LeMartin
08.03.2021, 21:49
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 54
Zugriffe: 78839

Re: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch

Vom Kurfürstendamm wären z.B. noch interessant: * Champagnerkomödie (1982 / mit Carl-Heinz Schroth) * Lea (1983 / mit Anaid Iplicjian u.a.) * Reizende Leute (1983 / mit Peter Schiff u.a.) * In bester Gesellschaft (1986 / mit Paul Hubschmid u.a.) * Romeo mit grauen Schläfen (1988 / von Curth Flatow ...
von LeMartin
31.01.2021, 10:29
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 54
Zugriffe: 78839

Re: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch

Diese Titel werden rarer, auch was Lizenzmöglichkeiten angeht. Im Dezember kommt aber ein Theaterstück, und für nächstes Jahr ist ein weiteres in der Pipeline. Kurze Frage: Hat die Info, dass auch für dieses Jahr eine Theater-VÖ in der Pipeline ist, noch Bestand? Oder haben sich vielleicht sogar En...
von LeMartin
31.01.2021, 10:26
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 100
Zugriffe: 17800

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Waaaaas? Roda Roda??? :shock: :shock: :shock: Lese ich richtig? :shock: :shock: Da muss ich einmal mehr sagen: Ihr seid klasse!!! Das ist eine SUPER Nachricht!!! P.S. Irgendwie hätte ich jetzt Appetit auf einen Zibebenstrudel :wink: :wink: Und wer sich fragt, warum ich ausgerechnet auf Zibebenstrude...
von LeMartin
02.01.2021, 18:05
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Zwischenmahlzeit (Fernsehshow) Gisela Schlüter
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Zwischenmahlzeit (Fernsehshow) Gisela Schlüter

Eine VÖ von "Zwischenmahlzeit" würde ich ebenfalls sehr begrüßen!

Ebenfalls ein frohes neues Jahr wünscht
- LeMartin -
von LeMartin
24.12.2020, 09:14
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Ankündigung: Ab 01.12.2020 starte ich wieder einen neuen Adventskalender mit VÖ-Vorschlägen
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Re: Ankündigung: Ab 01.12.2020 starte ich wieder einen neuen Adventskalender mit VÖ-Vorschlägen

Tja, aauch die schönsten Dinge gehen vorbei - und auch mein Adventskalenderist nunmehr schon wieder vollbracht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verging. Ich hoffe, dass für möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dieser Runde möglichst viele interessante Vorschläge dabei waren. Noch mehr ho...
von LeMartin
24.12.2020, 09:07
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)

Mit einer hochkarätig klingenden Literaturverfilmung, die übrigens am 1. Weihnachtsfeiertag 1974 erstgesendet wurde, beschließe ich meinen diesjährigen Veröffentlichungs-Vorschlags-Kalender. Es handelt sich um eine TV-Adaption von Victor Hugos Werk Tausend Francs Belohnung (Originaltitel: Mille fran...
von LeMartin
23.12.2020, 05:30
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die schöne Marianne & Hotel zur schönen Marianne
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Die schöne Marianne & Hotel zur schönen Marianne

Gleich zwei Serienvorschläge, die schon lange auf meiner Suchliste stehen und zu meiner Überraschung bislang (meines Wissens?) noch nicht auf DVD erschienen sind, finden sich hinter dem Türchen vom 23. Dezember, nämlich Die schöne Marianne mit Hannelore Elsner in der Titelrolle sowie die Fortsetzung...
von LeMartin
22.12.2020, 05:30
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Vorfall am Fluss (1987)
Antworten: 0
Zugriffe: 607

Vorfall am Fluss (1987)

Um einen mutmaßlich sehr ernsten Spielfilm geht es im Vorschlag hinter dem Türchen vom 22. Dezember. Der Vorfall am Fluss , dem der Film seinen Titel verdankt, wird hervorgerufen durch giftige Abwässer aus einem Betrieb und die daraus resultierenden umweltschädlichen Folgen. Zugleich geht es, wenn i...
von LeMartin
21.12.2020, 05:43
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Haus voller Rätsel (NWRV 1960)
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Das Haus voller Rätsel (NWRV 1960)

Einen ganz tiefen Griff in die Nostalgie-Kiste bietet der nunmehr 60 Jahre alte Vorschlag hinter dem Türchem vom 21. Dezember. Der verheißungsvolle Titel lautet: Das Haus voller Rätsel . Inhaltlich gesehen tappe ich noch weitgehend im Dunkeln. Meines Wissens haben die rätselhaften Vorgänge jedoch et...
von LeMartin
20.12.2020, 08:36
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jan Billbusch (Serie 1972)
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Jan Billbusch (Serie 1972)

Im heutigen Türchen vom 20. Dezember geht es um einen unserer m.E. größten Filmemacher überhaupt (auch wenn es in diesem Fall um eine Serie geht) sowie um einen sehr charakteristischen Schauspieler, der leider Mitte des Jahres verstorben ist. Es geht um die Serie Jan Billbusch bzw. um die Abenteuer,...
von LeMartin
19.12.2020, 08:23
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Zu dir oder zu mir? (SFB 1984)
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Zu dir oder zu mir? (SFB 1984)

Ein hervorragender Regisseur und zwei wohlklingende Namen vor der Kamera sind die Zutaten für den Vorschlag hinter dem Türchen vom 19. Dezember. Zu Dir oder zu mir ist eine deutsche Adaption der Zwei-Personen-Komödie Your place or mine von Royce Ryton. Wenn ich richtig informiert bin, geht es um ein...
von LeMartin
18.12.2020, 06:01
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Sprungbrett (ZDF / Erstsendung 1972)
Antworten: 0
Zugriffe: 639

Sprungbrett (ZDF / Erstsendung 1972)

Beim Vorschlag hinter dem Türchen vom 18. Dezember beschränkt sich mein Wissen über den Inhalt bereits auf die Nennung des Serientitels, nämlich: Sprungbrett - Berufsprobleme junger Leute , gesendet wohl 1972 im ZDF und der Besetzung nach zu urteilen wohl im Berliner Umfeld produziert. Und meine Inf...