Die Suche ergab 11 Treffer

von Hänschen
21.02.2020, 17:12
Forum: Fernsehserien
Thema: Jana, die Dschungelprinzessin
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Jana, die Dschungelprinzessin

Vielen Dank für den Hinweis! Das wusste ich nicht. Schade, dann hätte ich beim ZDF eventuell auch einiges als Mitschnitt anfragen können. Dass das kostenintensiv ist, weiß ich, habe erst kürzlich eine 900 Euro-Rechnung vom ORF erhalten. :lol:
von Hänschen
30.01.2020, 05:22
Forum: Fernsehfilme
Thema: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

"Hänsel und Gretel" soll zumindest mal, wie ich gelesen hatte, auf VHS veröffentlicht worden sein!!!. Alle sieben Filme sind auf VHS erschienen, sogar mehrfach. Ob sich bei der Bildqualität eine DVD-Veröffentlichung lohnt, bleibt abzuwarten. Jedoch wurde "Hänsel und Gretel" auf VHS zeitweise um ca....
von Hänschen
30.01.2020, 04:12
Forum: Fernsehserien
Thema: Jana, die Dschungelprinzessin
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Jana, die Dschungelprinzessin

Ich dachte, dass das ZDF nur Mitschnitte von Eigenproduktionen anbieten kann, wie das bei vielen Sendern der Fall ist. Sind die Rechte seit dem 01.01.2020 ausgelaufen oder hat das ZDF seinen Mitschnittdienst eingestellt?
von Hänschen
14.07.2017, 14:28
Forum: Fernsehserien
Thema: Das kalte Herz (ZDF 1978)
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

Re: Das kalte Herz (ZDF 1978)

Nach über vier Jahren wird mein Wunsch wahr! Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf den 27. Oktober 2017! :D

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1191.html
von Hänschen
28.01.2015, 01:21
Forum: Fernsehfilme
Thema: Aschenputtels Geheimnis
Antworten: 8
Zugriffe: 6107

Dieser Thread behandelt den Film "Aschenputtels Geheimnis" und dieser Film ist nicht von Disney!

Daher ist eine DVD-Veröffentlichung sicherlich möglich...
von Hänschen
10.11.2013, 11:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Eine lausige Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 11639

Jetzt steht der Erscheinungstermin fest: 14. März 2014 :D
von Hänschen
25.08.2013, 02:30
Forum: Fernsehserien
Thema: Grimms Märchen (Grimm Meisaku Gekijoo)
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Grimms Märchen (Grimm Meisaku Gekijoo)

Die japanische Zeichentrickserie "Grimms Märchen" (1987–1988) umfasst 47 Folgen und behandelt 41 bekannte und unbekannte Grimm-Märchen. Damals lief die Serie auf dem alten Sender Tele 5 und dann auf tm3. http://www.fernsehserien.de/grimms-maerchen/episodenguide Ich würde mich über eine DVD-Veröffent...
von Hänschen
05.07.2013, 11:41
Forum: Fernsehserien
Thema: Das kalte Herz (ZDF 1978)
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

Das kalte Herz (ZDF 1978)

Das kalte Herz (ZDF 1978) 6 halbstündige Folgen zum bekannten Hauff-Märchen Der Köhlerjunge Peter Munk (Thomas Ahrens) verlässt seine Mutter (Inge Herbrecht) und tauscht sein Herz beim Holländermichel (Reinhard Kolldehoff) gegen Reichtum und ein steinernes Herz. Das Glasmännlein (Egon Schäfer) hilf...
von Hänschen
05.07.2013, 11:37
Forum: Spielfilme
Thema: Alte deutsche Märchen-Realfilme
Antworten: 1
Zugriffe: 2221

Weitere Kandidaten, die ich mir auf DVD wünschen würde: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (D 1953) - Genschow Der verzauberte Königssohn (D 1953) König Drosselbart (D 1954) - Delos Film (bisher nur auf VHS) Das Kleid (DDR 1961) - DEFA (bisher nur auf VHS) Der falsche Prinz (D 1967) - SWR Der Katz...
von Hänschen
05.07.2013, 11:28
Forum: Fernsehfilme
Thema: Aschenputtels Geheimnis
Antworten: 8
Zugriffe: 6107

Ich bin absolut dafür! Ein wirklich schöner Film, der ab und zu mal im TV lief.
von Hänschen
24.06.2013, 04:41
Forum: Spielfilme
Thema: Alte deutsche Märchen-Realfilme
Antworten: 1
Zugriffe: 2221

Alte deutsche Märchen-Realfilme

Märchen-Realfilme in s/w (Alf Zengerling) "Der gestiefelte Kater" (1935)* "Dornröschen" (1936) "Der Froschkönig" (1940)* "Die verzauberte Prinzessin" (1939) "Der Hase und der Igel" (1940) "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" (1949)* Märchen-Realfilme in s/w (Schongerfilm) "Schneeweißchen und Rosen...