Die Suche ergab 284 Treffer

von Western5
25.02.2021, 19:17
Forum: Fernsehserien
Thema: Maresciallo (Italien; 1971/2 ?)
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Maresciallo (Italien; 1971/2 ?)

Diese 6-teilige Miniserie lief auch im ZDF. Im Mittelpunkt steht der Maresciallo, Polizist in einer Kleinstadt, der sich mit den für eine Stadt solcher Größe typischen Problemen herumschlagen muss. Er geht seinem Beruf gewissenhaft nach, zeigt aber auch immer Herz und Menschlichkeit. Die Serie war s...
von Western5
25.02.2021, 01:25
Forum: Spielfilme
Thema: Politthriller von Damiano Damiani
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Politthriller von Damiano Damiani

Damiano Damiani ist für mich einer brlliantesten Thriller-Regisseure, die es gibt. Bis weit in die 90er Jahre liefen seine Filme regelmäßig im Fernsehen, seitdem sind sie, aus welchem Grund auch immer, praktisch vom Bildschirm verschwunden. Ein Jammer - zwar sind einige seiner bedeutendsten Filme au...
von Western5
24.02.2021, 20:10
Forum: Fernsehserien
Thema: Italienische Miniserien
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Italienische Miniserien

:wink: klingt gut, persönlich hoffe ich auf den jungen Garibaldi, da ich die Serie noch gar nicht kenne, die aber perfekt in meine Beuteschema passt :D Ist auch eine hervorragende Serie ! Was ich nicht verstehe und auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum der hochgelobte Nachfolger Il G...
von Western5
24.02.2021, 19:58
Forum: Fernsehserien
Thema: Italienische Miniserien
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Italienische Miniserien

Einer der oben genannten Mehrteiler kommt in Bälde. Oh, das ist ja sehr erfreulich. Da gibt es ja nun schon einiges, auf dessen Erscheinen in nächster Zeit ich mich freuen kann. :D :D Apropos italienische Filme und Serien: ich habe mir gerade Die Tatarenwüste angeschaut - hervorragender Film. Viele...
von Western5
24.02.2021, 00:12
Forum: Fernsehserien
Thema: Italienische Miniserien
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Italienische Miniserien

Zu den Miniserien könnte man wohl auch folgenden Zweiteiler zählen: 6) Blut und Parolen (1982) von Damiano Damiani Ein junger Mann aus recht gutem Hause gerät aus einer Mischung aus Idealismus, Naivität, Eitelkeit, Angeberei und Geltungssucht in die Fänge des politischen Radikalismus und schließlich...
von Western5
23.02.2021, 23:29
Forum: Fernsehserien
Thema: Italienische Miniserien
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Italienische Miniserien

Die Italiener haben von den 60ern bis jetzt einige ganz ausgezeichnete Miniserien produziert. Viel zu wenig ist davon bei uns ausgestrahlt worden, aber einiges hat doch den Weg auf unseren Bildschirm gefunden. Manches ist auch schon auf DVD erhältlich, aber viel zu viel harrt noch der Veröffentlichu...
von Western5
23.02.2021, 20:38
Forum: Fernsehserien
Thema: Englische Vorabendserien
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Englische Vorabendserien

Interessant und gleichzeitig schade zu hören ! Es wäre umso schöner, wenn sich Pidax dessen annehmen würden, bevor auch diese Serie irgendwo im Nirvana verschwindet. Vielleicht existiert die Synchro ja noch. Die Serie ist es allemal wert. Ich habe die damals nicht komplett gesehen, denn man hatte da...
von Western5
21.02.2021, 22:05
Forum: Fernsehfilme
Thema: Fernsehfilme von Wilm ten Haaf
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Fernsehfilme von Wilm ten Haaf

Wilm ten Haaf arbeitete fast nur für das Fernsehen und war einer seiner produktivsten und fruchtbarsten Regisseure. Seine Fernsehspiele sind häufig ein Musterbeispiel gepflegter Unterhaltung. Mit Vorliebe bewegt er sich im Bereich des Kriminalstückes, des historischen Dramas mit kriminalistischen Un...
von Western5
21.02.2021, 20:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Van der Valk mit Barry Foster das Original
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Van der Valk mit Barry Foster das Original

Zu Van der Valk gibt es schon einen Thread.

viewtopic.php?f=1&t=144

Da scheint es wie bei den Dorothy Sayers-Verfilmungen mit Ian Carmichael massive Probleme mit den Veröffentlichungsrechten zu geben.
von Western5
21.02.2021, 19:04
Forum: Fernsehserien
Thema: Stefek der Vierzigjährige (1983 ?)
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Stefek der Vierzigjährige (1983 ?)

An diese Serie kann ich mich noch gut erinnern; sie lief im Regionalprogramm Nord. Ungewöhnlich war, dass es sich um eine Produktion des polnischen Fernsehens handelte. Erfrischend fand ich schon damals, dass die dargestellten Personen sehr bodenständig waren, aber dennoch beste Unterhaltung geboten...
von Western5
21.02.2021, 18:48
Forum: Fernsehserien
Thema: Chamäleon (Vorabendserie, 1983)
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Chamäleon (Vorabendserie, 1983)

Diese Vorabendserie wäre sicherlich einer Veröffentlichung wert. Geschrieben wurde sie von Berengar Pfahl, der viele hochwertige Fernsehspiele und Filme gedreht hat und dessen Name für Qualität bürgt. Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Mystery-Serie: Drei Frauen (eine davon gespielt von Ulri...
von Western5
21.02.2021, 18:25
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.
Antworten: 19
Zugriffe: 459

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Ich finde, es gibt immer genug Neuheiten: als Beispiele seien genannt die bevorstehende Veröffentlichung von 77 Sunset Strip , die in letzter Zeit herausgebrachten Filme mit Lino Ventura und Jean Gabin, die vorher nicht erhältlich waren, Malaya mit James Stewart, die ganzen Fernsehspiele und die ält...
von Western5
21.02.2021, 18:15
Forum: Spielfilme
Thema: James Stewart
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: James Stewart

Gibt es wirklich von Die 5 Vogelfreien/Firecreek eine offizielle deutsche Ausgabe ? Ich finde keine ! Und die DVD-R von Kinowelt ist ziemlicher Schrott.
von Western5
21.02.2021, 18:10
Forum: Fernsehserien
Thema: Englische Vorabendserien
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Englische Vorabendserien

Ich habe doch glatt noch eine wichtige vergessen, nämlich Mann, Halt die Luft an (Orig.: A Sharp Intake of Breathe; 1983-84) - im Mittelpunkt steht das verheiratete Paar Peter und Susie. Peter ist in jeder Hinsicht durchschnittlich, aber irgendwie scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. F...