Die Suche ergab 410 Treffer

von Western5
20.06.2021, 23:06
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Zwei Leben des Mattia Pascal (2-teiliger Fernsehfilm, Italien 1985)
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Die Zwei Leben des Mattia Pascal (2-teiliger Fernsehfilm, Italien 1985)

Da ich gerade bei Pirandello war, hier noch ein weiterer Fernsehfilm, der ebenfalls auf einer Vorlage von Pirandello beruht. Die Hauptrollen spielen Marcello Mastroianni und Senta Berger - das allein macht den Film schon sehenswert. Kurz zum Inhalt : Mattia Pascal, ein Mann in den besten Jahre, wenn...
von Western5
20.06.2021, 22:43
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Welt des Pirandello (Italien 1968/1970)
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Die Welt des Pirandello (Italien 1968/1970)

Ein weiterer Schriftsteller, von dem eine ganze Serie von Erzählungen verfilmt wurde, war der berühmte italienische Dramatiker und Romancier Luigi Pirandello. Pirandello erhielt für sein Werk 1934 den Literaturnobelpreis. Der bekannte italienische Regisseur Luigi Filippo d'Amico nahm sich einige von...
von Western5
17.06.2021, 22:12
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Lieben Sie Kishon ? (23-teilige Serie, D 1974 - 1978)
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Lieben Sie Kishon ? (23-teilige Serie, D 1974 - 1978)

Mitte der 70er Jahre wurde, glaube ich, vom NDR eine Reihe von humorvollen Sketchen und kurzen Szenen produziert, die auf Kurzgeschichten und Erzählungen von Ephraim Kishon basieren, der damals überaus populär war. Jeder kannte ihn und sehr viele hatten mindestens ein Buch von ihm im Regal stehen. H...
von Western5
13.06.2021, 20:30
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Peter Schlemihls Wundersame Geschichte (mit Götz George; Regie: Peter Beauvais 1967)
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Peter Schlemihls Wundersame Geschichte (mit Götz George; Regie: Peter Beauvais 1967)

Dies ist ein Fernsehfilm, bei dem man sich wirklich wundern muss, warum er so völlig in Vergessenheit geraten ist und nicht wenigstens einmal im Nachtprogramm ausgestrahlt wird. Zum einen basiert er auf einem Märchen von Adalbert von Chamisso, das mehr als nur eine zufällige Ähnlichkeit zu Timm Thal...
von Western5
11.06.2021, 13:52
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Eine Zuviel in Tourlezannes (Frankreich 1966/67)
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Eine Zuviel in Tourlezannes (Frankreich 1966/67)

Dies ist eine sehr sympathische französische Arztserie, die vor der wunderbaren Kulisse der Provence spielt: Kurz zum Inhalt : Die junge Ärztin Cécilia Baudouin (gespielt von der sehr sympathischen, anziehenden Nicole Berger, die bereits im Jahr nach der Ausstrahlung der Fernsehserie bei einem tragi...
von Western5
11.06.2021, 12:42
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Preston & Preston (The Defenders)
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Es werden hier immer so viele Wünsche geäußert, da verliert man schnell die Übersicht. :wink: Stimmt mit dem Überblick. Ich weiß auch nicht, warum die Leute so viele Wünsche äußern ! 😉😌 Preston & Preston (aka The Defenders ) muss eine wirklich ganz ausgezeichnete Serie sein. In einem Blog über High...
von Western5
11.06.2021, 12:36
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die rote Kapelle
Antworten: 10
Zugriffe: 9194

Re: Die rote Kapelle

Ist der Hinweis auf die Veröffentlichung bei "Fernsehjuwelen" zutreffend? Da ist bislang eine andere Verfilmung angekündigt worden. Doch, das scheint er zu sein. Es gibt zwei Verfilmungen, eine aus der DDR und dann eben den legendären ARD-Mehrteiler von Franz Peter Wirth. Als legendärer ARD-Mehrtei...
von Western5
10.06.2021, 16:26
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Preston & Preston (The Defenders)
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Soweit ich weiß, eine ganz hervorragende Serie. Ich hatte sie mir auch schon gewünscht.

Hier der Link.

viewtopic.php?f=1&t=1539
von Western5
10.06.2021, 16:23
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Brücke zum Paradies (Miniserie Frankreich 1967-68/1972)
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Die Brücke zum Paradies (Miniserie Frankreich 1967-68/1972)

Dies ist die Verfilmung eines ganz wunderbaren Buches des französischen Schriftstellers Henri Bosco, dessen Romane vielleicht am ehesten mit denen Michael Endes zu vergleichen sind und die von einer tiefen, unwiderstehlichen Poesie durchströmt sind. Dies ist eine Serie, die unbedingt und um jeden Pr...
von Western5
09.06.2021, 23:25
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Koffer aus Hamburg (9-teilige Miniserie, Frankreich 1976)
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Der Koffer aus Hamburg (9-teilige Miniserie, Frankreich 1976)

Dies ist eine weitere französische Miniserie, die höchst sehenswert ist: Kurz zum Inhalt : Die Serie spielt in einer Kleinstadt im Norden Frankreichs. Eines Tages kommt im dortigen Nachtklub durch ein Versehen ein Koffer aus Hamburg an. Dieser Koffer enthält inmitten einer Menge alter Kleidungsstück...
von Western5
07.06.2021, 19:47
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Noch ein Gedanke als Nachtrag: nachdem die deutsche Synchro verloren ist, wäre die Wiederentdeckung oder Wiederbelebung einer so einfühlsamen Serie dann eigentlich etwas für ARTE. Die könnten eine neue Synchro machen lassen.
von Western5
07.06.2021, 19:43
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 100
Zugriffe: 17820

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Und da kommt gleich der nächste Hochkaräter hinterher - die Verfilmung von Manès Sperbers Autobiographie Wie eine Träne im Ozean wird angekündigt, ebenfalls eine ganz wunderbare Veröffentlichung. Dieser Mehrteiler wurde, glaube ich, damals in den 70er Jahren im regionalen Vorabendprogramm der ARD au...
von Western5
06.06.2021, 15:19
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Die Verbotene Tür (französische Miniserie In 9 Teilen (1966/70)

Dies ist eine in Frankreich sehr populäre Serie, die dort auch schon längst erschienen ist. Sie basiert auf einem Buch von Odette Joyeux spielt in der Welt des Balletts und erinnert somit entfernt an die deutsche Serie Anna. Kurz zum Inhalt : Delphine, Ballettschülerin an der Pariser Oper, wird zu i...
von Western5
05.06.2021, 19:36
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 100
Zugriffe: 17820

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

So, ich habe jetzt gesehen, dass die Aeneis angekündigt ist. Ganz wunderbar ! Auf diese Veröffentlichung habe ich seit Jahren gewartet. Habe ich sofort vorbestellt, dazu gleich noch ein weiteres Exemplar als Geschenk für eine Freundin. Noch einmal vielen Dank für diese überaus erfreuliche und willko...