Die Suche ergab 428 Treffer

von Western5
22.07.2021, 00:11
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Junker von Ballantrae (6-teilige Miniserie, BBC 1975)
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Der Junker von Ballantrae (6-teilige Miniserie, BBC 1975)

Ich denke, man kann alles in allem sagen, dass in den 60er und 70er Jahren die schönsten Abenteuerserien von den Franzosen und den Briten gedreht und produziert worden sind. Eine dieser Serien ist Der Junker von Ballantrae aus dem Jahre 1975. Diese BBC-Produktion basiert auf einem Roman von Robert L...
von Western5
20.07.2021, 21:51
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Franz Liszt (8-teilige Miniserie/D/HU/I/F 1981)
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Franz Liszt (8-teilige Miniserie/D/HU/I/F 1981)

Dies ist eine weitere, überaus interessante Miniserie vom Beginn der 80er Jahre, die im Vorabendprogramm der ARD lief. Sie schildert das Leben des großen Komponisten und Pianisten Franz Liszt, der ein waschechter und umschwärmter Popstar im 19. Jahrhundert war. In großer Anschaulichkeit zeichnet sie...
von Western5
19.07.2021, 12:37
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Einzelgänger Privatdetektiv David Ross(The Outsider) mit Darren McGavin
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Der Einzelgänger Privatdetektiv David Ross(The Outsider) mit Darren McGavin

Spielt doch keine Rolle es schon einen Thread gibt ist einfach super Serie mit einem genialen Darsteller Darren McGavin. Diese Krimiserie wäre genial als DVD. Es erhöht die Übersichtlichkeit und bündelt die Beiträge und zeigt, wie groß das Interesse an einer Veröffentlichung ist sowie seit wann die...
von Western5
13.07.2021, 23:37
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der tödliche Kreis (1978)
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Der tödliche Kreis (1978)

Außerordentlich interessanter Vorschlag ! Volle Unterstützung !
von Western5
09.07.2021, 21:21
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Dies ist eine weitere dieser sehr schönen französischen Miniserien, sie lief aber wohl nur im DDR-Fernsehen. Kurz zum Inhalt : Der junge Adlige Alphonse van Worden muss auf seinem Ausbildungsweg zum Ritter zahlreiche Abenteuer bestehen und sich zahlreichen Prüfungen unterziehen, die seine Widerstand...
von Western5
09.07.2021, 19:49
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Den Kopf/ Hals in der Schlinge (Western 1951, von Raoul Walsh; mit Kirk Douglas, Walter Brennan, Virginia Mayo)
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Den Kopf/ Hals in der Schlinge (Western 1951, von Raoul Walsh; mit Kirk Douglas, Walter Brennan, Virginia Mayo)

Ich habe gesehen, dass mittelfristig zwei Hollywood-Klassiker von Henry Hathaway und George Cukor angekündigt worden sind. Ganz großartig. Wenn das bedeutet, dass vielleicht in Zukunft mit noch mehr Klassikern aus Hollywoods wahrhaft Goldener Zeit der 30er bis 50er Jahre zu rechnen ist, wäre das ein...
von Western5
06.07.2021, 16:07
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 20052

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ulees Gold ist eine sehr willkommene Veröffentlichung. Neben Easy Rider ist dies wohl Peter Fondas schönster Film.
von Western5
06.07.2021, 15:47
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Parkstraße 13 (1939/1960)
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: Parkstraße 13 (1939/1960)

Ich habe gesehen, dass eine Neuauflage von Kommissar Freytag angekündigt ist. Das ist für mich der Anlass, einmal nachzufragen, ob man mittel- bis langfristig vielleicht mit einer Veröffentlichung von Parkstraße 13 rechnen kann, handelt es sich dabei doch um einen der allerersten Krimi-Mehrteiler de...
von Western5
04.07.2021, 13:11
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jacques Offenbach (6-teilige Miniserie, F/Ch 1977/1980)
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Jacques Offenbach (6-teilige Miniserie, F/Ch 1977/1980)

Ich bin ein Liebhaber von Biopics, sofern sie der porträtierten historischen Person gerecht zu werden versuchen. Interessant und gelungen sind diese Biopics dann, wenn die entsprechenden Figuren in ihrer Persönlichkeit greifbar werden, wenn die Zeit, in der sie lebten, präzise eingefangen und skizzi...
von Western5
03.07.2021, 15:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filme von Leo McCarey
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Filme von Leo McCarey

Leo McCarey ist vielleicht ein Name, der nicht jedermann unmittelbar geläufig ist und nur bei wenigen Assoziationen hervorruft, und doch hat er einige der schönsten Filme gedreht, die es gibt, und hatte auch in anderer Hinsicht nachhaltigen und kaum zu überschätzenden Einfluss auf die Filmgeschichte...
von Western5
02.07.2021, 00:01
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Mann, den es nicht gibt (1966)
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Re: Der Mann, den es nicht gibt (1966)

An die Serie möchte ich auch noch einmal erinnern. An der wäre ich auch wirklich sehr interessiert. Robert Lansing hat mit mit seinem außerordentlich markanten Gesicht so manche Serie veredelt. Man kann hoffen, dass vielleicht noch Material vorhanden ist, denn ich glaube, die Serie lief in so ziemli...
von Western5
01.07.2021, 23:43
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Irre von Chaillot (GB 1968; Regie: Bryan Forbes)
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Die Irre von Chaillot (GB 1968; Regie: Bryan Forbes)

Ich habe mit großer Freude gesehen, dass PIDAX in letzter Zeit einige Filme englischer Regisseure veröffentlicht hat und einige weitere angekündigt sind, z. B. von Nicholas Roeg. Dabei habe ich mich daran erinnert, dass bisher noch sehr wenige Filme des Regisseurs und Multitalentes Bryan Forbes ersc...
von Western5
01.07.2021, 20:25
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: So einfach ist die Liebe nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: So einfach ist die Liebe nicht.

Den gibt es doch schon längst, veröffentlicht auf einer antiquarisch noch erhältlichen Cary-Grant Box.
von Western5
28.06.2021, 20:31
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Rubens - Maler und Diplomat (5-teilige Miniserie; Belgien/Deutschland 1977)
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Rubens - Maler und Diplomat (5-teilige Miniserie; Belgien/Deutschland 1977)

In den 70er Jahren wurde ein sehr interessanter Mehrteiler über den berühmten Barockmaler Peter Paul Rubens gedreht, einen der wichtigsten Nationalkünstler Belgiens. Dieser Mehrteiler war eine Gemeinschaftsproduktion des belgischen und des deutschen Fernsehens und führte in höchst anschaulicher sowi...
von Western5
28.06.2021, 16:16
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Maler von Florenz
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: Der Maler von Florenz

An dieser Serie wäre ich ebenfalls sehr interessiert, da sie an den Renaissancehöfen Italiens spielt und auch in unterhaltsamer Weise geschichtliche Ereignisse und Personen verarbeitet. Der diabolische, zynische Macchiavelli tritt als Berater des Fürsten Medici auf, Leonardo da Vinci hat eine wieder...