Die Suche ergab 114 Treffer

von Achim
30.03.2020, 09:56
Forum: Spielfilme
Thema: Der Zweite Atem - Le deuxième souffle
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Der Zweite Atem - Le deuxième souffle

Gestern (29.03.2020) kam im Fernsehen in HD auf Arte der Spielfilm "Der Zweite Atem - Le deuxième souffle". Regie: Jean-Pierre Melville Hauptdarsteller: Lino Ventura Lexikon des internationalen Films: Der klassische Gangsterfilm Melvilles in der Tradition des "film noir" bietet spannende Krimiunterh...
von Achim
31.01.2020, 13:04
Forum: Fernsehserien
Thema: Kozure Okami
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Kozure Okami

Harlockoro hat geschrieben:
30.01.2020, 19:36
Könntet ihr diese Serie rausbringen.
Kozure Okami
78 Episoden
Liefen auf Vox
Zumindest 12 Folgen gibt es bereits auf DVD. Erschienen sind sie 2007 bei MIB.
von Achim
25.01.2020, 11:34
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Jason King

Ich besitze die 8-DVD Digipack-Ausgabe von Koch Media (erschienen 08.2005) Die Box beinhaltet alle 26 Folgen davon 13 OMU. Ferner liegen noch acht Postkarten bei aber leider kein Booklet. Diese Ausgabe war schon immer unter Sammlern gesucht, eine Zeitlang konnte man sie für 35,00 Euro kaufen. Den de...
von Achim
11.01.2020, 11:59
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Fernsehserien und Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Fernsehserien und Film

Bitte das Genre "Film-Noir" nicht vergessen. Das Programm ist da durchaus noch ausbaufähig. :wink: Mit "Tote schlafen besser" hat Pidax sicherlich die richtige Richtung gefunden aber da ich die DVD, von anderen Unternehmen herausgebracht (Concorde und Medien Vertriebs GmbH Wiesbaden), bereits seit ...
von Achim
20.12.2019, 16:45
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Bürgermeister (Serie ZDF ca. 1979/80)
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Der Bürgermeister (Serie ZDF ca. 1979/80)

Die deutschen Serien Ende der 70iger, Anfang der 80iger Jahre zeichnen sich leider sehr häufig durch sehr schwaches Ausgangsmaterial aus, so dass man da nur hoffen kann, dass sich das Material nicht schon selbst zerstört hat oder von ignoranter Hand in den Mülleimer befördert wurde. So oder so denke...
von Achim
16.12.2019, 16:57
Forum: Spielfilme
Thema: NADA - Claude Chabrol 1973
Antworten: 0
Zugriffe: 557

NADA - Claude Chabrol 1973

Beim Splitter-Verlag ist derzeit ein gewichtiger Comicband erschienen: "Nada" gezeichnet von "Cabanes" ist ursprünglich ein Roman von "Jean-Patrick Manchette" (erschienen im Distel-Verlag)". Als ich zuhause den Prachtband (35,00 Euro) auspackte, fiel mir wieder ein, dass dieser Roman auch schon einm...
von Achim
10.12.2019, 17:12
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Fernsehserien und Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Fernsehserien und Film

Und wieder nichts besonderes an DVD Veröffentlichungen,schade! :( Sind denn schon alle Neuheiten für den März angekündigt? Häufig kommen da in einigen Tagen noch einige Nachzügler hinterher. Und wenn nicht, so negativ wie manch anderer sehe zumindest ich das Märzprogramm jetzt nicht. Da wäre zunäch...
von Achim
24.11.2019, 09:28
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Schraiers
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Re: Die Schraiers

Würde mich, bzw. unsere ganze Stadt Hersbruck(Drehort der "Schraiers") auch mal interessieren, wer evtl. Mitschnitte hat oder bei welcher Rundfunkanstalt die ganzen Episoden verstauben. Hallo Erdie777, schön dass sich endlich mal jemand (außer mir) zu den Schraiers hier bekennt. Für mich unverständ...
von Achim
13.11.2019, 11:24
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrickserien
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Re: Zeichentrickserien

Früher erstellte ich mir auch Wunschlisten von unveröffentlichten Serien oder versuchte Komplett-Listen zu erstellen. Aber eigentlich interessiert mich das heute nicht mehr so stark. Es gibt im Internet mehrere Seiten, die sehr gut sind, und die man hin und wieder besuchen kann. Was bringt es mir, e...
von Achim
25.10.2019, 13:44
Forum: Spielfilme
Thema: Das Testament des Dr. Cordelier
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Re: Das Testament des Dr. Cordelier

Schwarz-Weiß-Film, produziert 1959 in Frankreich. Die Filmhandlung basiert auf der Story von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Verfilmungen zu dieser Thematik und zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Der Film lief vor vielen Jahren mal im Österreichischen Fe...
von Achim
24.10.2019, 12:27
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2941

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019

Unabhängig davon, dass die Serie sowieso nur in sw gedreht wurde, verwendet Pidax meiner Meinung nach bei Zweitauswertungen das Material, das bereits vorliegt. Die angekündigten 13 Teile gibt es bereits auf zwei Ausgaben verteilt von KNM (Telepool) und die sind natürlich auch sw. Hans Schaffner hat...
von Achim
23.10.2019, 17:55
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2941

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019

Ist Francis Drake in Farbe? Ich glaube die Serie wurde in schwarzweiß gedreht :shock: :shock: Unabhängig davon, dass die Serie sowieso nur in sw gedreht wurde, verwendet Pidax meiner Meinung nach bei Zweitauswertungen das Material, das bereits vorliegt. Die angekündigten 13 Teile gibt es bereits au...
von Achim
10.10.2019, 08:06
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2941

Dr. Strange - gecancelt?

Wurde die Veröffentlichung von Dr. Strange auf einen späteren Zeitpunkt verschoben oder ganz gecancelt? :?:

- Dr. Strange / Die erste Comicverfilmung des Marvel-Helden (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1696.html
von Achim
26.09.2019, 23:17
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 20947

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

@ Smarty - aus er Übersicht in kürze verfügbar ist Das vergessene Tal verschwunden, ich mache mir ernsthaft Sorgen :cry: :cry: nicht das es so läuft wie bei den Löwen der Alhambra :cry: :cry:

Der Titel ist bereits lieferbar und daher nicht mehr in der Liste.
von Achim
05.09.2019, 14:34
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 20947

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2019

Unterstellen wir mal, du lässt die Folgen nachsynchronisieren, ähnlich wie bei Doctor Who, dann bist du dann aber höchstwahrscheinlich ruckizucki für 9 Folgen bei 100 Euro. Und nie vergessen, Warner vorher um Erlaubnis zu bitten. (1)Pidax hat die Lizenz für Deutschland zur Veröffentlichung der Seri...