Die Suche ergab 26 Treffer

von andy1976
28.03.2023, 13:18
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Peter Van Eyck
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Peter Van Eyck

Pidax hat ja schon einige Filme des deutsch-amerikanischen Schauspielers in den letzten Jahren herausgebracht und sollte hier ruhig weitermachen. Van Eyck ist für mich eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des deutschen und internationalen Nachkriegskinos. Seine Filmographie weist Produktionen ...
von andy1976
19.02.2023, 13:25
Forum: Neuerscheinungen 2023 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 19794

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

[quote=Kylieminoguefan post_id=11954 time=1676799454 user_id=719] Ich finde es schade dass „Der Chef schickt seinen besten Mann“ sang-und klanglos verschwunden ist :| [/quote] Wahnsinnig schade! Eine der wenigen Ankündigungen der nächsten Zeit, die ein Pflichtkauf gewesen wäre. Nicht nur bei pidax, ...
von andy1976
31.01.2023, 17:51
Forum: Neuerscheinungen 2023 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 19794

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Für meinen Geschmack kommen in letzter und in nächster Zeit zuviele Wiederveröffentlichungen bereits erschienener Filme und auch erstaunlich viele Neuheiten jüngeren Datums. Wenn etwas aus der Zeit vor 1980 kommt, dann aus dem französischen Bereich. Leider erscheint derzeit NICHTS NEUES aus dem engl...
von andy1976
10.12.2022, 11:12
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland
Antworten: 12
Zugriffe: 7966

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

[quote=Smarty post_id=6062 time=1542625219 user_id=2] Der Film ist damit für uns erledigt. Bedankt Euch bei dem Uploader. Die Gewinnspannen - wenn überhaupt Gewinn - bei solchen Filmen sind derart gering, dass das genügt, ihn von der Liste zu nehmen. Diejenigen, die den Film auf Youtube angeschaut h...
von andy1976
29.01.2022, 12:22
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: MGM Klassiker der 40er und 50er
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Re: MGM Klassiker der 40er und 50er

Hallo, in letzter Zeit bringt Pidax ja recht viele Filme aus dem MGM/Warner Fundus: demnächst wieder Spencer Tracy in TEUFELSKERLE/DAS SIND KERLE und DAS MILLIONENDING. Sind denn in naher Zukunft auch Filme mit STEWART GRANGER geplant? Die Auswahl wäre groß: BEAU BRUMMELL GRÜNES FEUER DEGENDUELL DAS...
von andy1976
17.03.2021, 15:54
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 77846

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Vielen Dank für die ausführliche Information bzgl. HÖLLE VON MANITOBA. Ich finde es immer wieder toll, dass ihr euch derart alter Klassiker annehmt und versucht, sie in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen. Daher war ich umso enttäuschter als ich im letzten Herbst festsstellte, dass bei SILBER,...
von andy1976
04.03.2021, 19:29
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filme mit George Peppard
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Filme mit George Peppard

Peppard ist heute zwar eher für die Serie DAS A-TEAM oder den Klassiker FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY bekannt, spielte aber darüber hinaus in einigen spannenden Filmen der 60er und 70er Jahre mit, welche es bisher nicht auf DVD geschafft haben. Für eine Veröffentlichung einiger seiner Filme wäre sicher nich...
von andy1976
21.02.2021, 15:10
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: James Stewart
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Re: James Stewart

DIE 5 VOGELFREIEN und GESCHOSSEN WIRD AB MITTERNACHT gibt es schon, ersteren sogar in beachtenswerter Qualität. Von DIE MODELLSTADT (oder FREMDE STADT) gibt es eine DVD-R von Kinowelt. Angesichts der Veröffentlichung von MALAYA hoffe ich auf STÄRKER ALS KETTEN. Bei der Anwaltsserie HAWKINS wäre ich ...
von andy1976
05.01.2021, 12:24
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Silber, Banken und Ganoven (Silver Bears)
Antworten: 0
Zugriffe: 2798

Silber, Banken und Ganoven (Silver Bears)

Hallo, geht es wirklich nur mir so oder ruckelt der Film ab Minute 56 (also ungefähr nach halber Laufzeit)? Ich hab mittlerweile 2 Ausgaben der DVD und auf beiden ist es das gleiche: tolles Bild und optimaler Bildfluß in der ersten Hälfte und dann mitten in einem Kapitel und innerhalb einer Szene fä...
von andy1976
18.08.2020, 11:48
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 98572

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Nachdem zuletzt viele CCC-Produktionen und vor allem auch französische Klassiker angekündigt wurden, würde ich mich für 2021 wieder über mehr Veröffentlichungen amerikanischer Filmklassiker freuen. Am liebsten hätte ich Erstveröffentlichungen von Filmen der 30er bis 70er Jahre. Listen müssen hier ni...
von andy1976
13.07.2020, 09:59
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Götz George
Antworten: 2
Zugriffe: 4523

Re: Götz George

Das wär super!
von andy1976
10.07.2020, 17:40
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Götz George
Antworten: 2
Zugriffe: 4523

Götz George

Nachdem Pidax ja bereits sehr viele Filme des leider viel zu früh verstorbenen, großen Schauspielers herausgebracht hat - zuletzt BESONDERE SCHWERE DER SCHULD - und aus seinem üppigen Schaffen noch sehr viele Filme fehlen, hätte ich die Frage, ob in nächster Zeit da noch mehr kommt. Allein aus seine...
von andy1976
04.06.2020, 13:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: MGM Klassiker der 40er und 50er
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Re: MGM Klassiker der 40er und 50er

Das ist traurig zu hören, denn ich hatte echt gehofft, dass sich hier die Zustände endlich gebessert hätten. Eine Frage bleibt allerdings: Wie könnt ihr dann - erfreulicherweise(!) - Filme von Warner wie GEHEIMAGENT DES FBI (letztes Jahr), DER ROTE KORSAR (demnächst) oder auch 36 STUNDEN (leider in ...
von andy1976
04.06.2020, 13:03
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Der rote Korsar und andere Warner-Klassiker
Antworten: 1
Zugriffe: 6411

Re: Der rote Korsar und andere Warner-Klassiker

Das ist richtig! Das hat mich gestern auch gewundert und gefreut! :D Ich schließe mich meinem Vorredner hier gerne an, dass weitere Warnerfilme höchst willkommen wären. Allerdings würde ich mich nicht nur auf Neuauflagen bereits veröffentlichter Filme freuen, sondern auf Neuerscheinungen aus dem Hau...
von andy1976
29.05.2020, 07:31
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Berg der Versuchung (The Mountain, USA 1956, mit Spencer Tracy)
Antworten: 1
Zugriffe: 4513

Re: Der Berg der Versuchung (The Mountain, USA 1956, mit Spencer Tracy)

Für diesen Titel begeistere ich mich auch schon seit längerer Zeit. Ist meines Wissens von Paramount und daher nicht unmöglich zu veröffentlichen (siehe DIE FALLE VON TULA). Geht da mal was?

Zur erweiterten Suche