Die Suche ergab 15 Treffer

von schwarzseher
11.07.2022, 10:28
Forum: Neuerscheinungen 2022
Thema: Veröffentlichung des Hörspiels "Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall McRoy" im Mai 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3832

Re: Veröffentlichung des Hörspiels "Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall McRoy" im Mai 2022

Nach Erhalt direkt gehört . Leider das bisher schwächste Hörspiel bisher.Nicht von der Produktion ,aber die Story gibt nicht viel her. Sprecher ok ( Steve kommt mir zu "Mädchenhaft" rüber ,der "Österreicher " ist auch wieder dabei ( auch wenn es im Original so war ? irgendwie unp...
von schwarzseher
21.04.2022, 14:08
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Buch-Veröffentlichung: Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Max Lorraine / Der allererste Paul Temple-Roman
Antworten: 1
Zugriffe: 5521

Re: Buch-Veröffentlichung: Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Max Lorraine / Der allererste Paul Temple-Roman

Kurzweiliger Roman für Durbridge Fans. Auch interessant wie sich Durbridge entwickelt hat. Hier spürt man durchaus noch die nähe zu Edgar Wallace in der Story .
Gut zu lesen und spannend .Das fehlend Glied in jeder Durbridge (Buch-)Sammlung.
von schwarzseher
21.04.2022, 13:58
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: CD-Veröffentlichung: - Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Valentine (Pidax Hörspiel)
Antworten: 1
Zugriffe: 2881

Re: CD-Veröffentlichung: - Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Valentine (Pidax Hörspiel)

Ein Hörspiel ganz in alter Tradition ( aber....wieso wird Steve in diesem Fall nicht mindestens einmal entführt ??? :D )Gute Sprecher und Story eben Durbridge. ( kann man wie gute Musik immer wieder neu hören ,in zig Variationen ) Natürlich Spannung und raten wer Valentine ist ( wenn man weis wie Du...
von schwarzseher
03.12.2021, 11:07
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Protokolle des Herrn M. D, 1979 13 Episoden mit Herbert Fleischmann
Antworten: 9
Zugriffe: 5579

Re: Die Protokolle des Herrn M. D, 1979 13 Episoden mit Herbert Fleischmann

Es ist wirklich schade,die Serie war gut besetzt ( inkl. Titelmusik von Peter Thomas ) und die einzige ? die in der damaligen Bundesbahnwelt spielt.

Hat Pidax nur kein Interesse ? oder liegen andere Probleme vor ?
von schwarzseher
01.12.2021, 15:28
Forum: Hörspiele und Hörbücher
Thema: Alte Krimi Klassiker
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Alte Krimi Klassiker

Es wäre schön wenn es mehr alte Krimis als Hörspiele bzw . Bücher gäbe. Wenn man da in den englischen Bereich geht....... zB. Colin Dexter -Inspector Morse ( wo es ja immer noch keine deutsche DVD Version von gibt !!!!) oder Rex Stout /Nero Wolfe Ngaio Marsh usw usw. Wir sind da absolutes Entwicklun...
von schwarzseher
28.11.2021, 17:43
Forum: Neuerscheinungen 2013
Thema: Hans Gruhl Hörspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 24847

Re: Hans Gruhl Hörspiele

Ich habe auch mal mit Hörspielen von Hans Gruhl begonnen. Und siehe da....."Das vierte Skalpell "hat mich eigentlich voll überzeugt. Ich werde mir wohl noch mehr besorgen . Die Kritik eines Vorschreibers bezüglich der Lautstärke kann ich nur zustimmen. Bitte alles einen Tacken lauter ,höre...
von schwarzseher
28.11.2021, 17:27
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: CD-Veröffentlichung des Hörbuchs "Francis Durbridge: Paul Temple - Die verschollenen Fälle" im Oktober 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 3169

Re: CD-Veröffentlichung des Hörbuchs "Francis Durbridge: Paul Temple - Die verschollenen Fälle" im Oktober 2021

Die verschollenen Fälle können nicht wirklich so überzeugen wie die anderen PT Hörspiele/Bücher .Wenn sich in den Storys die Plots dauerhaft wiederholen zB. " woran hast du gemerkt das Inspector xy nicht echt war.......)usw. dann ist das irgendwie sehr vorhersehbar. In den "normalen" ...
von schwarzseher
27.04.2020, 18:23
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.
Antworten: 10
Zugriffe: 16802

Re: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.

Da gab es doch noch eine kurze Serie (1987 ? ) mit Edward Petherbridge als Lord Peter.
Vielleicht ist da was machbar ? würde mich sehr interessieren .
von schwarzseher
27.03.2020, 19:26
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 101205

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Ich bin kein Technik Freak und ob jetzt HD,SD usw usw. ist für mich nur zweitrangig wenn das Bild und der Ton ok sind :) deswegen möchte ich mich grundsätzlich bei dem Pidax Team bedanken für u.a. Simon Templar ( da ist mir damals die Box 3 durchgerutscht und ich hätte nie gedacht das ich da nochmal...
von schwarzseher
26.11.2017, 15:45
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Inspector Morse
Antworten: 4
Zugriffe: 4029

Inspector Morse

Wenn ich nichts verpasst habe gibt es die "Urserie" - Inspector Morse ( mit john Thaw) wohl immer noch nicht in deutscher Sprache ? Wo ist/war die Logik zuerst den Nachfolger ( Lewis) zu senden und jetzt den quasi Vorgänger ( Der junge Inspector Morse)? Beides tolle Serien mit vielen Anspi...
von schwarzseher
13.12.2015, 12:10
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Inspector Morse
Antworten: 5
Zugriffe: 8600

Mein Eindruck ist das der "Einkauf "und Ausstrahlung solcher Serien eher desinterssiert vonstatten geht .
Man fängt mit der Nachfolge Serie an dann zig Wiederholungen bevor neue Staffeln angeschafft werden .( wenn überhaupt )
von schwarzseher
13.12.2015, 11:44
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Boney (australische Serie)
Antworten: 9
Zugriffe: 12989

Ich glaube das alle Oldie Vermarkter als Zielgruppe uns "Alte" haben . Sei es jetzt Musik oder Filme usw. Auch ich sammle Filme /Serien aus der Kindheit nur eben Wallace,Durbridge,Straßenfeger und deren Epigonen/Serien ( am liebsten in Schwarz/weiß ) und die Sachen die wir als Kinder nur v...
von schwarzseher
10.12.2015, 16:21
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Boney (australische Serie)
Antworten: 9
Zugriffe: 12989

Als Neuling hier ( "durchforste" gerade die Themen um nicht alles doppelt zu schreiben)
kann ich mich der Bitte nur anschliesen .Zwar kann ich mich fast nicht mehr erinnern aber als eifriger Leser von W.Upfield würde ich diese Serie wohl sofort in meine Sammlung aufnehmen.
von schwarzseher
08.12.2015, 20:05
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L.
Antworten: 10
Zugriffe: 16802

Das Lord Peter ( Ian Carmichael) doch noch mal erscheint wäre auch ein großer Wunsch von mir und ich hoffe das dieses Thema von euch angegangen wird.
( an Maigret mit R.Davies hatte ich nicht mehr geglaubt )
von schwarzseher
08.12.2015, 19:54
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Inspector Morse
Antworten: 5
Zugriffe: 8600

Inspector Morse

Ich sehe sehr gerne "Inspector Lewis" und natürlich ist die Sendereihenfolge sowie Dauerwiederholungen wie immer "nicht optimal"( naja gibt ja DVDs ) Aber wie nicht anders bei uns zu erwarten hat man die Urserie natürlich vollkommen ignoriert. Inspector Morse ( mit "Gehilfen...

Zur erweiterten Suche