Die Suche ergab 152 Treffer

von Matzek
19.01.2021, 20:23
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 4509

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Auch ich bin absolut glücklich über die Veröffentlichung von "Robin Hood - König der Vagabunden". Schön, das Warner nun doch mal unterlizensiert hat. Die haben noch so unglaublich viele Klassiker in ihrem Archiv. Hoffentlich tut sich da in Zukunft noch deutlich mehr. Auch ich würde eine Veröffentlic...
von Matzek
19.01.2021, 20:14
Forum: Spielfilme
Thema: Prinzessin Wirbelwind Der Kampf der Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Prinzessin Wirbelwind Der Kampf der Ameisen

Hier wäre ich auch sofort dabei. Ich kenne den Film zwar nicht, bin aber ein riesiger Fan von gerade älteren Trickfilmen. :D
von Matzek
26.11.2020, 11:28
Forum: Spielfilme
Thema: Der unheimliche Fremde
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Der unheimliche Fremde

Ein großes Lob an Pidax für die Veröffentlichung dieses Filmes. Ich habe den damals als Kind gesehen und fand den richtig spannend zumal mir auch die Kinderdarsteller sehr imponiert haben. Ein richtig geiles Duell zwischen dem Psychopathen und den pfiffigen Kindern. ;-) Dieser Film rechtfertigt defi...
von Matzek
04.07.2020, 21:34
Forum: Spielfilme
Thema: King Kong und die weiße Frau
Antworten: 0
Zugriffe: 3259

King Kong und die weiße Frau

Die Urmutter des Monsterfilms wünsche ich mir schon ewig mal auf BluRay. Leider ist dieser Film bis heute nur auf DVD erschienen. Mir vollig unverständlich, das so ein tricktechnisches Meisterwerk es bis heute hier in Deutschland nicht auf die blaue Scheibe geschafft hat. Vermutlich sitzt hier "Warn...
von Matzek
01.07.2020, 22:43
Forum: Spielfilme
Thema: Im Schatten des Kilimandscharo
Antworten: 0
Zugriffe: 3075

Im Schatten des Kilimandscharo

Leider immer noch nicht auf DVD oder BluRay erschienen ist der Tierhorrorfilm "Im Schatten des Kilimandscharo" von Raju Patel aus dem Jahre 1986 mit John Rhys-Davies, Timothy Bottoms und Irene Miracle. Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schatten des Ki...
von Matzek
23.03.2020, 08:57
Forum: Spielfilme
Thema: Filmwünsche für 2019 und 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Re: Filmwünsche für 2019 und 2020

Ich würde mir eine Veröffentlichung von folgenden Filmen für 2020 wünschen:

01. Heidi kehrt heim (1967) mit Jennifer Edwards
02. Der unheimliche Fremde (1977) mit Alain Delon
von Matzek
08.02.2020, 18:45
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 41089

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Riesen Dank an Pidax für die Neuveröffentlichung des britischen Filmklassikers "Die schwarze Narzisse" mit Deborah Kerr auf BluRay. Ein Traum wird damit wahr. Dieser Film ist einfach fantastisch und die wunderschönen Technicolor Farben tun ihr übriges. Für mich ist dieser Film der beste zum Thema No...
von Matzek
18.07.2019, 19:34
Forum: Spielfilme
Thema: Fatty Finn
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Fatty Finn

Leider bis heute ebenfalls noch nicht auf DVD erschienen ist der wunderschöne australische Kinderfilm-Klassiker "Fatty Finn" aus dem Jahre 1980. Verfilmung eines in den 30er und 40er Jahren in Australien sehr beliebten Comics, der im 19. Jahrhundert spielt: Ein Junge, dessen größter Wunsch es ist, e...
von Matzek
21.06.2019, 20:54
Forum: Fernsehfilme
Thema: Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly
Antworten: 0
Zugriffe: 2445

Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly

Ein wunderschönes Märchenmusical aus dem Jahre 1967 von und mit Gene Kelly ist "Jack und die Wunderbohnen". Es handelt sich um ein 50 minütiges TV Special, das früher öfters im ZDF zu sehen war. Kein Kinofilm aber hier passt es am besten. "Jack and the Beanstalk" war ein 50-minütiges TV-Special von ...
von Matzek
06.06.2019, 16:32
Forum: Fernsehfilme
Thema: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Da wäre ich auch sehr dafür. Sind wirklich schön gestaltete Märchenfilme. Habe sie schonmal bei Youtube gesehen.
von Matzek
18.05.2019, 15:55
Forum: Spielfilme
Thema: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug
Antworten: 6
Zugriffe: 4582

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Na das lässt ja hoffen, das die Filme dann von anderer Seite veröffentlicht werden. Schätze mal entweder Studio Hamburg oder Fernsehjuwelen. :wink:
von Matzek
11.05.2019, 14:07
Forum: Spielfilme
Thema: Junggeselle im Paradies 1961
Antworten: 0
Zugriffe: 1870

Junggeselle im Paradies 1961

Es gibt einen wunderschönen Komödienklassiker mit dem Titel "Junggeselle im Paradies" aus dem Jahre 1961 in dem Bob Hope und Lana Turner die Hauptrollen spielen. Leider ist dieser Klassiker von Jack Arnold bis heute noch nicht auf DVD oder BluRay erschienen. Vielleicht wäre das ja mal was für Pidax?...
von Matzek
11.05.2019, 12:10
Forum: Spielfilme
Thema: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug
Antworten: 6
Zugriffe: 4582

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Leider sind beide Filme bis heute noch nicht auf DVD erschienen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal. :)
von Matzek
11.05.2019, 12:07
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein verrücktes Paar mit Harald Juhnke und Grit Böttcher
Antworten: 0
Zugriffe: 1519

Ein verrücktes Paar mit Harald Juhnke und Grit Böttcher

Ich fände es toll, wenn es nochmal eine DVD Neuauflage von "Ein verrücktes Paar" mit Harald Juhnke und Grit Böttcher geben würde. Diese ZDF Sketchserie ist mir immer noch in bester Erinnerung geblieben und die Erstauflage ist schon lange vergriffen. Es wäre schön, wenn sich daran nochmal was ändern ...