Die Suche ergab 158 Treffer

von Matzek
22.07.2021, 17:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand
Antworten: 7
Zugriffe: 7492

Re: Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand

Da dieser Film damals im ZDF Programm gezeigt wurde, kann man ihn alternativ auch beim ZDF Mitschnittservice erwerben. Kostet allerdings ca 45,- €.

Ich habe dort auch schon öfters bestellt und die Qualität ist für meine Verhältnisse gut bis sehr gut.
von Matzek
19.07.2021, 18:45
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: The Day After - Der Tag danach
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

The Day After - Der Tag danach

Leider ist dieser Klassiker aus dem Jahre 1983 über einen fiktiven Atomkrieg bis heute hier in Deutschland noch nicht auf BluRay erschienen. Es wäre schön, wenn sich das mal ändern würde. Auch eine Neuauflage auf DVD wäre wünschenswert. Die DVD Erstauflage dürfte mittlerweile überwiegend vergriffen,...
von Matzek
08.06.2021, 18:05
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Zuckermanns Farm 1972 mit alter deutscher Tonspur
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Zuckermanns Farm 1972 mit alter deutscher Tonspur

Für mich einer der schönsten Zeichentrickfilme, die je gemacht wurden. Die Geschichte über die Freundschaft zwischen dem Schweinchen Wilbur und der Spinne Charlotte, die zwar durch den Tod von Charlotte endet, aber trotzdem am Ende noch ein Happy End bereit hält. Drei der vielen Spinnenkinder von Ch...
von Matzek
08.06.2021, 12:55
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Fluch des Tut-ench-Amun (1980)
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Der Fluch des Tut-ench-Amun (1980)

Absolut toller Film. Kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Auch die großartige Dame Wendy Hiller war hier dabei. Würde ich sofort kaufen, wenn er mal erscheinen würde. ;-)
von Matzek
04.05.2021, 17:35
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verschollen im Pazifik
Antworten: 0
Zugriffe: 897

Verschollen im Pazifik

Ein richtig guter Katastrophenfilm aus dem Jahre 1969 der leider auch immer noch nicht auf DVD erschienen ist. Während eines Fluges nach Australien muß eine Passagiermaschine im Pazifik notwassern. Die Überlebenden retten sich auf eine unbewohnte Insel und hoffen auf Rettung. Es kommt zu Spannungen ...
von Matzek
11.03.2021, 15:44
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Fatty Finn
Antworten: 6
Zugriffe: 5213

Re: Fatty Finn

Wunderbar und vielen Dank an Pidax. ;-)

Endlich erscheint dieser tolle Kinderfilm auch mal hier auf DVD. Von mir sowas von gekauft! :D
von Matzek
19.01.2021, 20:23
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 77880

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Auch ich bin absolut glücklich über die Veröffentlichung von "Robin Hood - König der Vagabunden". Schön, das Warner nun doch mal unterlizensiert hat. Die haben noch so unglaublich viele Klassiker in ihrem Archiv. Hoffentlich tut sich da in Zukunft noch deutlich mehr. Auch ich würde eine Ve...
von Matzek
19.01.2021, 20:14
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Prinzessin Wirbelwind Der Kampf der Ameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 4734

Re: Prinzessin Wirbelwind Der Kampf der Ameisen

Hier wäre ich auch sofort dabei. Ich kenne den Film zwar nicht, bin aber ein riesiger Fan von gerade älteren Trickfilmen. :D
von Matzek
26.11.2020, 11:28
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der unheimliche Fremde
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Der unheimliche Fremde

Ein großes Lob an Pidax für die Veröffentlichung dieses Filmes. Ich habe den damals als Kind gesehen und fand den richtig spannend zumal mir auch die Kinderdarsteller sehr imponiert haben. Ein richtig geiles Duell zwischen dem Psychopathen und den pfiffigen Kindern. ;-) Dieser Film rechtfertigt defi...
von Matzek
04.07.2020, 21:34
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: King Kong und die weiße Frau
Antworten: 0
Zugriffe: 4135

King Kong und die weiße Frau

Die Urmutter des Monsterfilms wünsche ich mir schon ewig mal auf BluRay. Leider ist dieser Film bis heute nur auf DVD erschienen. Mir vollig unverständlich, das so ein tricktechnisches Meisterwerk es bis heute hier in Deutschland nicht auf die blaue Scheibe geschafft hat. Vermutlich sitzt hier "...
von Matzek
01.07.2020, 22:43
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Im Schatten des Kilimandscharo
Antworten: 0
Zugriffe: 3917

Im Schatten des Kilimandscharo

Leider immer noch nicht auf DVD oder BluRay erschienen ist der Tierhorrorfilm "Im Schatten des Kilimandscharo" von Raju Patel aus dem Jahre 1986 mit John Rhys-Davies, Timothy Bottoms und Irene Miracle. Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schat...
von Matzek
23.03.2020, 08:57
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filmwünsche für 2019 und 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 7454

Re: Filmwünsche für 2019 und 2020

Ich würde mir eine Veröffentlichung von folgenden Filmen für 2020 wünschen:

01. Heidi kehrt heim (1967) mit Jennifer Edwards
02. Der unheimliche Fremde (1977) mit Alain Delon
von Matzek
08.02.2020, 18:45
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 98595

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Riesen Dank an Pidax für die Neuveröffentlichung des britischen Filmklassikers "Die schwarze Narzisse" mit Deborah Kerr auf BluRay. Ein Traum wird damit wahr. Dieser Film ist einfach fantastisch und die wunderschönen Technicolor Farben tun ihr übriges. Für mich ist dieser Film der beste zu...
von Matzek
18.07.2019, 19:34
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Fatty Finn
Antworten: 6
Zugriffe: 5213

Fatty Finn

Leider bis heute ebenfalls noch nicht auf DVD erschienen ist der wunderschöne australische Kinderfilm-Klassiker "Fatty Finn" aus dem Jahre 1980. Verfilmung eines in den 30er und 40er Jahren in Australien sehr beliebten Comics, der im 19. Jahrhundert spielt: Ein Junge, dessen größter Wunsch...
von Matzek
21.06.2019, 20:54
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly
Antworten: 0
Zugriffe: 3664

Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly

Ein wunderschönes Märchenmusical aus dem Jahre 1967 von und mit Gene Kelly ist "Jack und die Wunderbohnen". Es handelt sich um ein 50 minütiges TV Special, das früher öfters im ZDF zu sehen war. Kein Kinofilm aber hier passt es am besten. "Jack and the Beanstalk" war ein 50-minüt...

Zur erweiterten Suche