Die Suche ergab 11 Treffer

von Asmo
31.07.2018, 12:21
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der Autovampir (Tschechischer TV Film)
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Der Autovampir (Tschechischer TV Film)

Dieser Film ("Der Autovampir") lief in den 80ern dann und wann mal im ZDF Nachtprogramm (bzw. am späten Abend, ich glaube in der Reihe "Der phantastische Film"). Der Regisseur dieses tschechischen Films ist Juraj Herz, meiner Erinnerung nach geht es um ein neu entwickeltes "Superauto", dass sich jed...
von Asmo
08.02.2018, 14:53
Forum: Fernsehfilme
Thema: Ein Unding der Liebe-Deutsches Drama von 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Re: Ein Unding der Liebe-Deutsches Drama von 1988

An diesen Film kann ich mich nach so langer Zeit auch noch gut erinnern, wirklich eindrucksvoll.
In Nebenrollen: Der vor wenigen Tagen verstorbene Rolf Zacher, Doris Kunstmann und Walter Buschhoff.
von Asmo
05.01.2018, 09:31
Forum: Fernsehserien
Thema: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde

Gerade entdeckt:
Meine schwarze Stunde kommt dieses Jahr!
Danke, danke, danke!
Ich freue mich sehr darauf.

Fehlen noch die Gespenstergeschichten!
von Asmo
05.01.2018, 09:22
Forum: Fernsehserien
Thema: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Re: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen

Auch bei dieser Serie unverständlich, dass sich noch kein Label ihrer angenommen hat.
Wahrscheinlich rechtliche Gründe...
von Asmo
05.01.2018, 09:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten

Der Polizeiarzt wird von einigen gesucht...
Und von Bilder, die die Welt bewegten gibt es jetzt Folgen auf YouTube, besser wäre natürlich eine offizielle VÖ.
von Asmo
05.01.2018, 09:19
Forum: Fernsehserien
Thema: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde

Ein Jahr ist vergangen...
Ich erinnere nochmals an den Vorschlag.
Gerade die Gespenstergeschichten wären doch was...
von Asmo
09.05.2017, 14:42
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 10377

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Die Serie würde mich auch interessieren, jedoch nur wenn es die ersten vom ZDF ausgestrahlten Folgen inklusive Original-ZDF-Synchro sowie Original ZDF-Vorspann (ich sag nur "Baumstämme" und die einprägsame Musik) sind.
Insofern wäre eine Stellungnahme von Pidax wünschenswert.
von Asmo
06.01.2017, 09:08
Forum: Fernsehserien
Thema: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen

Wurde schon öfter vorgeschlagen, hier scheint doch Interesse zu bestehen: Glanz und Elend der Kurtisanen - D/F 1975 http://www.wunschliste.de/serie/glanz-und-elend-der-kurtisanen Literaturverfilmung nach Balzac. u.a. auch mit Ivan Desny. Wenn Pidax diese veröffentlichen würde, würdet ihr zumindest m...
von Asmo
05.01.2017, 09:16
Forum: Neuerscheinungen 2016
Thema: EIN ZUG FUER 2 HALUNKEN am 21.10.2016 auf DVD und Blu-Ray
Antworten: 2
Zugriffe: 4903

Ungeschnitten?

Zu dieser Veröffentlichung hätte ich eine Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass im TV immer mal wieder eine geschnittene Fassung lief. Ganz am Anfang gibt es eine Szenen, wo Ernest Borgnine als fieser Zugwärter (?) einen Hobo herunterwirft, dieser landet auf den Schienen und man sieht dann, wie de...
von Asmo
03.01.2017, 15:17
Forum: Fernsehserien
Thema: Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten

...und noch zwei Kindheitserinnerungen:

1. Polizeiarzt Simon Lark

http://www.fernsehserien.de/polizeiarzt-simon-lark

2. Bilder, die die Welt bewegten
(mit Peter von Zahn)

Hier dürfte bestimmt auch ein breites Interesse bestehen.
von Asmo
03.01.2017, 15:08
Forum: Fernsehserien
Thema: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde

Hallo, wären diese Gruselserien nicht ideal für eine Pidax-Veröffentlichung? 1. Gespenstergeschichten http://www.fernsehserien.de/gespenstergeschichten Lief wohl 1985 in der ARD. Mit vielen bekannten deutschen Darstellern... 2. Meine schwarze Stunde (lief im ZDF 1984) http://www.wunschliste.de/serie...