Die Suche ergab 17 Treffer

von BlueKO
20.10.2020, 15:38
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 20
Zugriffe: 5513

Re: Hart Aber Herzlich

Beatles-Aufnahmen werden eh nur in absoluten Ausnahmefällen vom Rechteinhaber für Filme lizensiert. Die dürfen nicht mal auf Oldie-Sampler gepackt werden. Nicht umsonst ist die Joe Cocker-Version damals die Titelmusik geworden. "Remastered" meinte ich auch weniger vom Bildmaterial her, das dürfte na...
von BlueKO
20.10.2020, 03:27
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 20
Zugriffe: 5513

Re: Hart Aber Herzlich

@Smarty: Da du das böse Wort jetzt selbst in den Mund genommen hast: "Wunderbare Jahre" gibt es seit 2016 in UK als Komplettbox und Amazon findet auch eine spanische Veröffentlichung. In wie weit da noch Musik getauscht wurde, geht aus den Rezensionen nur zum Teil hervor. 2016 ist in UK noch von tei...
von BlueKO
16.07.2020, 19:01
Forum: Fernsehserien
Thema: LA Law
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: LA Law

Koch UK hat vor einigen Jahren auf der Insel alle Staffeln herausgebracht und auch zu einer Gesamtbox zusammengefasst. Leider habe ich seinerzeit nicht zugegriffen, als diese besonders günstig war (35 GBP). Die Einzelstaffeln sind momentan bis auf eine alle vergriffen. Eine deutsche Veröffentlichung...
von BlueKO
01.04.2020, 14:41
Forum: Fernsehserien
Thema: Spaß am Montag / Spaß am Dienstag
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Spaß am Montag / Spaß am Dienstag

Eine Veröffentlichung beider Reihen dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein. Außer den Moderationen mit Zini wird von den Sendungen nicht viel übrig bleiben. Bei "Spaß am Montag" wurden doch sehr oft die am Sonntag gesendeten tschechischen Serien wiederholt, an denen derzeit Universum die Rechte für ...
von BlueKO
13.01.2020, 00:28
Forum: Fernsehserien
Thema: Brat Farrar (BBC 1986)
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Brat Farrar (BBC 1986)

Durch einen Zufall bin ich heute über die Miniserie "Brat Farrar" (6 Teile a 30 Minuten) gestolpert, die 1986 von der BBC für das Sonntagsnachmittagsprogramm auf BBC1 produziert wurde. Die Serie basiert auf einem Roman von Josephine Tey aus dem Jahr 1949 (deutsch "Der Erbe von Latchetts", lange out ...
von BlueKO
06.01.2020, 16:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Wir warten auf's Christkind
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Wir warten auf's Christkind

Zu "Wir warten aufs Christkind" mit Lemmy und die Schmöker hatte ich vor einigen Jahren mal Einsfestival angeschrieben und um Wiederholung zum entsprechenden Anlass gebeten, ohne mich jedoch daran erinnern zu können, dass es die Sendung vom Jahr 1975 war. Wie üblich kam nur eine vertröstende Antwort...
von BlueKO
18.12.2019, 20:39
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Untertitel
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

Re: Untertitel

@smarty: Da ihr meist Produktionen der Öffis im Angebot habt und die DVDs auch oft von Bändern aus deren Archiv gemastert werden, sollte es aber mit relativ wenig Aufwand möglich sein, die auf den Bändern kodierten Teletext-Untertitel in DVD-Untertitel umzuwandeln. Dabei können sogar die Farben erha...
von BlueKO
17.12.2018, 16:24
Forum: Fernsehfilme
Thema: DER FEIND (The Machine Gunners) BBC 1981, Mini-Serie 6 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 11572

Re: DER FEIND (The Machine Gunners) BBC 1981, Mini-Serie 6 Teile

Auf youtube findet sich ein Video mit der Ansage zur ersten Folge der Serie (https://www.youtube.com/watch?v=cpNwbrqXqB0). Die wurde damals offenbar von Stuttgart aus im Ersten ausgestrahlt. Beim SWR wurde ja bekanntlich schon mehr einfach weggeschmissen, aber vielleicht nützt doch eine Nachfrage do...
von BlueKO
12.12.2018, 20:24
Forum: Neuerscheinungen 2018
Thema: Pidax-Hörspiele auf Deezer
Antworten: 5
Zugriffe: 10929

Re: Pidax-Hörspiele auf Deezer

Gern geschehen.
Ich halte die Ohren weiter offen.
von BlueKO
11.12.2018, 15:36
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 6734

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im März 2019

@Berry: Mir war nur neu, dass es ein paar Filme der Kinoreihe mal ins deutsche Fernsehen geschafft haben. In UK laufen die Filme der Reihe seit einiger Zeit immer wieder auf "Talking Pictures TV", einem Kanal für Spielfilme und vereinzelt auch TV-Serien aus den Anfängen bis ca. in die 70er/80er. Der...
von BlueKO
11.12.2018, 13:32
Forum: Neuerscheinungen 2018
Thema: Pidax-Hörspiele auf Deezer
Antworten: 5
Zugriffe: 10929

Re: Pidax-Hörspiele auf Deezer

Bei "Nimm Platz und stirb" von Hans Gruhl bricht der Track "Kapitel 3.26" in der Mitte ab, bleibt einfach stumm und damit geht genau der Cliffhanger der Folge verloren. Bei "Schloss Wildenau - Vol. 1" von Karl May gibt es im Track "Kapitel 3.1" einen Codierungsfehler (eine kurze Passage ist doppelt ...
von BlueKO
11.12.2018, 08:52
Forum: Neuerscheinungen 2018
Thema: Pidax-Hörspiele auf Deezer
Antworten: 5
Zugriffe: 10929

Pidax-Hörspiele auf Deezer

Seid ihr für die Bereitstellung der von euch veröffentlichten Hörspiele auf Deezer direkt verantwortlich oder macht das jemand anderes? Ich bin jetzt schon über das dritte Hörspiel gestolpert, bei dem mit den Daten der mp3-Dateien etwas nicht stimmt. Und dabei waren zweimal das Ende von Krimi-Folgen...
von BlueKO
01.11.2018, 01:43
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Januar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 7252

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Januar 2019

Es ist dann aber schon etwas gewagt, bei "Movin' On" auf der Produktseite mit einem Titelsong zu werben, der damals™ in der deutschen Version gar nicht verwendet wurde.

Wird die deutsche Tonspur wirklich den englischen Titelsong enthalten oder die in der deutschen Version verwendete Musik?
von BlueKO
25.09.2018, 19:59
Forum: Fernsehserien
Thema: VÖ Vorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: VÖ Vorschläge

Mir ist heute noch etwas Anderes aufgefallen: Seit Jahren läuft auf ITV4 neben den "Profis" die Serie "Minder" in Dauerschleife. Von "Minder" haben es damals™ doch auch zumindest ein paar Folgen ins deutsche Fernsehen geschafft. Leider weiß ich nicht mehr mit welchem deutschen Titel, aber es wäre sc...
von BlueKO
05.06.2018, 09:49
Forum: Neuerscheinungen 2018
Thema: DVD-Veröffentlichung von Volume 1 der Comedyserie „Locker vom Hocker“ mit Walter Giller am 02.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3687

Re: DVD-Veröffentlichung von Volume 1 der Comedyserie „Locker vom Hocker“ mit Walter Giller am 02.03.2018

Gibt es einen tieferen Sinn dafür, dass die Folgen auf den DVDs nicht in der Reihenfolge der Produktion enthalten sind? Der Copyright-Vermerk der vorletzten Folge auf Disk 2 ist von 1982, die letzte Folge enthält keine Jahreszahl dürfte aber noch älter sein, während die Folgen davor von 1984/85 und ...