Die Suche ergab 58 Treffer

von Mieze1980
02.10.2022, 11:15
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14405

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

"Kum-Kum" wäre noch super. Trickserie, 26 Folgen, lief in den 80ern auf SAT.1 https://www.fernsehserien.de/kum-kum Ach du liebe Zeit, da war ich noch keine 5 Jahre alt, erinnere mich aber immer noch ans Titellied und habe Bilder im Kopf. Ich habe zeitweise schon gedacht, ich habe die Seri...
von Mieze1980
13.03.2022, 18:32
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Justitias kleine Fische
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Justitias kleine Fische

Ich pushe nochmal, vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür?
von Mieze1980
21.11.2021, 20:13
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Justitias kleine Fische
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Justitias kleine Fische

Ich mache nochmal einen Vorschlag, auch, wenn ich kaum wage, mir Hoffnungen zu machen. Und zwar geht es um folgende kleine Serie von Sat1 (Quelle: fernsehserien.de): Justitias kleine Fische D 1988–1990 52 Folgen in 2 Staffeln Deutsche Erstausstrahlung:05.11.1988 Sat.1 Die Serie war einer der ersten ...
von Mieze1980
29.08.2021, 16:14
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken
Antworten: 14
Zugriffe: 8579

Re: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken

Es wird wohl langsam Zeit ein Umdenken bei den Fernseh-Verantwortlichen einzufordern. Schließlich wurden alle von deutschen Sendern produzierten Sendungen durch Fernsehgebühren finanziert. Dies gibt dem Gebührenzahler ein gewisses Anrecht auf die Sendungen und legt den Sendern eine Verpflichtung zu...
von Mieze1980
22.04.2021, 21:09
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 77867

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ah, ich danke dir für die Info :) ! Dann schau ich mal und hoffe, dass "Hautnah" nicht plötzlich noch aus dem Programm genommen werden muss.
von Mieze1980
22.04.2021, 18:23
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 77867

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich habe jetzt auch mal was vorbestellt und habe schon mehrmals gelesen, dass Vorbestellungen dann sogar vor dem angegebenen Erscheinungsdatum schon beim Besteller eintreffen. Ist das wahr? Wie früh denn *vorfreu*?
von Mieze1980
18.03.2021, 10:07
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 77867

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ich möchte mich an dieser Stelle mal heftig für "Hautnah" bedanken, ich hab´s schon vorbestellt :D !
von Mieze1980
21.02.2021, 17:39
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Re: Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)

Das ist gar kein Mehrteiler, das ist ein einzelnes Fernsehspiel von ca. 100 min.
von Mieze1980
26.12.2020, 12:58
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Re: Tausend Francs Belohnung (SFB 1974)

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, denn ich habe mir davon bereits einen Mitschnitt gegönnt :) . Ja, es ist eine super Besetzung und lebt vom Charme der Hauptfiguren, als da vor allem sind: Horst Bollmann (der clevere Glapieu, nicht -eau), Simone Rethel (Cyprienne, die entgegen der allgemeinen Inf...
von Mieze1980
16.12.2020, 17:16
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Edgar-Allan-Poe Verfilmungen (ZDF Matinee)
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Re: Edgar-Allan-Poe Verfilmungen (ZDF Matinee)

Für Poe bin ich auch zu haben, habe gerade vor 5 min noch den Fall Waldemar auf Englisch gelesen, weil ich mal wissen wollte, wie es sich im Original liest.
von Mieze1980
16.12.2020, 12:47
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Re: Kreuzfahrten eines Globetrotters (1980-1981)

Klingt inhaltlich sehr interessant und von der Besetzung her auch! Daumen hoch von mir!
von Mieze1980
13.12.2020, 10:37
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Viel, viel Geld (SFB 1972)
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Re: Viel, viel Geld (SFB 1972)

Hiiier, ich, ich, ich, ich mag das haben :shock: ! So was, da will man ein Bollmann-Fan sein und hat von dem Film noch nicht mal was gehört! Der ist der IMDB wohl mal wieder durchgeschlüpft. Und dann ist er auch noch aus einer Zeit, wo ich besonders gern Filme von habe. Oh Mann! Was hast du da ausge...
von Mieze1980
07.12.2020, 20:20
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)
Antworten: 3
Zugriffe: 2486

Re: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Das klingt wirklich gut! Mark Twain lese, sehe und höre ich sehr gerne, und die mitmachenden Darsteller interessieren mich auch. Ja, doch, ich bin auch neugierig!
von Mieze1980
07.12.2020, 20:11
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Einfach Lamprecht (Carl-Heinz Schroth)
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Re: Einfach Lamprecht (Carl-Heinz Schroth)

Ich mache mich aus Zeit- bzw. dementsprechenden Erschöpfungsgründen im Moment ja rar im Forum, aber dein Adventskalender lässt mich immer mal gucken und neugierig sein, und spätestens jetzt muss ich mal was sagen :D! Die Vorschläge klingen alle sehr gut, aber bei Carl-Heinz Schroth, dem alten Grumme...
von Mieze1980
27.07.2020, 18:27
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Vorschläge für diverse TV-Serien
Antworten: 22
Zugriffe: 18076

Re: Vorschläge für diverse TV-Serien

Ich schließe mich Katzenkreis an mit "Pyjama für Drei"!

Zur erweiterten Suche