Die Suche ergab 20 Treffer

von NorbertK66
25.02.2021, 18:09
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Mein Freund Winnetou komplett?
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Mein Freund Winnetou komplett?

SDR/SWR zeigten die Serie dienstags um 18.30 und 19.10, jeweils eine 26minütige Episode. HR (18.10) und SR (18.25) zeigten die gleichen Folgen am gleichen Tag; allerdings weiß ich nicht, ob am Stück oder als zwei Episoden.
von NorbertK66
23.02.2021, 16:04
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.
Antworten: 19
Zugriffe: 473

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Achim hat geschrieben:
22.02.2021, 22:27
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben.
So ist es. Die ständige Jammerei wegen irgendwelcher Neuveröffentlichungen ist jedenfalls ziemlich armselig.
von NorbertK66
23.02.2021, 16:02
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 5808

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Ricky hat geschrieben:
23.02.2021, 15:39
Ist auch nicht schlimm, frage mich sowieso, warum es so viele Blu-ray Fanatiker gibt,
Manche haben halt etwas höhere Ansprüche.
von NorbertK66
21.02.2021, 15:06
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Mein Freund Winnetou komplett?
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Mein Freund Winnetou komplett?

Zumindest an die letzte Fehlstelle, die auf der deutschen Ausgabe von Koch fehlt, auf der französischen, die auch ein deutlich besseres Bild hat, jedoch vorhanden ist, kann ich mich noch sehr gut erinnern. In der Schweiz lief die deutsche Fassung in sieben Teilen, und besagte Szene war drin. Die Ser...
von NorbertK66
21.02.2021, 14:57
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.
Antworten: 19
Zugriffe: 473

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Ich finde es gut, wenn längst vergriffene Serien eine Neuveröffentlichung bekommen. Nicht jeder entdeckt eine Veröffentlichung rechtzeitig, und so kann man nachträglich zugreifen, ohne einem Goldgräber das Geld in den Rachen werfen zu müssen. "Insel der Träume" beispielsweise war an mir vorübergegan...
von NorbertK66
27.01.2021, 19:45
Forum: Fernsehserien
Thema: Film bzw. Serien Vorschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Film bzw. Serien Vorschläge

Flamingo Road Fernsehserie (USA 1980) in zwei Staffeln. Alle anderen Serien dieser Art, Falcon Crest, Dallas, Denver Clan usw. haben schon den Weg auf DVD gefunden, nur diese tolle Serie leider nicht!!! Lief auch schon länger nicht mehr im TV. Moment! Von Dallas und Denver wurden alle Folgen veröff...
von NorbertK66
23.01.2021, 21:57
Forum: Fernsehserien
Thema: Wunsch: Hotel Zum Letzten Kliff (Fawlty Towers)
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Wunsch: Hotel Zum Letzten Kliff (Fawlty Towers)

Wer weiß, ob das Material einer nie ausgestrahlten Serie überhaupt noch existiert.
von NorbertK66
19.07.2020, 23:43
Forum: Spielfilme
Thema: Eine Stadt sucht einen Mörder (1959)
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Re: Eine Stadt sucht einen Mörder (1959)

Wo? Online finde ich nur den Film von Fritz Lang sowie die Neuverfilmung, aber nicht den hier beschriebenen englischen Film von 1959. Daher bitte einen Link zur Veröffentlichung angeben.
von NorbertK66
10.07.2020, 09:21
Forum: Fernsehserien
Thema: 77 Sunset Strip
Antworten: 16
Zugriffe: 11465

Re: 77 Sunset Strip

Auch hier gibt es das Warner-Problem.
von NorbertK66
10.07.2020, 09:20
Forum: Spielfilme
Thema: Tarzan Filme
Antworten: 9
Zugriffe: 4792

Re: Tarzan Filme

Die Zeichentrickserie wäre überaus schwierig, da es drei große Hürden zu überwinden gäbe: Die Rechte liegen bei Warner, und Warner ist mit Lizenzen nicht sehr freigiebig. Die 25minütigen Folgen wurden vom ZDF auf etwa eine Viertelstunde gekürzt. Dadurch wurde viel nicht synchronisiert. Laut Auskunft...
von NorbertK66
27.04.2020, 12:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 22
Zugriffe: 8590

Re: Hart Aber Herzlich

Aber selbstverständlich gibt's das Problem mit der Musik. Das wurde mir seinerzeit aus Insiderkreisen gesteckt. Hat jemand die US-Ausgabe und kann sagen, ob die Musik komplett erhalten ist oder ausgetauscht wurde?
von NorbertK66
27.04.2020, 12:29
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Die Lady mit dem Colt „Lady Blue“
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Die Lady mit dem Colt „Lady Blue“

Wieso nur der Pilot und nicht die ganze Serie? Alle 13 Folgen wurden synchronisiert und in den Dritten mehrfach ausgestrahlt, allerdings immer auf knapp 43 Minuten gekürzt. Eine ordentliche Veröffentlichung hätte den Pilotfilm mi beiden deutschen Synchronisationen und die 13 ungekürzten Folgen. Fehl...
von NorbertK66
30.03.2020, 15:44
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 42230

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Wobei die Inhalte von Simon Templar Vol. 3 von Pidax nicht identisch mit der Box 3 von Koch Media sein werden. Laut der Beschreibung fehlen bei der Pidax Box die Filme "Hermetico" und "Die sizilianische Mafia". Hermetico wurde vor geraumer Zeit bereits von Fernsehjuwelen veröffentlicht. Möglicherwe...
von NorbertK66
16.01.2020, 11:35
Forum: Fernsehfilme
Thema: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.
Antworten: 2
Zugriffe: 3498

Re: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Eine Veröffentlichung dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Zum einen existieren keine deutschen Synchronfassungen (Ausnahme: die zweite Melissa), zum anderen existieren die englischen Originale zumindest teilweise auch nicht mehr. http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/tv-the-world-of-tim-frazer.htm B...
von NorbertK66
22.12.2019, 23:32
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ am 21.04.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 6803

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ am 21.04.2017

Die deutsche Tonspur auf DVD entspricht weitgehend der ZDF-Fassung. Der SDR hat jedoch Fehler ausbügeln lassen und das Lachen des Publikums wieder eingefügt, wodurch die Folgen viel lebendiger wirken. Leider wurde eine ZDF-Folge nicht nachbearbeitet; möglicherweise war sie damals schon verschollen. ...