Die Suche ergab 12 Treffer

von NorbertK66
10.07.2020, 09:21
Forum: Fernsehserien
Thema: 77 Sunset Strip
Antworten: 14
Zugriffe: 5399

Re: 77 Sunset Strip

Auch hier gibt es das Warner-Problem.
von NorbertK66
10.07.2020, 09:20
Forum: Spielfilme
Thema: Tarzan Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Tarzan Filme

Die Zeichentrickserie wäre überaus schwierig, da es drei große Hürden zu überwinden gäbe: Die Rechte liegen bei Warner, und Warner ist mit Lizenzen nicht sehr freigiebig. Die 25minütigen Folgen wurden vom ZDF auf etwa eine Viertelstunde gekürzt. Dadurch wurde viel nicht synchronisiert. Laut Auskunft...
von NorbertK66
27.04.2020, 12:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1688

Re: Hart Aber Herzlich

Aber selbstverständlich gibt's das Problem mit der Musik. Das wurde mir seinerzeit aus Insiderkreisen gesteckt. Hat jemand die US-Ausgabe und kann sagen, ob die Musik komplett erhalten ist oder ausgetauscht wurde?
von NorbertK66
27.04.2020, 12:29
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Die Lady mit dem Colt „Lady Blue“
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Die Lady mit dem Colt „Lady Blue“

Wieso nur der Pilot und nicht die ganze Serie? Alle 13 Folgen wurden synchronisiert und in den Dritten mehrfach ausgestrahlt, allerdings immer auf knapp 43 Minuten gekürzt. Eine ordentliche Veröffentlichung hätte den Pilotfilm mi beiden deutschen Synchronisationen und die 13 ungekürzten Folgen. Fehl...
von NorbertK66
30.03.2020, 15:44
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 6000

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Wobei die Inhalte von Simon Templar Vol. 3 von Pidax nicht identisch mit der Box 3 von Koch Media sein werden. Laut der Beschreibung fehlen bei der Pidax Box die Filme "Hermetico" und "Die sizilianische Mafia". Hermetico wurde vor geraumer Zeit bereits von Fernsehjuwelen veröffentlicht. Möglicherwe...
von NorbertK66
16.01.2020, 11:35
Forum: Fernsehfilme
Thema: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Englische "Francis Durbridge"-Verfilmungen für 2020 ???.

Eine Veröffentlichung dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Zum einen existieren keine deutschen Synchronfassungen (Ausnahme: die zweite Melissa), zum anderen existieren die englischen Originale zumindest teilweise auch nicht mehr. http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/tv-the-world-of-tim-frazer.htm B...
von NorbertK66
22.12.2019, 23:32
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ am 21.04.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Edgar Briggs - Das As der Abwehr“ am 21.04.2017

Die deutsche Tonspur auf DVD entspricht weitgehend der ZDF-Fassung. Der SDR hat jedoch Fehler ausbügeln lassen und das Lachen des Publikums wieder eingefügt, wodurch die Folgen viel lebendiger wirken. Leider wurde eine ZDF-Folge nicht nachbearbeitet; möglicherweise war sie damals schon verschollen. ...
von NorbertK66
09.05.2019, 16:14
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Das ist natürlich nicht auszuschließen. Immerhin wird die schlechte Bildqualität von Leuten bemängelt, die nicht generell Veröffentlichungen von Pidax negativ bewerten - ganz im Gegenteil. Da sollte man schon hellhörig werden.
von NorbertK66
09.05.2019, 14:46
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Die Tarzan-Filme haben ein schlechtes Bild, da lässt sich rein gar nichts schönreden. Mit dem Bildformat hat dies rein gar nichts zu tun, denn natürlich sind diese alten Streifen in 4/3, warum sollte man da versuchen, 16/9 daraus zu machen. Dann hätte man oben und unten ja Bildverlust.
von NorbertK66
09.05.2019, 10:52
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1688

Re: Hart Aber Herzlich

Hart aber herzlich wurde auf DVD eingestellt, weil die Komponisten der Musik an Sony recht stattliche Forderungen stellten. Sofern diese Forderungen nicht auf ein erträgliches Maß zurechtgerückt werden, sieht's eher mau mit einer Fortsetzung auf DVD aus - egal, von welchem Label.
von NorbertK66
09.05.2019, 10:48
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 4251

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Die Weissmüller-Tarzans wurden schon vor Jahren von Warner selbst veröffentlicht. Daher ist eine Unterlizenzierung an ein anderes Studio eher unwahrscheinlich. Problematisch ist ja auch die bescheidene Bildqualität der Lex Barker-Tarzans (verwaschenes Bild, ständiges Ruckeln bei Kameraschwenks).
von NorbertK66
09.05.2019, 10:45
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Charlie Chan
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Charlie Chan

Die TCM-Spotlight-Edition kann man sich nur wahrlich sparen, da die dort gelisteten Filme allesamt auch in Deutschland erschienen sind - mit deutscher Tonspur und deutschen Untertiteln. Drei dieser Filme wurden bereits in den 70ern für den BR mit Klaus Höhne synchronisiert. Hierbei handelt es sich u...