Die Suche ergab 12 Treffer

von Belmondo-Fan
16.09.2020, 05:05
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die neuen Leiden des jungen W
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Die neuen Leiden des jungen W

Ich möchte gerne mal an diesen Fernsehfilm von 1975 erinnern. Eine zeitgemäße Umsetzung des Klassikers in die 70er-Jahre mit Liedermacher Klaus Hoffmann. Wurde ein paarmal wiederholt aber auch in diesem Falle ging meine Video-Aufnahme verloren. Ein für mich sehr schöner Film der natürlich keinen hek...
von Belmondo-Fan
05.08.2020, 04:26
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"
Antworten: 8
Zugriffe: 4139

Re: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"

Gut, dann sind wir uns ja einig :) Und es ist verständlich daß es Mißstimmigkeiten gibt, aber hier geht es nunmal um FILME, und nicht um irgendwelche gewöhnlichen Franchises oder Lizenzen. Das sollten sich die Querköpfe mal klar machen. Es gibt Unmengen von Filmen die (wieder) veröfentlicht werden s...
von Belmondo-Fan
01.08.2020, 23:25
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Neuerscheinung "Lautlos wie die Nacht"
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

Neuerscheinung "Lautlos wie die Nacht"

Zu meiner Freude veröffentlicht Pidax demnächst also auch "Melodie en sous-sol" wieder, Bravo! Da dies nicht der erste frz.Titel ist der vor einigen Jahren bei Concorde unter dem Motto "Classic Selection" rauskam und nun bei Pidax wieder zu Ehren kommt liegt der Verdacht bzw die Hoffnung nahe, daß n...
von Belmondo-Fan
28.07.2020, 21:58
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"
Antworten: 8
Zugriffe: 4139

Re: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"

Leider wird es so sein. Ein Jammer daß irgendwelche knauserigen Bürokraten mit null Sinn für Filmkunst aber umso mehr für Kohle darüber entscheiden was 'man' sehen darf und was nicht. Wird im Falle Delon und einem seiner Stamm-Regisseure Deray ja ersichtlich. Ich möchte hier auch noch gerne den Film...
von Belmondo-Fan
27.07.2020, 15:02
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"
Antworten: 8
Zugriffe: 4139

Re: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"

Schon klar und geht auch keinesfalls gegen PIDAX, bittesehr!
Dennoch ist es leider bei Deray-Filmen so, ich vergaß auch seinen Delon-Film "Doucement les Basses" zu erwähnen der nichtmal in Frankreich zu haben ist.
von Belmondo-Fan
26.07.2020, 15:54
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"
Antworten: 8
Zugriffe: 4139

Re: "Der Antiquitätenjäger" (Alain Delon) und "Der Schocker"

Bei ALAIN DELON besteht noch sehr viel Nachholbedarf hier. Fabelhaft wäre eine deutsche VÖ von FLIC STORY (Der Bulle und der Killer) von 1975, mit Jean-Louis Trintignant, Regie Jacques Deray. Überhaupt verstehe ich nicht wieso Deray-Filme (nicht nur mit Delon) so stiefmütterlich behandelt werden - e...
von Belmondo-Fan
26.07.2020, 14:04
Forum: Spielfilme
Thema: Steve McQueen - Wunschliste
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Re: Steve McQueen - Wunschliste

Vollkommen richtig, Danke. Ich hatte absichtlich nur Kino-Filme beschrieben und wollte für seine TV-Auftritte dann einen gesonderten Toppic erstellen. Möglicherweise lief die 3te Staffel gar nicht in der BRD? Keine Ahnung. In Frankreich zB ist jedenfalls jede Staffel erhältlich. Und da wir gerade da...
von Belmondo-Fan
25.07.2020, 13:27
Forum: Fernsehfilme
Thema: PAUL KOMMT ZURÜCK - Bringmann-Seelig-WDR-Film 1978
Antworten: 0
Zugriffe: 2108

PAUL KOMMT ZURÜCK - Bringmann-Seelig-WDR-Film 1978

Auch diesen Film wünsche ich mir sehr, liebes PIDAX-Team. Von Bringmann und Seelig zwischen den beiden THEO-Filmen gedreht und im Mai 1978 ausgestrahlt. Möglicherweise ist auch mal im Kino gelaufen aber das kann ich nicht genau sagen. Ein typischer Ruhrpott-Film seiner Zeit, einfach herrlich. Ich ha...
von Belmondo-Fan
25.07.2020, 13:19
Forum: Fernsehfilme
Thema: Fernsehfilm ZDF 1985 "Die Sache ist gelaufen"
Antworten: 0
Zugriffe: 2188

Fernsehfilm ZDF 1985 "Die Sache ist gelaufen"

Hier ein deutscher Fernsehfilm der ganz oben auf meiner dvd-Wuschliste steht. "Die Sache ist gelaufen" ausgestrahlt im Sommer 1985, gedreht aber wohl schon 1 oder 2 Jahre davor. Er wurde noch ein paarmal wiederholt und ich habe zwar eine digitalisierte VHS-Kopie aber das ist einfach nix. Ich habe ir...
von Belmondo-Fan
24.07.2020, 15:41
Forum: Spielfilme
Thema: Steve McQueen - Wunschliste
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Steve McQueen - Wunschliste

Obwohl SMQ in nur 30 Kinofilmen mitgewirkt hat sind leider noch immer nicht alle in der BRD erhältlich, bzw einige nicht mehr. Ich wage jetzt mal zu behaupten daß es keinen toten Schauspieler gibt der immer noch so viele neue Fans gewinnt wie Steve McQueen. Seine Fangemeinde, auch in der BRD, dürfte...
von Belmondo-Fan
23.07.2020, 14:47
Forum: Spielfilme
Thema: LINO VENTURA - einige französische Filmvorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

LINO VENTURA - einige französische Filmvorschläge

Moin hochverehrtes Pidax-Team Vielen Dank nochmals für den LINO-VENTURA-Film "Schieß solange Du kannst". Damit wurde ein wichtiger Schritt vollzogen, Monsieur Ventura's ganz besonders geniale Epoche von Ende 64 bis Ende 69, wie ich finde, weiter zu komplettieren. Sehr gut wären jetzt noch "Avec la P...