Die Suche ergab 3 Treffer

von Panurg
19.08.2020, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gedanken zur Sprachton-Synchro (deutsch) und UT
Antworten: 1
Zugriffe: 2997

Gedanken zur Sprachton-Synchro (deutsch) und UT

Zu vielen Kinofilmen existiert mindestens eine deutsche Synchronfassung, oft auch zwei (wegen DDR-Fernsehen!). Man sagte mir, dass die Rechte an einem Film (also, ihn zu verlegen bzw. aufzuführen) eine, - die Rechte an einer etwaigen Synchronisation eine andere Sache seien; und zwar nicht selten di...
von Panurg
19.08.2020, 09:06
Forum: Spielfilme
Thema: Erste kleine FilmWunschListe eines Neulings
Antworten: 0
Zugriffe: 2785

Erste kleine FilmWunschListe eines Neulings

Hallo Forum, ich bin neu hier ... und - klar! - ich falle gleich mal kurz mit der Tür ins Haus und präsentiere einen Auszug aus meiner Wunschliste. Dazu folgende Story: Praktisch jeder der aufgeführten Filme liefen schon mal (teilweise öfters) im ö-r-Fernsehen, und zwar, wo nicht anders vermerkt, m...
von Panurg
18.08.2020, 20:02
Forum: Spielfilme
Thema: DAS FRECHE MÄDCHEN & DIE KLEINE DIEBIN
Antworten: 1
Zugriffe: 2602

Re: DAS FRECHE MÄDCHEN & DIE KLEINE DIEBIN

Jaaa! "Das freche Mädchen" ist ein wunderbarer Sommerfilm, eine kleine CoA-Perle, wo schon zu ahnen ist dass Ch. Gainsbourg mal ganz groß rauskommen würde. "Die kleine Diebin" ist fast genauso gut; spielt ja weiter zurück (Anfang 50er glaubich). Claude Miller hat überhaupt einige ganz große Treffer ...