Die Suche ergab 13 Treffer

von jeanyfan
04.01.2024, 18:12
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Mino - Ein Junge zwischen den Fronten
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Mino - Ein Junge zwischen den Fronten

Falls du es noch nicht gesehen hast, die Serie gibt es bis 24.1. in der ZDF-Mediathek:
https://www.zdf.de/serien/mino
von jeanyfan
14.03.2023, 17:36
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Glückliche Reise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2243

Neuveröffentlichung "Glückliche Reise" als Komplettbox?

Ich schiebe es nochmal hoch in der Hoffnung, dass sich von Pidax mal jemand dazu äußert, wie es mit einer Neuveröffentlichung aussieht. Die Serie scheint sich ja damals gut verkauft zu haben, sonst wäre sie ja bis auf Staffel 2 nicht überall völlig vergriffen. Die Staffeln 1, 3 und 4 sind ja meist n...
von jeanyfan
16.11.2022, 21:18
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Bei aller Liebe"
Antworten: 0
Zugriffe: 481

"Bei aller Liebe"

Hallo, noch ein Vorschlag von mir ist "Bei aller Liebe" (ARD 2000-2003): https://www.fernsehserien.de/bei-aller-liebe Ist zwar jetzt im Vergleich noch keine sooo alte Serie, aber wurde nach der Erstausstrahlung leider auch nur direkt einmal teilweise und einmal komplett wiederholt und seit...
von jeanyfan
15.11.2022, 18:34
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Re: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"

Ich hatte beim ZDF mal angeregt, dass sie "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein" doch wenigstens in die Mediathek stellen sollen. Mir wurde dann gesagt, dass sie die Serie nicht mehr für zeitgemäß und auch nicht als Klassiker halten und deshalb auf absehbare Zeit weder mit TV-Ausstrahlung noc...
von jeanyfan
15.11.2022, 17:03
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: diverse ARD/ZDF-Serien der 1980/90er
Antworten: 0
Zugriffe: 578

diverse ARD/ZDF-Serien der 1980/90er

Hallo, ich weiß nicht, welche Serien möglicherweise schon mal als Wünsche hier gepostet wurden. Aber mal eine Auswahl an Serien von ARD und ZDF aus den 1980ern und 1990ern, die häufig nie, nur einmal (meist dann nur teilweise) oder seit Jahrzehnten nicht mehr wiederholt wurden. Eventuell ist manches...
von jeanyfan
08.11.2022, 21:04
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Glückliche Reise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2243

Re: "Glückliche Reise"

Ich schieb es nochmal hoch in der Hoffnung auf eine Antwort.
Die Serie scheint sich ja wohl gut verkauft zu haben, wenn bis auf Staffel 2 nichts mehr regulär erhältlich ist. Wäre ja Grund für eine Neuveröffentlichung in einer gemeinsamen Box.
Würde mir die Serie definitiv kaufen.
von jeanyfan
16.09.2022, 13:38
Forum: Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Unsichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Re: Unsichtbar

Ich würde "Harry hat nen Vogel" gerne haben. Stammt aus derselben Zeit etwa und ist auch ne britische Serie.
von jeanyfan
16.09.2022, 13:36
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Glückliche Reise"
Antworten: 6
Zugriffe: 2243

"Glückliche Reise"

Liebes Pidax-Team, 2013/14 wurde die 90er-Jahre-Serie "Glückliche Reise" ja in 4 DVD-Boxen à 2 DVDs veröffentlicht. Leider ist bis auf Staffel 2 davon nichts mehr erhältlich und wenn überhaupt nur zu horrenden Preisen. Eine 27-teilige Serie auf 4 Boxen aufzuteilen fand ich auch etwas unglü...
von jeanyfan
24.01.2022, 18:55
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Re: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"

"Sprechstunde bei Dr. Frankenstein" war übrigens ne Auftragsproduktion der Ziegler Film für das ZDF. Sämtliche Rechte für die Verwertung dafür liegen somit beim ZDF, wie mir von der Produktionsfirma auf Anfrage gesagt wurde. Sollte an sich ja also keine großen Probleme machen, sowas veröff...
von jeanyfan
23.01.2022, 04:34
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Re: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"

Ich pushe das nochmals, weil ich nie ne Antwort drauf gekriegt hatte. Sind meiner Ansicht nach beides Serien, die für Kinder heute noch genauso funktionieren würden und auch jetzt nicht zu kindlich, dass man sie auch als Erwachsener durchaus (ggf. zusammen mit den Kindern) gut schauen kann.
von jeanyfan
19.10.2020, 00:49
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: 7 Tage, 7 Köpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5911

Re: 7 Tage, 7 Köpfe

Habt ihr mal bei RTL nachgefragt, ob sie sowas nicht vielleicht bei RTLplus wiederholen? Würde dort ja eigentlich ideal ins proklamierte Programmschema passen. Dass sich sowas für Pidax wirklich lohnt, glaube ich halt nicht, denn solche Sachen sieht man sich ja nicht unbedingt mehrfach an und wird s...
von jeanyfan
19.10.2020, 00:30
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

"Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein"

Hallo, zwei Serien, die ich in meiner Kindheit gerne gesehen habe, sind "Harry hat nen Vogel" und "Sprechstunde bei Dr. Frankenstein". Leider wurden beide seit rund 20 Jahren nicht mehr wiederholt und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr. Ein paar Eckdaten zu den beiden Serie...
von jeanyfan
19.10.2020, 00:02
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: ZDF-Ferienprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 5378

Re: ZDF-Ferienprogramm

Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit, beim ZDF anzufragen, ob sie sowas auf einen ihrer youtube-Kanäle oder irgendwo in der Mediathek hochladen. Für eine DVD-Veröffentlichung bietet es denk ich mal wirklich nicht genug Potenzial.

Zur erweiterten Suche