Die Suche ergab 30 Treffer

von Moonshade
03.12.2019, 09:26
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019 und Anfang 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 15243

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019 und Anfang 2020

Da der "Schmalspurschnüffler" schon wieder nicht mehr gelistet ist - gibt es da eine neue Info oder wird der Eintrag momentan nur überarbeitet. Ich hatte den ja hier mal vorgeschlagen und hoffe seit Jahren auf diesen Schwesterfilm zu "Eine Leiche zum Dessert" - und hoffe, dass di...
von Moonshade
07.11.2017, 16:19
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Achtung - Grün! (Green for Danger) 1946
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Achtung - Grün! (Green for Danger) 1946

Hallo, einer der Filme, die mir ebenfalls noch von ihrer TV-Ausstrahlung in Erinnerung geblieben sind - in diesem Fall ARD in den 80ern - ist der 1946er Thriller "Achtung - Grün!" aka "Green for Danger" mit Alastair Sim und Trevor Howard, in dem ein Mörder in einem Kriegshospital...
von Moonshade
18.10.2017, 14:46
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ich liebe dich - I love you - Je t'aime (1979) von George Roy Hill
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Ich liebe dich - I love you - Je t'aime (1979) von George Roy Hill

Passend zu "Jeremy" vermisse ich auch noch George Roy Hills berührenden "Ich liebe dich - I love you - Je t'aime" aka "A Little Romance" aus dem Jahr 1979 mit Lawrence Olivier in einer späten und Diane Lane in einer sehr frühen Rolle. Auch hier verlieben sich zwei Teena...
von Moonshade
18.10.2017, 14:31
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jeremy (1973) mit Robby Benson
Antworten: 2
Zugriffe: 2992

Jeremy (1973) mit Robby Benson

Neulich wieder mal aufgeploppt: die behutsame und anrührende "First-Love"-Story "Jeremy" mit Robby Benson und Glynnis O'Connor aus dem Jahr 1973 als zwei Schüler einer künstlerisch-betonten High School in New York, die sich anfreunden und verlieben. Wunderschön, ungewöhnlich und ...
von Moonshade
21.12.2016, 11:01
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ein Winternachtstraum /In the Bleak Midwinter (1995)
Antworten: 0
Zugriffe: 1848

Ein Winternachtstraum /In the Bleak Midwinter (1995)

Meine immer noch größte Filmlücke würde ich auch gern einmal geschlossen sehen: Kenneth Branaghs schwarz-weiße und unendlich lustige Fingerübung "Ein Winternachtstraum", die er kurz nach "Frankenstein" und kurz vor "Hamlet" umsetzte. Ein Traumcast rund um Michael Malone...
von Moonshade
21.12.2016, 10:43
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: GEHEIMNISSE mit Kate Beckinsale am 10.03.2017 auf DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Da bedanke ich mich schon mal im Vorfeld für die lange, lange, lange überfällige Veröffentlichung, gerade wenn man "Die neun Pforten" mochte. Habe den Film damals 93/94 beim sehr überschaubaren Kinostart gesehen und saß bisher auf einer alten VHS-Aufnahme aus dem ZDF-Nachtprogramm, das mac...
von Moonshade
26.07.2016, 18:26
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Schmalspurschnueffler (The Cheap Detective), 1978
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Der Umlaut wars - jetzt müsste alles aufrufbar sein...
von Moonshade
22.07.2016, 08:03
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Schmalspurschnueffler (The Cheap Detective), 1978
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Der Schmalspurschnueffler (The Cheap Detective), 1978

Einer der Filme, die aufgrund der großen Beliebtheit von "Eine Leiche zum Dessert" immer noch fehlen ist "The Cheap Detective" aka "Der Schmalspurschnüffler" von 1978, der nach einigen TV-Ausstrahlungen inzwischen heute ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Pete...
von Moonshade
22.07.2016, 07:49
Forum: Neuerscheinungen 2016
Thema: MINTY IN DER MONDZEIT am 13.05.2016 auf DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 8462

"Moondial" ist auch nur einmal bei uns gelaufen, während die Serie in UK als Klassiker gilt und oft auch als Referenz für phantastische Jugendserien herangezogen wird.
Da gibt es noch mehr weiße Stellen, die es nicht über den Kanal geschafft haben.
von Moonshade
22.07.2016, 07:43
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filmklassiker
Antworten: 3
Zugriffe: 4416

Die Vance-Filme müssten fast alle im "Public Domain" sein , speziell auch der als Meisterwerk angesehene "Kennel Murder Case" - den man sich im Netz ansehen kann.
Die dürften aber alle nie vorher auf deutsch erschienen sein, müsste man ganz neu synchronisieren.
von Moonshade
22.07.2016, 07:30
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Keiner killt so schlecht wie ich (mit Walter Matthau)
Antworten: 5
Zugriffe: 8931

Elaine May war ja auch eigentlich mehr eine Autorin - und eine offenbar sehr chaotische als Mensch - die nur selten geschaupielert hat. Leider hat sie sich dann als Regisseurin versucht und praktisch jedes Mal kein Ende gefunden, die Budgets überzogen und ihre gesamte Crew fast in den Wahnsinn getri...
von Moonshade
06.10.2015, 12:29
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Meine beste Freundin/ ME WITHOUT YOU
Antworten: 0
Zugriffe: 2777

Meine beste Freundin/ ME WITHOUT YOU

Noch ein Vorschlag...auch mal wieder so ein Lieblingsfilm... Inhalt: Irgendwann in den 70ern schließen Holly (Michelle Williams) und Marina (Anna Friel) einen Pakt, immer Freunde zu bleiben. Beide sind vom Leben gebeutelt: während Marinas Eltern reich, aber unpersönlich sind und ihre Mutter sich sog...
von Moonshade
06.10.2015, 12:22
Forum: Neuerscheinungen 2015
Thema: DIE FEUERSPRINGER VON MONTANA am 04.12.2015 auf DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 8584

Daß ich das noch erleben darf, eine sehr schöne Wahl - keine Ahnung, wie oft ich den Film im Nachmittagsprogramm gesehen habe...muss ich haben.
von Moonshade
22.09.2015, 16:20
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Krimistunde
Antworten: 4
Zugriffe: 6484

Da wäre ich sofort dabei, beste Kindheitserinnerungen bei sehr hoher Qualität!
von Moonshade
22.09.2015, 16:08
Forum: Neuerscheinungen 2015
Thema: „Geisterkomödie“ am 20.10.22015 auf DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 13958

Jupp, falls es da eine deutsche Fassung gibt, gern. Ich sitz auf dem Original...

Zur erweiterten Suche