Die Suche ergab 21 Treffer

von Gospodar
07.12.2022, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vollständige Spielfilme auf youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Re: Vollständige Spielfilme auf youtube

Spielfilme auf YT schauen ist doch bääh! Und das Runterladen nebst weiterer Aufbereitung lohnt doch wirklich nicht bei der Bildqualität. Aber: Pidax ist nicht Criterion, will sagen ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen größeren Gerätepark zur qualitativen "Hebung" eines Films besit...
von Gospodar
07.12.2022, 16:00
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Sorry, aber die DVD steht bei mir im Regal. War auch nicht teuer.
von Gospodar
07.12.2022, 15:58
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Personal Services" (1987)
Antworten: 0
Zugriffe: 499

"Personal Services" (1987)

Fiel mir grad' gestern ein. Den gibt es immer noch nicht mit dt. Synchro auf DVD. Er lief aber schon im ö-r-Fernsehen. Das ist die berühmte "Sitten"komödie mit der unvergleichlichen Julie Walters in der Hauptrolle. Ich sage nur "der Geschwadercommodore"; und Mr. Popozogolo! IMDB ...
von Gospodar
21.10.2022, 14:41
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Docteur Petiot
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Docteur Petiot

v.wg. französische Großmeisterfilme mit - meistens - Michel Serrault. Frankreich 1990 Regie Christian de Chalonge https://www.ofdb.de/plot/14074,10833,Dr-Petiot schreibt: Nach dem wahren Fall: Während des zweiten Weltkriegs geht der Arzt Dr.Petiot (Michel Serrault)in Paris seinem Beruf nach. Was nie...
von Gospodar
20.10.2022, 10:25
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bitterer Honig - A Taste of Honey von 1961
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: Bitterer Honig - A Taste of Honey von 1961

Hallo, ich schließe mich steeds Wunsch vollinhaltlich an! Das ist auch einer dieser Filme, die in den 70ern und 80ern dann und wann im ö-r-TV liefen (in den intellektuellen 3. Programmen natürlich!) - und zwar mit einer großartigen deutsch-Synchro. Wird wohl im Fernsehen nicht mehr kommen, da habe i...
von Gospodar
19.10.2022, 15:50
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Fantome des Hutmachers - Claude Chabrol 1982
Antworten: 8
Zugriffe: 4850

Re: Die Fantome des Hutmachers - Claude Chabrol 1982

Mir war, als hätte ich diese Veröffentlichung auch selbst schonmal angeregt - um nicht zu sagen angemahnt ... Der Witz bei vielen dieser "Erste-Liga-Filme" ist ja, dass sie fast durchweg schon im deutschen ö-r-TV gelaufen sind - - und zwar mit teilweise großartiger dt. Synchrospur! Also is...
von Gospodar
19.10.2022, 15:35
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: DAS BROT DES BÄCKERS am 08.04.2016 auf DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: DAS BROT DES BÄCKERS am 08.04.2016 auf DVD

"Der Garten der Finzi Contini" gibt es auf DVD, von Pidax ...
von Gospodar
03.05.2022, 16:53
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ertrinken verboten ("Noyade interdite")
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Ertrinken verboten ("Noyade interdite")

Eine schöne, etwas wirre, aber sehr stylische Krimigeschichte. Frankreich 1987. Mit Philippe Noiret, Guy Marchand, Marie Trintignant Am Strand eines Atlantik-Seebades wird eine Leiche angespült; dann noch eine ... Kurz vor Saisonbeginn - - - Die Sache muss aufgeklärt werden, und zwar hurtig! Es wird...
von Gospodar
16.09.2021, 16:25
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Des Pudels Kern - mit Alec Guinness (GB 1958)
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Des Pudels Kern - mit Alec Guinness (GB 1958)

Originaltitel: The Horse's Mouth https://www.imdb.com/title/tt0051739/?ref_=fn_al_tt_1 Bisher nur als Bootleg bei uncut zu haben ... Besonders in der dt. Synchro sind einige wirklich brüllkomische Dialoge! Besonders gute Filmmusik - von S.Prokofiew! Ein Schmankerl aus der Reihe der "Ealing Stud...
von Gospodar
30.08.2021, 16:28
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Handbuch des jungen Giftmischers
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Das Handbuch des jungen Giftmischers

Ein unglaublich schräger, skurriler Film um einen "begabten" jungen Mann, der die Sache mit dem Chemiebaukasten usw. etwas speziell auffasst ... Näheres hier: https://www.imdb.com/title/tt0115033/?ref_=nv_sr_srsg_2 Vielleicht ja noch nicht alt genug für Pidax, aber ein Knaller wär 's trotz...
von Gospodar
14.08.2021, 14:06
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken
Antworten: 14
Zugriffe: 8964

Re: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken

Ich möchte mich ebenfalls den Wünschen bez. Theater-Film anschließen! Mir sind auch die Shakespeare-Sachen der RSC - allerdings auf Englisch (mit UT) - aus den frühen 80ern in guter Erinnerung. Eher minimalistische Inszenierung, aber intensiv (insbesondere die Königsdramen, allen voran natürlich Ric...
von Gospodar
03.08.2021, 15:47
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)
Antworten: 2
Zugriffe: 1779

Re: Abenteuer in der Sierra Morena (6-teilige Miniserie, F 1973)

Hintergrund-Info: Der Stoff ist ein Roman aus dem 18. Jahrhundert, von einem Polen, einem gewissen Jan, Graf Potocki. Der Titel lautet "Die Handschrift von Saragossa", ist ein Episoden-Schmöker, eine Reverenz an Sachen wie Das Decameron, Canterbury Tales, ja sogar auch ein bisschen an 1001...
von Gospodar
15.07.2021, 12:18
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Sträfling 3312 - "They Made Me A Fugitive" 1947
Antworten: 0
Zugriffe: 706

Sträfling 3312 - "They Made Me A Fugitive" 1947

Ein großartiger Noir-Reißer mit Trevor Howard. Regie: Cavalcanti; mit Griffith Jones

Würde ins PIDAX-Programm passen wie nur was!
Ist schon, vor langem, im ö-r-TV gelaufen, mit - sehr guter! - dt. Synchro.

M.W. noch gar nicht irgendwie auf DVD erschienen, auch in UK nicht.

G
von Gospodar
15.07.2021, 12:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Beduinen von Paris (1987)
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Re: Die Beduinen von Paris (1987)

Dieser Anregung kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! "Ciné Beure" oder so ähnlich nannte sich diese Richtung, wo (nord)afrikanische Einwanderer die Hauptrolle spielen. "Die Beduinen ..." ist jedenfalls eine streckenweise saukomische, unkorrekte Komödie, die so machen Mig...
von Gospodar
14.07.2021, 12:05
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Äneis (1972)
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Die Äneis (1972)

Na, nun hat es ja geklappt! "Die Äneis" kommt also im September. Ich freue mich sehr!

Wenn jetzt noch "Die Spur der Zeit" ("La Trace") käme, wäre ich praktisch restlos glücklich! ;-)

G

Zur erweiterten Suche