Die Suche ergab 43 Treffer

von berlin69er
22.04.2024, 15:21
Forum: Neuerscheinungen 2024 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 3992

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Was genau versteht Pidax eigentlich unter „remastered“? Wenn man sich „Ein Mann in Wut“ ansieht, wurde wohl allenfalls das Cover gegenüber der alten Concorde DVD erneuert. Der Film selbst ist identisch mit der alten Ausgabe. https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Ein-Mann-in-Wut-Lhomme-en-colere-R...
von berlin69er
19.03.2024, 05:51
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Northwest Passage (1940)
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Northwest Passage (1940)

Ah, dann könnte es in der Tat möglich sein. Vorausgesetzt irgendwo ist noch die deutsche Synchro erhalten. Auf TNT lief er ja schon mal.
von berlin69er
17.03.2024, 10:26
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Northwest Passage (1940)
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Northwest Passage (1940)

Der Film ist von MGM und gehört damit eigentlich zu Amazon. Unwahrscheinlich, dass Pidax dann dafür die Rechte bekommen würde.
Wenn er allerdings schon „gemeinfrei“ wäre, würde es vielleicht anders aussehen. Aber ob Pidax solche frei verwertbaren Filme nutzt, weiß ich nicht.
von berlin69er
03.02.2024, 17:48
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ausländische Detektivserien im DDR-Fernsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Ausländische Detektivserien im DDR-Fernsehen

Ich könnte mir vorstellen, dass Pidax keine Rechte mehr bekommt, wenn es Bestandteile des Progress Filmverleih bzw. der DEFA Stiftung sind, da dafür ja Film- und Fernsehjuwelen die Verwertungsrechte übertragen bekommen hat.
von berlin69er
29.01.2024, 21:42
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Judge Dredd (1995) mit Sylvester Stallone
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Judge Dredd (1995) mit Sylvester Stallone

Der Film gehört jetzt zu Disney, wenn ich es richtig sehe. Das Pidax den bekommt, ist eher unwahrscheinlich.
von berlin69er
25.12.2023, 23:54
Forum: Neuerscheinungen 2024 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Bryan Edgar Wallace Krimi-Collection
Antworten: 6
Zugriffe: 1853

Re: Bryan Edgar Wallace Krimi-Collection

Die Argentos „Die neunschwänzige Katze“ und „Vier Fliegen auf grauem Samt“ sind eigentlich keine Bryan Edgar Wallace Filme, sondern wurden nur darunter vermarktet bzw. der Vollständigkeit halber dazugerechnet. Sie sind auch keine CCC Produktionen, weshalb Pidax dafür wohl auch keine Rechte hält. Ers...
von berlin69er
10.11.2023, 22:56
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Was zu 99,99 Prozent ein Bootleg sein dürfte, wie in Spanien üblich bei solchen Filmen.
Die Qualität hält sich dann meist in Grenzen und womöglich hat die deutsche Synchronisation auch noch eine falsche Tonhöhe, je nach verwendeter Quelle.
von berlin69er
09.11.2023, 08:34
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der elektronische Doppelgänger (SU 1979)
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Re: Der elektronische Doppelgänger (SU 1979)

Warum sollte es die politische Lage nicht zulassen? Die Rechte für synchronisierte russische bzw. sowjetische Filme liegen bzw. lagen in Deutschland bei Icestorm Entertainment, die auch die Veröffentlichungsrechte für etliche DEFA Filme hatten. Nach der Insolvenz von Icestorm sind zumindest die DEFA...
von berlin69er
06.11.2023, 13:17
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Pommi Stern (1981)
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Pommi Stern (1981)

Ich fürchte, der dürfte problematisch oder unbezahlbar, wegen der Musikrechte sein.
von berlin69er
06.11.2023, 03:26
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Der ist von Warner, weshalb eine Veröffentlichung von Pidax eher unwahrscheinlich ist.
Ich wusste auch nicht, dass es von dem auch eine Farbfassung gibt. Dann ist das aber eher eine dieser unsäglichen Nach-Colorationen, oder?
von berlin69er
12.10.2023, 18:55
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verrat auf Befehl (1962)
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Verrat auf Befehl (1962)

Verrat auf Befehl (Originaltitel The Counterfeit Traitor) von 1962. Hochkarätig besetzte WW2 Geschichte, zum großen Teil in Deutschland (Berlin und Hamburg) gedreht. Rechte müssten bei Paramount liegen. Lief bei uns mit deutscher Synchro nur im Kino und später mal im Pay TV auf Premiere/Sky Nostalgi...
von berlin69er
08.10.2023, 20:07
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jetzt und alles
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Re: Jetzt und alles

Ja, der gehört mal gebührend veröffentlicht. Gibt aber leider einen YouTube Stream, weshalb die Label dann wohl meist auf eine Veröffentlichung verzichten.
von berlin69er
03.07.2023, 06:52
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Berlin – 0:00 bis 24:00
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Berlin – 0:00 bis 24:00

Klingt interessant! Ein Berlin, welches es heute so leider ja nicht mehr gibt…
von berlin69er
15.06.2023, 05:51
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Re: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Ich habe mich auf die imdb verlassen, aber weiß dass es in der ofdb einen Eintrag zur Kinopremiere gibt, der aber nicht bestätigt ist. Die Informationslage ist eben schwierig. Es existiert eine Synchronisation, die mit dem Jahr 1973 verknüpft ist. Ob sie aber wirklich auch damals entstand und ob sie...

Zur erweiterten Suche