Der Marshall von Cimarron

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Der Marshall von Cimarron

Beitrag von Western5 » 25.09.2013, 21:25

Dies war meine absolute Lieblingswesternserie. Sie wurde gegen Ende der 70er Jahre im ZDF ausgestrahlt (immer Samstagabend nach dem Sportstudio). Im Mittelpunkt der Serie steht Marshall Jim Crown, gespielt von dem in dieser Rolle sehr eindrucksvollen Stuart Whitman. Die Serie war recht aufwendig produziert, die einzelnen Folgen dauern ca. 75 Minuten und haben somit fast Spielfilmlänge. Die weibliche Hauptrolle spielt die zauberhafte Jill Townsend als junge Saloonbesitzerin Dulcey Coopersmith. die der Marshall unter seine Fittiche genommen hat. Eine Folge vor allem ist mir in lebhafter Erinnerung: In dieser treibt ein Jack-the-Ripperartiger Mörder sein Unwesen in dem Westernstädtchen. Schön ist auch die Titelmusik von Maurice Jarre.

Die Veröffentlichung dieser Serie ist m. A. überfällig. Besteht irgendeine Aussicht, dass Pidax sie herausbringen kann ?

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 03.10.2013, 16:09

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Western Fan ( sei es Filme oder Serien ), muß aber gestehen, daß ich mich an dieser nicht erinnern kann. Ganz im allgemeinen bin ich über jede Western Serie frog, die das Licht der Deutschen Dvd Welt erblickt.So kann ich mich dem Wunsch nur anschließen

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 11.09.2014, 14:56

In den USA ist eine Gesamtausgabe dieser Serie herausgekommen; die Beurteilungen der User bei Amazon sind fast durchgehend überaus positiv-die Qualität der Serie wird allgemein gelobt. Es wird Zeit, dass irgendjemand sie hier veröffentlicht.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 10.10.2015, 21:07

Es ist ca. 1 Jahr her, seit ich meinen Wunsch nach Veröffentlichung der Serie in diesem Thread ausgedrückt habe. Ich möchte noch einmal an diese tolle Serie erinnern. Vielleicht kann sich ja einer erbarmen und sie veröffentlichen. Bei Pidax scheint ja vieles möglich - das wäre wirklich super.

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 26.10.2015, 13:55

Ja diese Serie auf DVD wäre eine Wucht , habe diese Serie schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Der Marshall von Cimarron

Beitrag von Mannix264 » 07.12.2021, 12:30

Ich verstehe nicht das diese Westernserie mit Stuart Whitman in Deutschland noch nicht Veröffentlicht wurde. In England und Amerika ist eine Complete Collection veröffentlicht u.a.: einzelne DVD's. Ich hoffe das in Deutschland irgend eie Firma zuschlägt.

wolfdog77
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2022, 13:57

Re: Der Marshall von Cimarron

Beitrag von wolfdog77 » 12.01.2022, 14:40

Bin neu hier und möchte erstmal Hallo sagen. Hier wurde u.a. nach dem Marshal von Cimarron gefragt. Ich habe 20 TV Aufnahmen in Deutsch, Folge 18, 19 und 21 fehlt. Wurde damals auf VCR 2000 aufgenommen, die Recorder mit der Wendecassette. Habe Bild und Ton bearbeitet und das Ergebnis ist ganz OK.
Noch mehr Film- und Serien-Raritäten befinden sich in meinem Besitz aber ich weiß nicht ob ich die hier posten darf ohne gegen Regeln zu verstoßen.

Tschüss und Winke Winke

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Der Marshall von Cimarron

Beitrag von Berry » 13.01.2022, 10:31

wolfdog77 hat geschrieben:
12.01.2022, 14:40
Bin neu hier und möchte erstmal Hallo sagen. Hier wurde u.a. nach dem Marshal von Cimarron gefragt. Ich habe 20 TV Aufnahmen in Deutsch, Folge 18, 19 und 21 fehlt. Wurde damals auf VCR 2000 aufgenommen, die Recorder mit der Wendecassette. Habe Bild und Ton bearbeitet und das Ergebnis ist ganz OK.
Noch mehr Film- und Serien-Raritäten befinden sich in meinem Besitz aber ich weiß nicht ob ich die hier posten darf ohne gegen Regeln zu verstoßen.
Wäre vielleicht interessant für ein Label, welches die Serie veröffentlichen möchte. Bei vielen Nostalgieserien ist die deutsche Synchronisation nicht mehr vorhanden und daran scheitert oft eine DVD Veröffentlichung.

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Der Marshall von Cimarron

Beitrag von Zvoli1 » 15.01.2022, 07:06

wolfdog77 hat geschrieben:
12.01.2022, 14:40
Bin neu hier und möchte erstmal Hallo sagen. Hier wurde u.a. nach dem Marshal von Cimarron gefragt. Ich habe 20 TV Aufnahmen in Deutsch, Folge 18, 19 und 21 fehlt. Wurde damals auf VCR 2000 aufgenommen, die Recorder mit der Wendecassette. Habe Bild und Ton bearbeitet und das Ergebnis ist ganz OK.
Noch mehr Film- und Serien-Raritäten befinden sich in meinem Besitz aber ich weiß nicht ob ich die hier posten darf ohne gegen Regeln zu verstoßen.

Tschüss und Winke Winke
Na Hallo , das wäre doch was fur PIDAX-Film, nehmt doch diese Chance wahr

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Der Marshall von Cimarron

Beitrag von Mannix264 » 26.04.2022, 20:20

Geniale Westernserie gehört auf DVD und BlueRay. :(

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“