Ultraman - Mein geheimes Ich (Kanada 1987–91)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Ultraman - Mein geheimes Ich (Kanada 1987–91)

Beitrag von santos » 16.08.2022, 14:13

Originaltitel: My Secret Identity
72-teilige Fantasy-Comedyserie mit Jerry O'Connell und Derek McGrath

Inhalt: Als der Erfinder Dr. Benjamin Jeffcoate, genannt Dr. J, eines seiner gewagten wissenschaftlichen Experimente durchführt, wird der Nachbarsjunge Andrew Clements versehentlich radioaktiv verstrahlt. Nun ist er superstark, superkräftig und kann, mit ein bisschen Hilfe, sogar fliegen.
(Quelle Inhalt: Fernsehlexikon)

Die Serie lief ab 21.11.1989 sehr erfolgreich bei RTLplus und wurde bis Ende 1992 gezeigt. Weitere Wiederholungen gab es anscheinend nicht. Es existieren unter Fans lediglich ein paar private Aufnahmen auf VHS mit deutscher Synchronisation. Überhaupt soll das Auffinden der deutschen Synchro das Problem sein. Ich erinnere mich, dass sich Anfang der 90er RTLplus lustig über die ARD gemacht hat, weil diese angeblich sehr schlampig mit dem Archivieren und Bearbeiten von Synchros gewesen sein soll. Angeblich der Grund, warum man Serien wie Magnum oder Columbo neu synchronisieren ließ. Wenn man aber Serien wie Ultraman haben will, sind nach 30 Jahren diese ebenfalls nicht auffindbar. Eventuell hat PIDAX doch noch Kontakte und Möglichkeiten, die von vielen Zuschauern und damaligen jungen Fans gewünschte Veröffentlichung von "Ultraman - Mein geheimes Ich" zu erreichen.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Ultraman - Mein geheimes Ich (Kanada 1987–91)

Beitrag von NorbertK66 » 17.08.2022, 00:10

Columbo und Magnum wurden im Auftrag von RTL wegen Kürzungen und Verfälschungen neu synchronisiert, was seitens RTL auch von Anfang an so kommuniziert wurde. Die ARD-Fassungen wären jederzeit problemlos greifbar gewesen.

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Ultraman - Mein geheimes Ich (Kanada 1987–91)

Beitrag von Griz » 17.08.2022, 11:09

Ich habe mal gelesen, dass im Zuge der "Neuausrichtung" von RTL plus damals Ende 1992 bis Mitte 1993 (in Verbindung mit Bertelsmanns-"Einkauf"?) sich der Sender von zahlreichen Serien getrennt hat (sie vernichtet hat???)
- das "plus" (in RTL plus) wurde gestrichen
- bis dato erfolgreiche Eigenproduktionen wie "Alles Nichts Oder?!" wurden eingestellt (weil IRONIE AN! der Sender "seriöser" werden s-/wollte - IRONIE AUS!)
- frühere Serien wie "Ein Schicksalsjahr", "Ultraman", "Baretta", "Die Zwei mit dem Dreh", "Winspector" u. a. wurden (spätestens Ende 1993) gestrichen (die Sendebänder wohin auch immer geschickt --- in die Wüste... zum Lizenzgeber... vernichtet...???? sprich: sie wurden NIE wieder gesehen/oder eingekauft)

GG

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“