PAUL TRIMMEL, HAUPTKOMMISSAR (1985 & 1986)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2012, 16:38

PAUL TRIMMEL, HAUPTKOMMISSAR (1985 & 1986)

Beitrag von LeMartin » 27.02.2016, 19:23

Nach dem Ende der Tatort-Ära Trimmel (und dem Tod von Walter Richter) plante der NDR offenbar eine vom Tatort unabhängige Serie mit dem Titel "Paul Trimmel, Hauptkommissar". Die Figur Trimmel wurde hier von Gerd Kunath gespielt.

Nach meinem Kenntnisstand brachte es dieser Versuch einer Serie jedoch leider nur auf zwei Episoden:

- Wer einmal lügt (1985)
- Eine Bombenstory (1986)

Ich kann mir vorstellen, dass diese beiden Raritäten gerade in Tatort-Kreisen sehr heiß begehrt wären. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese (letztlich ja Mini-)Serie sehr gut ins PIDAX-Portfolio passen würde. Was meint ihr?
Euer - LeMartin -

Toughy
Moderator
Beiträge: 585
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Beitrag von Toughy » 29.02.2016, 19:22

Danke für den Tipp, aber der Titel ist leider nichts für uns.

LeMartin
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 07.03.2016, 18:23

Schade, aber dennoch danke für diese klare Antwort.
Euer - LeMartin -

HuiBuh10
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2020, 03:55

Re: PAUL TRIMMEL, HAUPTKOMMISSAR (1985 & 1986)

Beitrag von HuiBuh10 » 01.07.2020, 04:07

Die Fälle mit Kommissar Trimmel gehören zum Besten, was der deutsche Krimi hervorgebracht hat, sowohl die Bücher als auch die Filme: realistisch, spannend, humorvoll und originell - alle vom Gerichtsreporter Friedhelm Werremeier geschrieben.Vielen, vielen Dank also an LeMartin für diesen großartigen Vorschlag! Ich bin auch schon lange auf der Suche gerade nach den beiden Titeln mit Gerd Kunath "Wer einmal lügt" und "Eine Bomnbenstory". Aber auch 3 Titel mit dem legendären Walter Richter sind in der Trimmel-DVD-Box nicht veröffentlicht, und zwar: "Platzverweis für Trimmel", "Hände hoch, Herr Trimmel" und "Trimmel und Isolde". Deshalb möchte ich nach 4 Jahren an pidax appellieren, es sich noch einmal zu überlgen und am besten diese 5 Fälle insgesamt zu veröffentlichen.

Ricky
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: PAUL TRIMMEL, HAUPTKOMMISSAR (1985 & 1986)

Beitrag von Ricky » 03.07.2020, 22:11

"Platzverweis für Trimmel" habe ich kürzlich bei der ARD als Mitschnitt geordert, kaufe immer Mitschnitte, wenn einige Filme- und Serien nicht veröffentlicht werden können, sei es aus rechtlichen oder sonst irgendwelchen Gründen...der Spaß hatte mich 40,00 Euro gekostet!!!.

Antworten