Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Smarty
Site Admin
Beiträge: 1047
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Smarty » 18.10.2020, 16:56

Das wurde ja bereits mehrfach gesagt. Wir sind dran. So bald wir Genaueres über den Verbleib der Synchro wissen, schreibe ich hier. Kann aber dauern. Auch lange dauern...

Danny Lennox
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 19.10.2020, 23:28

Griz hat geschrieben:
18.10.2020, 13:02


Kann vielleicht auch sein, dass auch der Lizenzgeber selber die Serie nicht mehr im Archiv hat (und sie wieder an die Originalproduzenten in den USA abgetreten hat) und daher die DEUTSCHEN (synchronisierten) Kopien auch entsorgt hat (> da innerhalb der letzten gut 30 Jahre (!!) KEIN einziger TV-Sender (egal ob Free-TV, Privat-TV oder Pay-TV) mehr für eine Ausstrahlung der Serie nachgefragt hat!)

Gruß
Griz
Das Problem hier in Deutschland war, dass die Serie im Frühnachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde (ich meine gegen 14 Uhr oder sogar noch eher). Ich weiß noch, dass ich zu der Zeit die Schule einige Male, also die letzten Stunden geschwänzt habe, um die Serie bzw. Folgen davon sehen zu können. Daher wurde die Serie damals von nicht so vielen gesehen, was vielleicht auch erklärt, warum sie dann nie wieder lief. Denn wer hat schon um diese Zeit Freizeit.

Im Gegensatz dazu lief die Serie in den USA zur Primetime, daher auch der Primetime Emmy Award als eine von mehreren Auszeichnungen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Serie in den USA wiederholt wurde von NBC. Vielleicht auch nicht.

Griz
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Griz » 22.10.2020, 12:56

Stimmt. Ab 02.01.1989 wurde die Serie immer montags und dienstags um jeweils 13:27 Uhr ausgestrahlt {mittwochs bis freitags wurde die US-Reihe "Santa Barbara" alias CALIFORNIA CLAN von 1988 - jetzt allerdings wie im Original in 43-Minuten-Länge - wiederholt, bevor die Soap ab April Mo bis Fr mit den restlichen neuen Episoden durchlief, da AYITL nach 22 Folgen schon zu Ende war}].

Ab Mittwoch, 29.11.1989 bis 09.05.1990 zeigte RTL plus das "Schicksalsjahr" noch einmal nachmittags um 16:25 Uhr (22 Serienfolgen, die 3 Spielfilme im Dezember 1990 im Frühprogramm) in 1. Wiederholung. Danach lief die Serie überhaupt nirgends erneut.

Gruß
Griz

Antworten