Julia von Mogador/Die Leute von Mogador (F/D/CH 1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Julia von Mogador/Die Leute von Mogador (F/D/CH 1972)

Beitrag von Western5 » 15.05.2021, 21:41

Dies ist eine weitere dieser wunderbaren französischen Serien aus den 70er Jahren, eine weitere deutsch-französische Koproduktion, an der als Schauspieler auch die großartige Elisabeth Flickenschild, Ruth-Maria Kubitschek und, man höre und staune, auch eine junge Iris Berben beteiligt waren.

im Mittelpunkt stehen das Leben und die Erlebnisse einer Gutsherrenfamilie auf ihrem Gut Mogador im Süden Frankreichs, deren Geschicke über mehrere Generationen bis hin zum 2. Weltkrieg verfolgt werden. Es beginnt in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts, als die junge Julie, die aus einer königstreuen Familie stammt, gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres Vaters den Napoleon-Anhänger Rodolphe heiratet. Sie zieht mit ihm auf das Familiengut Mogador, versteht sich aber überhaupt nicht mit ihrer Schwiegermutter Elodie (gespielt von Elisabeth Flickenschild), die daraufhin mit Sack und Pack das Gut verlässt. Julie und Rodolphe sowie ihre Nachkommen durchleben im Laufe der Zeit alle Höhen und Tiefen eines Lebens ...

Die Serie wurde wurde im Vorabendprogramm der ARD und auch im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Über eine Veröffentlichung würde ich mich freuen.

Man kann nur hoffen, dass von all diesen ganz wunderbaren französischen Serien noch etwas in den Archiven vorhanden ist. In Frankreich wurde sie vor nicht allzu langer Zeit neu herausgebracht.
Zuletzt geändert von Western5 am 16.05.2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Julia von Mogador/Die Leute von Mogador (F/D/CH 1972)

Beitrag von stanislawa » 16.05.2021, 12:40

Möchte ich gerne unterstützen! Eine super Serie die ich damals leider verpaßt habe.!

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Julia von Mogador/Die Leute von Mogador (F/D/CH 1972)

Beitrag von NorbertK66 » 16.05.2021, 12:48

Sofern eine deutsche Veröffentlichung auch den französischen Originalton enthält, dürfte sie sich auch in Frankreich selbst verkaufen, da westlich des Rheins nur die neue Schnittfassung auf DVD veröffentlicht wurde, bei der die Folgen zu Spielfilmen zusammengeschnitten wurden, wobei sehr viel Material der Schere zum Opfer fiel.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Julia von Mogador/Die Leute von Mogador (F/D/CH 1972)

Beitrag von Western5 » 16.05.2021, 13:16

NorbertK66 hat geschrieben:
16.05.2021, 12:48
Sofern eine deutsche Veröffentlichung auch den französischen Originalton enthält, dürfte sie sich auch in Frankreich selbst verkaufen, da westlich des Rheins nur die neue Schnittfassung auf DVD veröffentlicht wurde, bei der die Folgen zu Spielfilmen zusammengeschnitten wurden, wobei sehr viel Material der Schere zum Opfer fiel.
Habe ich auch gesehen. Ich glaube, bald 90 Minuten oder mehr sind den Schnitten zum Opfer gefallen. Seltsam ! Was soll so was ?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“