Lieben Sie Kishon ? (23-teilige Serie, D 1974 - 1978)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Lieben Sie Kishon ? (23-teilige Serie, D 1974 - 1978)

Beitrag von Western5 » 17.06.2021, 22:12

Mitte der 70er Jahre wurde, glaube ich, vom NDR eine Reihe von humorvollen Sketchen und kurzen Szenen produziert, die auf Kurzgeschichten und Erzählungen von Ephraim Kishon basieren, der damals überaus populär war. Jeder kannte ihn und sehr viele hatten mindestens ein Buch von ihm im Regal stehen. Heute ist er wohl beinahe vergessen. Die Serie hieß Lieben Sie Kishon ? und umfasste wohl über 20 Folgen, von denen ein paar (6 oder 7)  bereits einmal auf VHS veröffentlicht wurden. Regie führte bei diesen Sketchen u. a. Peter Weck. Gezeigt wurden sie im damaligen regionalen Vorabendprogramm der ARD. 
 
Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Serie den Weg auf DVD finden würde. Man kann nur hoffen, dass das Material noch in Gänze existiert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“