Hec Ramsey

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Hec Ramsey

Beitrag von Western5 » 21.01.2017, 15:02

Ich habe vor kurzem erfahren, dass zumindest einige Folgen dieser Serie wohl 1977 in der ARD liefen und dann noch einmal in den 90ern im Nachtprogramm wiederholt wurden. Diese Serie, von der es nur eine Staffel mit 10 Episoden gibt, klingt sehr vielversprechend. Die Hauptrolle des Hec Ramsey hat der großartige, immer und zu jeder Zeit sehenswerte Richard Boone inne. Er spielt einen ehemaligen Revolverhelden in der Umbruchzeit vom 19. zum 20. Jhdt, am Beginn der Moderne, der sich in den neuentstehenden forensischen Techniken fortgebildet hat und mit diesen Kenntnissen nun eine Stelle als stellvertretender Polizeichef in einer Stadt annimmt. Sein Vorgesetzter ist noch relativ jung und unerfahren und auf Ramseys Unterstützung und Erfahrung angewiesen. Wäre das nicht etwas für Pidax ? Die Ausgangssituation dieser Serie klingt so interessant, dass ich sie mir sofort zulegen würde, wenn sie veröffentlicht würde.

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Hec Ramsey

Beitrag von Lord Peter » 21.01.2017, 16:28

Ganze drei Folgen (von insgesamt tatsächlich nur 10) schafften es laut dem "Lexikon der Fernsehspiele" damals in die ARD:

Der Pilotfilm "Das Ende des Faustrechts"/"The Century Turns" (ca. 90 Min.) am 16.06.1973 (Wiederholung am 13.01.1977), Folge 2x03 "Mord ist kein Geschäft"/"Dead Heat" (ca. 80 Min.) am 08.09.1979 sowie Folge 2x04 "Rache macht blind"/"Scar Tissue" (76 Min.) am 22.09.1979.

Könnte man eine schöne Doppel-DVD von machen, sofern die Synchros noch vorhanden/verfügbar sind und der Lizenzgeber (Universal) mitspielt.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Hec Ramsey

Beitrag von Western5 » 04.08.2021, 19:46

Ich will doch auch noch einmal an diese Serie erinnern, an der ich (und hoffentlich nicht nur ich) sehr interessiert bin.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“