Bob Morane

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Bob Morane

Beitrag von blofeld » 12.10.2015, 14:43

Am Anfang der sechziger Jahre lief im Vorabendprogramm, ich glaube es war ARD-Regional, bei uns in Hessen, eine französische Agentenserie mit dem Titel "Die Abenteuer des Bob Morane". Liegt die heute noch in einem Archiv rum?

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 18.10.2015, 12:36

Der Titel kommt mir bekannt vor. Kann es sein, daß eine Comic Serie als Vorlage diente. Der Zeichner hieß glaube ich William Vance?
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

FiftySeven
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 31.08.2016, 20:28

Howdy!
Wie man beim FSK einsehen kann, schickt sich PIDAX an die Zeichentrickserie von 1998 zu veröffentlichen. Das ist ja schon mal was! Und ich kann mir auch gut vorstellen, sie mir zu kaufen. Ich hoffe, dass Pidax diese Serie nimmt, um dann endlich, die hier schon lang vermissten "Abenteuer des Bob Moran" aus den Sechzigern heraus zu bringen. In Frankreich liegt die komplette Serie ja schon seit Jahren auf DVD vor.
In der Hoffnung, dass es keine Rechteprobleme gibt und auch der deutsche Ton vorliegt, wäre doch eine Veröffentlichung sehr zu wünschen.
---
An dieser Stelle aber nochmal ein Dank an Euch! Als leidenschaftlicher Sammler, gerade älterer Serien, bin ich natürlich immer auf der Suche.Erste Anlaufstelle ist für mich immer wieder PIDAX, da ich hier auch immer wieder fündig werde. Wenn ich dann sehe, was Ihr in letzter Zeit alles herausgebracht habt und wieviel Randgruppen Ihr dabei bedient und wieviel Zeit und Arbeit Ihr in jedes Projekt investiert --- dafür meine Hochachtung!
For the good times!

Antworten