Der Millionenerbe - Günter Pfitzmann

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
miedo
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Der Millionenerbe - Günter Pfitzmann

Beitrag von miedo » 17.01.2016, 15:19

Die ZDF-Serie von 1990-1993 ist die letzte bisher nicht veröffentlichte Serie mit Günter Pfitzmann in der Hauptrolle.
Die 12 einstündigen Episoden wurden ähnlich wie beim Havelkaiser in 3 Staffeln ausgestrahlt und waren Hochkarätig unter anderem mit Günter Pfitzmann, Gisela Trowe, Evelyn Hamann, Monika Peitsch, Friedrich W. Bauschulte und Andreas Mannkopff besetzt.

Aus 'Das Fernsehlexikon':
Johannes Redlich (Günter Pfitzmann) erbt von der reichen Tante aus Amerika ein Millionenvermögen. Er lässt seine Schwester Katharina (Gisela Trowe) zu Hause zurück und erfüllt sich einen Traum, indem er auf Reisen geht. Unterwegs tut er mit dem Geld auch Gutes. Er lernt Irene Rimbach (Evelyn Hamann) und ihren Vater Ludwig (Hans Hessling), einen Juwelier, kennen. Schon am Ende der ersten Staffel wird Johannes dann doch enterbt, was bei einigen im Heimatdorf für Aufruhr sorgt, jedoch nicht bei Irene, die er heiratet. Anderen verschweigt er, dass er gar keine Millionen besitzt, und lässt sich weiter hofieren. In der dritten Staffel übernimmt er Ludwigs Juweliergeschäft.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“