DIE FISCHER VON MOORHOEVD (1982 / u.a. Manfred Krug)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

DIE FISCHER VON MOORHOEVD (1982 / u.a. Manfred Krug)

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 20:05

Von dieser Serie habe ich vor einigen Jahren durch Zufall erfahren, als (im Rahmen einer Manfred-Krug-Nacht o.ä.) mal eine einzelne Folge gesendet wurde. Dieser einzelnen Folge entnehme ich in etwa das, was auch in einschlägigen Inhaltsangaben zu lesen ist: Nach dem Tode des Vaters steht die Witwe mit ihren Kindern und dem Familienbetrieb alleine da. Der von Manfred Krug verkörperte Protagonist steht als Retter in der Not zur Seite und kommt der Witwe wohl auch privat näher - sehr zum Missfallen der übrigen Dorfbewohner.

Wie gesagt, kenne ich nur eine einzige Folge, die aber durchaus Appetit auf mehr gemacht hat. Insbesondere das ruhige, nordische Flair hat mir hier absolut gefallen - und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich diese Tonalität auch durch die übrigen Folgen ziehen. Und dass ich gerade norddeutsche Besetzungen sehr schätze, sollte mittlerweile weitgehend bekannt sein :wink:.

Eigentlich schon erstaunlich, dass diese Serie - immerhin trotz Manfred Krug - wohl weitgehend in Vergessenheit geraten ist. Aber vielleicht könnte PIDAX daran ja etwas ändern?
Euer - LeMartin -

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 17.04.2016, 10:06

Mit Manfred Krug als stehe ich zwar trotz seines "Kultstatus" auf Kriegsfuß, weil er zu den unsympathischsten Schauspielern zählt, die je in Deutschland ihrem Handwerk nachgingen, aber passend besetzt in einer guten Produktion kann er doch sehr gut sein.

Gehört habe ich bislang noch nichts von dieser Serie, aber es hört sich recht gut an. Und auch wir "Wiener Bazi'" haben die norddeutschen Schauspieler-Ensembles sehr gern. Mit dieser guten Besetzung und Krug als Zugpferd, würden wohl mehr als nur vier Personen zugreifen.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Beitrag von Achim » 18.05.2016, 21:30

Die Serie erscheint als Komplettausgabe (14 Episoden) am 17.06.2016. Studio = "more"; Vertrieb = "Universal Music Deutschland".

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 21.05.2016, 08:22

Wow, das sind gute Neuigkeiten.
@PrinzvonNorwegen: Ja, Manfred Krug ist, offen gestanden, auch nicht mein Fall bzw. sicherlich nicht der Grund für mein Interesse an dieser Serie. :wink: Ich würde sogar sagen, dass mich die Serie trotz Krug interessiert. Auf Grund der Folge, die ich kenne, erwarte ich allerdings eine Serie mit ausgeprägtem nordischen Lokalkolorit - und das finde ich dann definitiv sehr reizvoll.
Euer - LeMartin -

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Re: DIE FISCHER VON MOORHOEVD (1982 / u.a. Manfred Krug)

Beitrag von burchi » 16.03.2017, 10:39

Ich weiss nicht, ob Euch mein Post noch interessiert, aber die Serie habe ich noch in guter Erinnerung: Heinz Reincke spielte auch eine Hauptrolle und die Titelmelodie war sehr eingängig.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“